Messbecher mit oder ohne Loch????

Dieses Thema im Forum "Anleitungen Thermomix®" wurde erstellt von audrey680, 02.04.07.

  1. 02.04.07
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    Hi,

    trotzdem ich den TM mittlerweile 2 Jahre benutze, habe ich noch nie Aioli gemacht....das wollte ich dann heute - man soll den Meßbecher aufsetzen und das Öl hineinschütten, das Gerät sollte sich das Öl hineinziehen???

    Ging nicht bei mir??
    Muß der Meßbecher dafür nicht ein Loch haben??
    Hat meiner nämlich nicht, ist absolut dicht.

    Kann mir hier jemand helfen??
    Was die Aioli betrifft - hat trotzdem funktioniert habe das Öl einfach so in kleiner Menge hinzugefügt.

    Grüße

    Sabine
     
    #1
  2. 02.04.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Messbecher mit oder ohne Loch????

    Hallo audrey,

    wenn du den MB in das Deckelloch einfügst und dann das Öl in den Deckel (nicht in den M8-) leerst, dann läuft das Öl ganz langsam in den Mixtopf.

    Am Messbecher ist außen so eine Verbreiterung mit 4 Punkten auf denen der MB auf dem Deckel aufliegt, durch das ergibt sich eine schmale Öffnung und durch die kann man Flüssigkeit fast tröpfchenweise in den Mixtopf laufen lassen.

    Puh, hab ich mich jetzt umständlich ausgedrückt :rolleyes: , aber ich hoffe, du verstehst was ich meine.
     
    #2
  3. 02.04.07
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    AW: Messbecher mit oder ohne Loch????

    Oh Ulli, wo ist der Smiley, der sich an die Stirn patscht!!!
    In den Deckel nicht in den Messbecher - prima wieder was gelernt! Messbecher haben keine Löcher :)
    Ansonsten könnte man den Beitrag glatt löschen :oops: :oops: :oops:
    Vielen Dank nochmal.

    Liebe Grüße

    Sabine

    P.S. Und zu der doofen Frage kommt auch noch, daß der Beitrag im falschen Forum gepostet ist - stehe heute etwas auf der Leitung.
     
    #3
  4. 02.04.07
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    AW: Messbecher mit oder ohne Loch????

    Menno,

    das wollte ich auch schreiben.

    Aber der MB hat nur 3 Punkte um nicht ganz aufzuliegen

    Wolfgang
     
    #4
  5. 02.04.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Messbecher mit oder ohne Loch????

    Hallo Audrey,

    ich finde es steht im Rezept auch nicht so eindeutig. Beim Lesen kann man sich da mal schnell vertun

    ich hab sie während des Schreibens nicht gezählt ;) hab halt mal geschätzt. Und du weist ja, wenn Frauen schätzen, liegen sie nicht oft richtig :rolleyes:
     
    #5
  6. 02.04.07
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    AW: Messbecher mit oder ohne Loch????

    Hallo Ulli,

    das mit dem Schätzen hapert aber auch manchmal bei Männern!

    Ich sag da nur:

    "20 Zentimeter"

    ;);););););)

    Wolfgang
     
    #6
  7. 22.04.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Messbecher mit oder ohne Loch????

    Guten Morgen ,
    @ Sabine: nun bin ich heilfroh, dass andere auch diese Problem haben. Bei meiner ersten Majo stand ich vor dem TM und wusste nicht was ist jetzt mit Öl dem zugeben gemeint. Ist auch etwas blöd beschrieben. Ich glaube damals habe ich diese Frage auch ins Forum gestellt . Du siehst es liegt nicht an uns Frauen, sondersn an der Beschreibung. Dein Sonntag dürfte so gerettet sein.
     
    #7
  8. 22.04.07
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Messbecher mit oder ohne Loch????

    Ha......den Beitrag bitte nicht löschen.................ich habe das auch nicht gewusst! Wieder mal was dazu gelernt! Denke, dass das viele nicht wissen!
     
    #8
  9. 22.04.07
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Messbecher mit oder ohne Loch????

    Hallo,

    warum sollten wir den Beitrag löschen??:confused:
     
    #9
  10. 22.04.07
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Messbecher mit oder ohne Loch????

    Guten Morgen,

    Audrey hatte geschrieben:
    und ich dachte mir..............nein.....hier wird etwas erklärt, was bestimmt viele nicht wissen!
     
    #10
  11. 22.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Messbecher mit oder ohne Loch????

    :hello2:

    Meine TR hatte bei den Vorführungen darüber gesprochen und es uns erklärt.

    Ich selbst habe diese Funktion schon bei den Likörzubereitungen gebraucht und benutzt...
    ist eine tolle Sache... =D

    :wave: Gaby :sunny:
     
    #11
  12. 23.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Messbecher mit oder ohne Loch????

    Oh Sabine,

    es tut mir leid, aber ich sitze hier und lache herzhaft.

    You made my day!

    Ich will mich wirklich nicht lustig über dich machen, würde ich nie tun, aber ich mußte gerade wirklich lachen! Ich denke so weit kennst du mich, daß das klar geht- oder? :cool:

    Und so starte ich fröhlich in diese Woche! Dank Dir! [​IMG]
     
    #12
  13. 23.04.07
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    AW: Messbecher mit oder ohne Loch????

    Hi zusammen,

    @Susanne - prima, daß ich 3 Wochen nach Schreiben des Beitrags noch zu Deiner Erheiterung beitragen kann :) :) :)

    Mittlerweile bin ich in die Serienproduktion was Aioli betrifft, eingestiegen :)

    LG

    Sabine
     
    #13
  14. 23.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Messbecher mit oder ohne Loch????

    Hi Sabine,

    ich habe ihn jetzt erst erwischt..., den Beitrag!

    Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie ich da stehen würde und rumhüpfen würde und immer nervöser werden würde, weil es doch eigentlich klappen müsste, weil ja alles gelingsicher ist....;).
     
    #14
  15. 23.04.07
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    AW: Messbecher mit oder ohne Loch????

    Hi,

    @Susanne - nervös war ich nicht, gehüpft bin ich auch nicht - ich habe dann einfach (wie oben, in meinem Beitrag geschrieben) das Öl in kleiner Menge immer wieder zulaufen lassen....,

    aber jetzt weiß ich ja, wie es auch mit Deckel geht :)

    Wunderkessel, da werden Sie geholfen!!!


    Grüße

    Sabine
     
    #15
  16. 24.04.07
    Kleopatra64
    Offline

    Kleopatra64

    AW: Messbecher mit oder ohne Loch????

    Hallo Sabine,
    ich kann verstehen, dass du mit dem Aioli in Serienproduktion gegangen bist, den muss ich auch in doppelter Menge bei jeder Grillfete mitbringen.
    Übrigens, auch beim Eierlikör wird der Korn bei aufgelegtem Messbecher in den Deckel geschüttet, echt eine sinnvolle Erfindung von Vorwerk =D
     
    #16
  17. 21.09.09
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Sabine,

    es lohnt sich immer wieder alte Foren-Beiträge zu studieren. Habe mich bis jetzt noch nicht an die Aioli getraut, weil ich nicht gecheckt habe wie das mit dem Öl zugießen funktioniert.

    Danke an alle, die eine Erklärung beigesteuert haben.

    Gruß
    Pascale
     
    #17
  18. 29.12.09
    KleineEule
    Offline

    KleineEule

    aaaahhaaaa

    Vielen Dank, das war genau meine Frage... Ich brauchte ehrlich gesagt auch bei Ullis Antwort ein paar Minuten, bis ich es wirklich verstanden hatte (obwohl es gut erklärt war). Gut, dass ich meinen MB noch nicht geschrottet habe. :)
    Ich liebe dieses Forum. :)

    Danke und liebe Grüße
    kleineEule
     
    #18

Diese Seite empfehlen