Messbecher verschwunden...

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Pedi, 13.03.10.

  1. 13.03.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo ihr Lieben...
    Seit 2 Stunden suche ich verzweifelt meinen Messbecher...
    er hat sich wohl über Nacht selbstaendig gemacht :confused:
    Gestern hab ich noch Pudding gekocht, dann alles gespült und neben der Spüle gelassen...aber nun fehlt der Messbecher...

    Hab ich ihn in meiner Hektik mit in den Müll geschmissen???
    Kanns mir kaum vorstellen, aber wo soll er sonst sein??
    Der Müll ist aber schon weg :-(...Manno!!!

    Was kann ich denn als Ersatz nehmen??? Hab heut zum Eierkochen halt ein Glas drauf gestellt.
    Was meint ihr???

    Liebe Grüsse aus der Sonne
    Pedi :cool:
     
    #1
  2. 13.03.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Pedi,

    ja, manchmal hat er das an sich, der Messbecher, zu verschwinden.....

    Ich hoffe sehr für Dich, daß er wieder auftaucht.

    Ein Glas draufstellen halte ich für sehr gefährlich, da die Luft zirkulieren muss, unter Umständen entsteht ein Unterdruck, was wirklich böse Folgen haben kann. Deshalb hat der Messbecher ja auch solche "Nippelchen" dran, wo die Luft zirkulieren kann. (huh, kanns nicht besser erklären.)
     
    #2
  3. 13.03.10
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo Pedi,

    bis du den Becher wieder gefunden hast bzw. dir einen neuen bestellt hast - geht ja glaub ich versandkostenfrei über die Vorwerk-Seite, kannst du das Körbchen zwischenzeitlich verwenden. Natürlich nur wenn du nicht grad Reis oder Kartoffeln gleichzeitig mitgaren möchtest.
    Da kann die Luft zirkulieren und ist nicht gefährlich.

    Wenn du allerdings was zerkleinern möchtest oder pürieren ist er nicht geeignet, da fällt mir auf die Schnelle aber auch nichts ein - nur nichts abdichtendes draugeben wenn du was heißes im Topf hast - das ist gefährlich.
     
    #3
  4. 13.03.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Pedi,

    :goodman: bist immer noch am Suchen?
    Soll ich kommen und suchen helfen?:p


    Ich würd nix schweres wie Glas oder Untertasse nehmen,
    beim Kochen muss der Dampf doch durch und das könnt sich festsaugen.

    Stell doch den Gareinsatz drauf und evtl. ein Zewa drunter:dontknow:
     
    #4
  5. 13.03.10
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Pedi,

    als mein Messbecher verschwunden war, hab ich einen kleinen Schüttelbecher von Tupper als Ersatz genommen, das ging ohne Probleme. Und beim Kochen hat ich den Siebeinsatz draufgestellt.
     
    #5
  6. 13.03.10
    evi67
    Offline

    evi67

    Hallo Pedi,
    oh weh - das ist aber auch Pech...
    Von mir einen kleinen Tipp - wenn ich Körner oder Zucker zerkleinere lege ich ein Tuch von der Küchenrolle auf den Topf und gebe dann erst den Deckel drauf, dann staubt es nicht so.
     
    #6
  7. 13.03.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Pedi,

    als mein Becher mal Urlaub brauchte:wink:,

    hab ich als Ersatz einen Tupperdeckel draufgelegt, da kann es auch noch gut zirkulieren.
     
    #7
  8. 13.03.10
    ap2804
    Offline

    ap2804 *

    Hallo Pedi,

    du müsstest es probieren, ob der Messbecher zu dir in die Türkei auch kostenlos geschickt wird. Ich denke, dass das ja angezeigt wird, wenn du in den Onlineshop gehst... Ich drücke dir gaaaaanz fest die Daumen!
     
    #8
  9. 13.03.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo...:p
    Ich hab jetzt grad Tomatenpesto und einen Marmorkuchen gemacht...
    ohne Messbecher :-( er ist immernonet aufgetaucht....

    Waere über einen Suchtrupp sehr dankbar ;)

    Da ich ja mein Pesto immer 10 Minuten erhitze hab ich einen Plastikbecher mit Henkel reingestellt...Der Becher war bissle kleiner als das Deckelloch, aber durch den Henkel hats gehalten und die heisse Luft konnte entweichen....

    Wir haben hier in der Türkei ja auch Thermomix...in Izmir...werd da wohl mal anrufen und nachfragen....Hab aber immernoch die Hoffnung, das er auftaucht...vielleicht ist er ja bei dem schönen Wetter am Strand spazieren...;) Ich fahr nachher mal hin und such ihn...Will mir keiner helfen???? Kaffeehaferl???? :p

    Liebe Grüsse und Danke für eure Infos
    Pedi
     
    #9
  10. 13.03.10
    Semmerl
    Offline

    Semmerl

    Hey Pedi, ich melde mich hiermit auch gaaaanz selbstlos zum Suchtrupp ;)

    Hast scho im Geschirrspüler nachgeschaut? *nursoneidee*

    Viel Glück noch beim Suchen, ich drück Dir auch ganz fest die Daumen!
     
    #10
  11. 13.03.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    ...hat mich wer gerufen?

    Strandspaziergang?[​IMG]

    Ich koooooooommmeeee [​IMG]


    Liegt der MB vielleicht in irgendeiner anderen Schüssel im Schrank :dontknow:
     
    #11
  12. 13.03.10
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hi Peddi
    Die Große Hitparade von Tupper pass ganz genau auf den Deckel!
    Viel Spass bei der Suche!;)
     
    #12
  13. 13.03.10
    snowlee
    Offline

    snowlee

    Hallo Pedi!
    Das ist schon ein Kreuz mit dem Meßbecher! Ist mir auch schon passiert! Die Dinger sind auch schon mal leicht zu übersehen, da die ja durchsichtig sind! Meinen hab ich gefunden beim "schrägdraufschaun" aufm Küchentresen! Viel Erfolg beim Suchen!
    L.G.
    snowlee
     
    #13
  14. 13.03.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    :blob7::blob4::toothy7:aaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh..................

    Wie war das mit der Spülmaschineeeee????????????????

    Heut morgen hab ich 3 mal meine Spülmaschine kontrolliert....NICHTS.....jetzt raeum ich sie gerade aus und was erscheint unter einer anderen Schüssel??????????
    GENAU!!!!!!
    Ich hab ihn wieder..... :rolleyes:

    Danke fürs mithelfen...ist ja fast wie Ostern....:bunny::thumbleft:

    Grüssle
    Pedi
     
    #14
  15. 13.03.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    [​IMG]

    Ja, des Semmerl wenn mer ned hättn =D
     
    #15
  16. 13.03.10
    Semmerl
    Offline

    Semmerl

    Hihi.... Haferl ;) Etz hab ich Dir Deinen Strandausflug vermasselt... uiui...;) ;)

    Pedi, die Geschirrspülmaschine ist ein tückisches Gerät.... =D

    Glückwunsch zum Fund!
     
    #16
  17. 13.03.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hihi ... Semmerl ...[​IMG]
     
    #17
  18. 13.03.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe


    und ein türkisches Geraet =D

    ;)
     
    #18
  19. 13.03.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Pedi,

    da freu ich mich aber für Dich!!!!!!!!!!!!!:wav::wav::wav:
     
    #19
  20. 13.03.10
    Zotty
    Offline

    Zotty

    Hallo Pedi,

    da freue ich mich ganz doll für Dich.... ich habe heute meine Messerdichtung versemmelt.... da gibt es leider keine Alternativen bis sie evtl. wieder auftaucht
    :angry5:wie beim Messbecher. Habe schon alles mehrmals durchgesucht.... auch meinen Müll habe ich schon 3 mal durchgefuschelt.. nix,.... W wie weg. Ich weiß noch genau wo ich die Dichtung hin hingelegt habe.... aber sie bleibt verschwunden. Nun habe ich mir gleich bei Vorwerk 2 Messerdichtungen, vorsichtshalber Deckeldichtung, 1 Messbecher und gleich noch 1 neues Messer.

    Aus Schaden wird man klug, gell
    :finga:
     
    #20

Diese Seite empfehlen