Messbecher

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von 18%Hex, 15.03.06.

  1. 15.03.06
    18%Hex
    Offline

    18%Hex

    Hallo,
    irgendwie verselbstständigt sich dauernd mein Messbecher und da ich ständig auf der suche nach denselben :evil: bin beantrage ich hiermit einen mit Signalfarbe. :lol:
    Oder was hättet ihr für Ideen…….
     
    #1
  2. 15.03.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Visnja,

    Loch reinbohren, Band anknüpfen, am TM befestigen!! :rolleyes:
     
    #2
  3. 15.03.06
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Visnja,

    von mir aus könnte der Meßbecher auch gerne höher und schwerer sein.
    Bei mir dreht er sich im Geschirrspüler immer um und ich muß danach erstmal das Wasser ausleeren :wink: =D
     
    #3
  4. 15.03.06
    18%Hex
    Offline

    18%Hex

    Hallo Susi ,
    Dan hab ich ein Problem mit dem Spülen, außer dem kann ich dann kein Wasser einfühlen.
    Du weist Loch rein Wasser raus

    @Reni
    in der Spülmaschine versuch ich immer etwas Schweres darauf zu stellen oder Spül´s gleich von Hand.
    Wird ja eh immer gebraucht, aber das Teil versteckt sich dauernd vor mir.

    Hab neulich ein Glass genommen weil ich es nicht mehr gefunden habe, das Glas hat genau draufgepasst.
    :lol:
     
    #4
  5. 15.03.06
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Visnja,

    da gibts nur eines, einen Zweit- oder Drittbecher bestellen, einer ist dann immer greifbar :wink:

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #5
  6. 15.03.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Visnja,

    ja dann geht das natürlich nicht! Ich messe mit dem Teil nicht ab, ich wiege immer alles!! :rolleyes:
     
    #6
  7. 15.03.06
    hexenfett
    Offline

    hexenfett

    Hi

    ich hab auch einen unauffindbaren Meßbecher :oops: Bin froh daß ich einen zweiten Mixtopf habe. :lol:

    Vielleicht wäre es möglich den Meßbecher und Jacques mit Signalton auszustatten, also eine Art Sender und Empfänger . . . :lol: 8-) :wink:
     
    #7
  8. 16.03.06
    18%Hex
    Offline

    18%Hex

    Hallo , an alle

    Im regelfahl bin ich der Weltmeister in Sachen verlegen, mein Autoschlüssel an erster stelle. 8-) :lol: Graus.......Wenn es Meisterschaften in der Disziplin gäbe würde ich bestimmt Goldmedaille bekommen sagt mein gögga. [​IMG]

    Das mit dem signalton wäre auch nicht schlecht einmal Pfeifen und das ding meldet sich *juhu bin hier* :lol: :lol:
    Bestellen tu ich mir das teil nicht extra, mein I**a Gläser passen auch drauf.
    Und den zweiten Topf hab ich auch, denke meistens nicht dran, den hab in erst seit letzte Woche.
    (war mein Geburtstagswunsch).
    Bin echt froh zu lesen dass es anderen auch so geht. [​IMG]
     
    #8
  9. 17.03.06
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Huhu!

    Beim schnurlosen Telefon gibts doch auch an der Basisstation eine Taste, die man drücken kann, wenn man das Telefon sucht ... sowas für Jacques wäre optimal! :lol: :lol: :lol:
     
    #9
  10. 30.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Messbecher

    Guten Morgen!

    Ich habe mich heute morgen auch wieder auf die immer wieder kehrende Suche nach meinem Meßbecher gemacht. Dabei war die Küche supergut aufgeräumt.:-O

    Es war zum Verzweifeln, bis ich ihn schließlich entspannt grinsend auf dem sonst leeren Ablaufbrett fand. Sonst war nichts da, nur der Meßbecher und ich habe ihn konsequent übersehen :mad:.

    Also, her mit der Signalfarbe oder einem eingebauten Piepton, der auf Pfeifen reagiert!:rolleyes:
     
    #10
  11. 05.06.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Messbecher

    Hallo,

    also den Wunsch nach Signalfarbe oder Signalton für den Messbecher unterstütze ich sofort.
    Neulich suchte ich meinen Messbecher.... und wo war das Teil?

    Stand es doch direkt neben dem TM und sagte nicht einmal Piep.

    Wer sucht auch schon nach einer glasklaren Kleinigkeit????
     
    #11
  12. 06.06.07
    Reitschel
    Offline

    Reitschel *

    AW: Messbecher

    Servus,

    ja, ich suche auch, jeden Tag mindestens drei mal.

    Das ist wieder so was, wo man denkt, bis Du blöd oder was????

    Aber es ist beruhigend zu wissen.... ;)

    Ich nehme oft ein kleines Zwiebeldoserl (Uno) von Tupper, des is grün, und passt gut drauf. Aber vielleicht nehme ich einfach mal ein Buntes Klebeband, und pick des drauf.

    :rolleyes: Regina
     
    #12
  13. 07.06.07
    18%Hex
    Offline

    18%Hex

    AW: Messbecher

    Hallo,

    Bin echt froh nicht allein zu sein mit meinem Problem.
    Wie es scheint müssen wir das Dilemma VW mitteilen.
    Vielleicht gibt es dann bald ein Farbiges Messbecher.
    Es gibt von Ik*a so kleine Windlichter die passen auch genau in den Deckel.
     
    #13
  14. 07.06.07
    Bavaria
    Offline

    Bavaria

    AW: Messbecher

    Hallo!

    Wenn mein Meßbecher mal wieder nicht greifbar war, musste bei Kleinigkeiten eben meine Hand herhalten.... ;)

    Meistens ist er nicht weit weg sondern in der Spüle. Ich spüle ihn gern ab, damit ich alles wieder parat habe.
    Bewundernswert finde ich die Qualität des Bechers: Mir ist er schon mindestens 3 Mal auf den Fliesenboden gefallen, hat aber keinen Schaden genommen (...er hüpft und hüpft und hüpft.... bis ich ihn wieder in die Finger bekomme...).

    Vielleicht sollten wir unsere Meßbecher mal mit unserem Fingernagellack markieren, :happy10: kreative Muster machen ihn wahrscheinlich sichtbarer (Signalfarben sind sicher auch dabei).

    Das übersteht auch den Gang in die Spülmaschine.

    Einen schönen Tag wünscht
     
    #14
  15. 07.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Messbecher

    Moin!

    Anmalen mag ich ihn nicht, auch Nagellack ist nicht lebensmittelecht.

    Aber vielleicht besorge ich mir mal so einen Saugnapfhaken und drücke ihn drauf, der muß dann natürlich eine andere Farbe als durchsichtig haben :rolleyes:, oder aber ich binde etwas dran, z.B. so eine Flitterpuschel, wie sie manchmal in Eisbecher gesteckt werden.... den finde ich bestimmt immer wieder. Und wenn er auf dem Deckel sitzt, dann habe ich auch den! Dafür muß ich ihn natürlich auch immer draufsetzen....:-(, das wird wohl auch nichts.

    Ich finde den Deckel auch über aus haltbar, auch bei mir hüpft er immer mal wieder durch die Küche =D
     
    #15
  16. 07.06.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Messbecher

    Hallo,

    wir hatten beim letzten Stammtisch genau dieses Thema, da fand ich es noch ganz witzig.:p
    Aber nun gehts mir genauso ich suche immer diesen kl. Messbecher ist schon komisch.:rolleyes:
    War wirklich schon am überlegen ob ich mir einen zweiten zulegen soll;)
     
    #16
  17. 24.08.08
    Danimant
    Offline

    Danimant

    AW: Messbecher

    Hallo Leidensgenossen,

    ich habe heute meinen Meßbecher verzweifelt gesucht und mir dann nur noch gewünscht er wäre rot eingefärbt zum leichteren Finden. Letztendlich habe ich meine Hand über die Deckelöffnung gehalten um eine Sauerei zu Verhindern und als ich so dastand mit der Hand auf dem Deckel und rumgeschaut habe, hab ich das kleine unschaubare Teil natürlich gleich entdeckt : Auf der Spüle zum Abtropfen....
    Ich bin für rotgefärbte Meßbecher :blob8:

    LG Daniela
     
    #17
  18. 25.08.08
    nepolein
    Offline

    nepolein

    AW: Messbecher

    :toothy7: Halloele.....
    und ich hab schon gedacht nur ich haette das MB-Problem :confused:
    Ich hab mir einen Zweiten bestellt. Mal schauen ob das was hilft :rolleyes:
    Und die Qualitaet hab ich auch schon oefters bewundert :blob7: denn mein MB faellt oefter ... z.B. wenn ich den Deckel abnehmne und ihn umdrehe damit es nicht tropft ... schwups fliegt der MB und das seit Anfang an (11.2005)

    LG nepolein
     
    #18
  19. 25.08.08
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Messbecher

    Hallole,

    ja in Farbe das wäre toll.. nur irgendwann findet man ihn auch nicht mehr
    weil sich das Auge an diese Farbe gewöhnt hat...

    gruss uschi
     
    #19
  20. 25.08.08
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    AW: Messbecher

    Hallo Ihr,,

    genau dieses Problem habe ich auch i m m e r. Ständig bin ich am suchen.
    Gleich am Anfang vor etwa 3,5 Jahren, hab ihn lange gesucht.... Und als der Mixi dann lief ... wusste ich wo er war. ggggrrrrcccchhhhhhhhggggg [​IMG]
    Wie wär es mit einen sprechenden oder schrei......??!! [​IMG]
     
    #20

Diese Seite empfehlen