Messbecher beim Kochen drauf oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Raupe1203, 27.12.10.

  1. 27.12.10
    Raupe1203
    Offline

    Raupe1203

    Hallo und Hilfe!

    Ich glaube ich habe eine saublöde Frage: Wenn ich Speisen im Theromix koche oder erwärme, mache ich den Messbecher dann drauf oder nicht?:confused:

    Danke für Eure Hilfe!

    Lg Raupe1203
     
    #1
  2. 27.12.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Raupe,

    zum Erwärmen und Kochen Deckel zu - macht man beim Kochtopf doch auch so.;)
    Spart Energie!

    (Wenn was Verkochen oder Einreduzieren soll, lässt man den Deckel weg.)
     
    #2
  3. 27.12.10
    Raupe1203
    Offline

    Raupe1203

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!! Ich hoffe mein erstes Essen wird was heute:)

    Lg Raupe1203
     
    #3
  4. 27.12.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Dann drück ich Dir mal die Daumen und ....

    .....guten Appetit =D
     
    #4
  5. 31.12.10
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Raupe1203,

    ich schließe den Deckel des TM auch immer mit dem Messbecher ab - außer, es steht explizit im Rezept, dass der Becher nicht auf den Deckel soll (z.B. manchmal beim Andünsten von Zwiebeln oder beim Risotto-Kochen).
     
    #5
  6. 01.01.11
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Hallo,
    ich überlege mir auch immer ob ich bei der Zubereitung des jeweiligen Gerichts im Topf/Pfanne den Deckel drauf machen würde oder nicht und genauso verfahre ich dann mit dem Meßbecher, klappt wunderbar.
    LG Amrei.
     
    #6
  7. 01.01.11
    Cyberschneckchen
    Offline

    Cyberschneckchen

    Hallo!!!

    Also ich lass den Messbecher auch immer drauf, ausser es steht im Rezept anders.
    Habe beim Eier kochen den Becher vergessen drauf zu machen und dann waren die Eier noch komplett roh...
    :_s:
     
    #7

Diese Seite empfehlen