Meßbecher

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von marenchen, 19.02.07.

  1. 19.02.07
    marenchen
    Offline

    marenchen

    Ich bin eine ganz neue TM31 Besitzerin und *ähhh peinlich peinlich* ich muß was zum Meßbecher fragen.
    In einem Rezept ist angegeben* 2 1/5 MB Wasser zugeben*
    Bitte wie VOLL mache ich den MB denn? Bis ganz oben oder bis zu der "Kante"? Irgendwie ist das nirgendwo ersichtlich.

    Herzlichen Dank für eure Hilfe :toothy7:
    Marenchen
     
    #1
  2. 19.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Meßbecher

    Hallo Marenchen

    HERZLICH WILLKOMMEN HIER IM KESSEL

    Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, ich wollte sie selbst schon stellen.
     
    #2
  3. 19.02.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Meßbecher

    Hallo Marenchen :p

    HERZLICH WILLKOMMEN!!

    Ich mache den MB immer ganz voll, und wenn ich
    einen halben brauche, dann eben nur bis zur "Kante".

    Liebe Grüße
    Dani:toothy7:
     
    #3
  4. 19.02.07
    Tulpe
    Offline

    Tulpe Möchtegernveganerin

    AW: Meßbecher

    Hallo,

    das steht in der Gebrauchsanleitung zum Messbecher:
    Mengen: bei einem randvoll gefüllten Messbecher : 100 ml
    1/2 Messbecher (bis zur mittleren Kerbe) 50 ml
     
    #4
  5. 20.02.07
    Evelyn
    Offline

    Evelyn

    AW: Meßbecher

    Hallo Marenchen,
    2 1/5 ist aber eine komische Angabe - oder meinest Du 2 1/2 ;)
    Ich würd einfach 250 ML reinschütten.
     
    #5
  6. 21.02.07
    19uschi55
    Offline

    19uschi55 Inaktiv

    AW: Meßbecher

    Hallöchen,
    ich bin neu in diesem Forum und habe (leider) nur den TM 21. Was kann der TM 31 besser und kann ich trotzdem die meisten Rezepte nachkochen?

    Uschi
     
    #6
  7. 21.02.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Meßbecher

    Hallo Marenchen,
    herzlich willkommen im Kessel.
    Wenn voll dasteht, dann mach den Messbecher randvoll, wenn halb dann bis zur Halbmarkierung. Wenn es Wasser ist (oder Milch) kannst Du auch einwiegen (50 g = Halber MB, 100 g = voller M8-).
    Viel Spaß beim Mitmachen, Rumprobieren und Nachkochen!
     
    #7
  8. 21.02.07
    Reni
    Offline

    Reni

    AW: Meßbecher

    Hallo Marenchen,

    erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Für Deine Frage hast Du ja schon die Antwort bekommen.


    Hallo Uschi,

    natürlich auch herzlich willkommen hier.
    Schau mal hier: http://www.wunderkessel.de/forum/fr...onstigen-themen/18490-rezepte-tm-21-31-a.html
    Da solltest Du die Antwort finden.

    Wenn Du hier was suchst, dann versuch doch mal oben rechts auf Suchen zu klicken. Wenn Du als Suche 'TM21 TM31 Unterschied' eingibst, kannst Du noch mehr Antworten finden =D
     
    #8

Diese Seite empfehlen