Meßbecher, mit oder ohne

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 02.04.04.

  1. 02.04.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo :-? , tätige meine ersten Schritte im Wunderkessel-Forum und bin auf der Suche nach der Antwort wann koche ich mit bzw. ohne den Meßbecher.
    Bis auf Bald
    Carmen
     
    #1
  2. 02.04.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Carmen!

    Erstmal:

    Herzlich willkommen hier im Wunderkessel!!!! =D

    Vielleicht hast Du ja Lust, unter "Vorstellen" ein wenig über Dich zu erzählen :wink:

    Zu Deiner Frage:

    Wenn etwas einkochen soll, solltest Du ohne Deckel arbeiten, damit Flüssigkeit verdunsten kann.
    Wenn ich z.B. Nudeln koche,lasse ich den Deckel auch weg,weil mir sonst das Wasser überkochen würde (ist wie bei nem normalen Topf auch :roll: )
    Und natürlich bem Varoma-Garen bleibt der Deckel weg!!!!

    Mit Deckel arbeite ich, wenn etwas garen soll: Reis, Suppen (unter 100 Grad)

    Wobei:Wenn ich es recht überlege, lasse ich den Deckel häufiger weg, als daß ich ihn einsetze, weil ich immer den "Sichtkontakt" auf den Inhalt haben möchte :roll: Oder ich stell einfach nur den Spatel in die Deckelöffnung.....
     
    #2
  3. 02.04.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Carmen =D
    auch von mir zuerst mal herzlich willkommen und ich wünsche Dir viel Spass hier im Forum.

    Zum Messbecher drauf oder nicht :wink: kann ich mich Raumtänzerins Meinung voll und ganz anschliessen. Mit der Zeit bekommt man auch ein Gefühl dafür, wann er obenauf zu sitzen hat oder nicht. Ganz wichtig ist natürlich, dass er bei einer höheren Drehzahl oder beim Pürieren eingesetzt wird; es sei denn, man braucht einen Grund, um seine Küche zu renovieren oder die eigenen Sommersprossen gefallen einem nicht mehr. :wink: =D

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #3
  4. 02.04.04
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Carmen,

    auch erst mal ein Willkommen von mir =D =D

    Bei Deckel drauf oder runter komme ich auch immer noch ins Schwanken ...
    Aber beim Andünsten z.B. Zwiebeln kommt er auf alles Fälle auch runter =D
     
    #4
  5. 03.04.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Dankeschön für Eure Hilfe.
    Den James besitze ich schon mehrere Jahre :oops:. War immer auf der Suche nach Gleichgesinnten und habe niemanden gefunden :cry:, ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin Euch gefunden zu haben =D.
    Wie erhalte ich denn auch so ein schönes Bildchen und tollen Namen? Beim Profil verstehe meist nur Bahnhof, mit den ganzen Kürzeln.
     
    #5
  6. 03.04.04
    Lesnau_Bettina
    Offline

    Lesnau_Bettina Inaktiv

    Hi Carmen,

    herzlich willkommen erstmal. Wenn Du ein schickes Bildchen haben möchtest - geh mal auf Dein Profil, ganz nach unten, zu 'Avatar-Steuerung'. Dort kannst Du ein Bildchen z.B. von Deinem Rechner einbinden - oder aus einer Galerie auswählen. Deinen Namen kannst Du - glaube ich - nicht mehr ändern. Wenn doch - sag Bescheid, das würde mich auch interessieren....
    Liebe Grüße, viel Spaß hier
     
    #6
  7. 03.04.04
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Carmen,

    das Bildchen ist das Avantar. Du kannst Dir im Profil ganz unten eins aus der Galerie auswählen. Das wäre das einfachste.
    (Ansonsten mußt Dir selbst eins besorgen, z.B. aus dem Internet oder auch ein Foto, und es erst mal in das gewünschte Format bringen.)

    Unter Signatur (im Profil) kannst Du so eine Art Unterschrift erstellen,
    z.B.

    Viele Grüße
    Carmen

    Hier mein schlauer Spruch :wink:


    Das sieht man dann in jedem Eintrag von Dir. Bzw. man kann Dich mit Carmen ansprechen. (Ich weiß nicht ob Du mit Hallo Hein angesprochen werden willst).
     
    #7
  8. 04.04.04
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Betti,

    ich hab mal im Profil wegen dem Namen ändern geschaut, ich glaub das einfachste ist du wendest dich mit einer PN an Sacha (das ist der Erfinder und "Macher" dieser Seite ) und bittest ihn deinen Namen zu ändern. Ich denke so müßte das funktionieren.

    Liebe Grüße
    Pippilotta :wink:
     
    #8

Diese Seite empfehlen