Messbecher

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von möppi-mama, 27.09.14.

  1. 27.09.14
    möppi-mama
    Offline

    möppi-mama

    Hallo,

    mich würde interessieren, ob der neue Messbecher auch auf den TM 31 passt?
     
    #1
  2. 28.09.14
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Ein fröhliches Hallo Möppi-Mama,
    laut anderen Aussagen im Netz ja..

    Dir einen sonnigen Sonntag, herzlichst Tatjana
     
    #2
  3. 28.09.14
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,
    der neue Messbecher passt, wie auch der neue Schmetterling auf den TM31 und der neue Varoma auch...
     
    #3
  4. 29.09.14
    möppi-mama
    Offline

    möppi-mama

    Hallo,

    vielen Dank euch beiden...der neue Meßbecher scheint ja besser
    vor dem Rausspritzen zu schützen.
    Dann werde ich mir den mal bestellen.
     
    #4
  5. 30.09.14
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    ...
    hallo Gaby,
    deine Aussage möchte ich hier nicht so so unkommentiert stehen lassen. Laut VW sollen die Ersatzteile jeweils nur für das entsprechende TM-Modell verwendet werden.

    Hast du beide TMs daheim, dass du vergleichen kannst? Falls ja, schau dir bitte mal beide Messer in der Mitte an, dann siehst du den Unterschied, das neue TM5-Messer wird nach unten hin breiter und das TM31-Messer schmäler... :sneaky:

    liebe Grüße
    Claudia
     
    #5
    Zimba gefällt das.
  6. 30.09.14
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Zauberhexe,

    soweit ich es verstehe, geht es hier um den Messbecher.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #6
  7. 30.09.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo @Seepferdchen,

    zauber-hexe spricht Gaby an, wegen deren Hinweis auf den Schmetterling. ;)
     
    #7
  8. 30.09.14
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    hallo kaffehaferl,

    dank dir, genauso hatte ich es gemeint :blush:
     
    #8
    Kaffeehaferl gefällt das.
  9. 30.09.14
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    danke Kaffeehaferl, das war ein Missverständnis meinerseits.

    Sorry, zauber-hexe.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #9
    Kaffeehaferl gefällt das.
  10. 30.09.14
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi, das weiss ich aus einem Video der Thermifee, sie beschreibt, wie alles passt und daß alles passt und garantiert es, sie verkauft ja selbst TM, also wird sie es wissen. Ich selbst warte noch auf meinen TM 5.

    Ich finde das Video jetzt gerade nicht, wo die Thermifee es bei youtube beschreibt, daß das alles vom TM 31 auf den 5er passt, aber hier schreibt sie es auch nochmal auf.

    http://www.thermifee-das-original.de/<center>Vergleich-TM-31-=>-TM-5<center-s->.htm
     
    #10
    Saint-Louis gefällt das.
  11. 30.09.14
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    hallo Gaby,

    hier ist die offizielle Info direkt von Vorwerk darüber:

    "Welche TM31-Teile sind kompatibel mit dem TM5?
    Kompatible Teile: Gareinsatz - VaromaDeckel - VaromaEinlegeboden"

    liebe Grüße
    Claudia
     
    #11
    Zimba und Saint-Louis gefällt das.
  12. 01.10.14
    möppi-mama
    Offline

    möppi-mama

    Hallo,

    schade, also doch kein neuer Messbecher....:sick:
     
    #12
  13. 01.10.14
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Zauber-Hexe, Du hast geschrieben, welche Teile vom TM-31 mit dem TM-5 kompatibel sind, die Frage war aber, ob er Messbecher vom TM 5 auch auf den TM 31 passt. Also die Frage lautet, welche Teile vom TM 5 sind mit dem TM 31 kompatibel, und das sind definitiv Der Schmetterling, der durchsichtige Deckel und der Varoma.
     
    #13
  14. 01.10.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  15. 01.10.14
    Redschnecke
    Offline

    Redschnecke *

    Hallo,
    da wurden aber einfache Dinge ausgesprochen kompliziert ausgedrückt =D
    Jeder Besitzer eines TM31 wird seinen Messbecher doch nicht gleich wegwerfen, sondern für die relativ seltenen Arbeiten mit dem Schmetterling noch anwenden. Aber grundsätzlich ist der Neue viel praktischer.
     
    #15
  16. 05.10.14
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,
    hat es schon mal jemand ausprobiert den TM5 Deckel auf den TM31 zu setzen und dann mit dem Schmetterling zu arbeiten? Stört es, wenn der Schmetterling an den Deckel stößt? Kann ja sein, dass der Hersteller das nur erwähnt, weil sich sonst Kunden darüber beschweren könnten, dass sich die Teile berühren - auch wenn es gar nicht die Funktion beeinträchtigt.
    Ciao,
    Sacha
     
    #16
  17. 06.10.14
    Redschnecke
    Offline

    Redschnecke *

    Hallo Sacha,
    da der Topf vom TM31 kleiner ist, muss der Messbecher zwangsläufig am Schmetterling anstoßen. Aber ein Problem sehe ich darin nicht. Wie gesagt, entweder man nimmt dafür den alten MB oder stülpt etwas anderes (z.B. das Garkörbchen) drauf.
    Wenn wir in der DDR eins gelernt haben, dann ist das Improvisation.:smile:
     
    #17
    sacha, Kochfee37 und Saint-Louis gefällt das.
  18. 07.10.14
    Luna2009
    Offline

    Luna2009 *

    Hallo,
    ich habe es soeben ausprobiert, im TM31 stösst der Schmetterling an den Messbecher und er liegt schief auf. Wenn man den TM31 einschaltet, rappelt der Messbecher und er bewegt sich auch etwas (getestet mit leerem Mixtopf).

    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #18
    Merlinchen gefällt das.

Diese Seite empfehlen