Messer abgebrochen

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von altini, 28.11.06.

  1. 28.11.06
    altini
    Offline

    altini

    Hallo,
    ich bin völlig verzweifelt, seit Anfang Oktober habe ich den TM 31 und möchte ihn nicht mehr missen. Heute gab es ein merkwürdiges Geräusch und ich musste feststellen, dass der untere Teil des Messers im Motorblock steckte, es war an der dünnen Verbindungsstelle einfach abgebrochen. Hat von Euch schon jemand sowas erlebt? Meine Repräsentantin kann ich nicht fragen, sie ist gestern in Urlaub gefahren.
    Es grüßt Euch eine ratlose

    Astrid
     
    #1
  2. 28.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Messer abgebrochen

    Liebe Astrid,

    nicht traurig sein, ich habe gerade meinen Vorwerk-Mann gefragt und er sagte, Du möchtest direkt zum nächsten Kundendienst gehen!

    Alles Liebe,

    Sigi:-(
     
    #2
  3. 28.11.06
    mokimaus
    Offline

    mokimaus Schnauzerfan

    AW: Messer abgebrochen

    Oh je Astrid :goodman:

    Was machst jetzt ohne Jaques - deine Männer und Alva müssen doch wohl nicht verhungern ;)

    Schau mal hier vielleicht:

    Vorwerk Service-Center Kiel
    Exerzierplatz 9
    24103 Kiel
    Telefon: 0431 9904847
    Mo. - Mi. 10:00 - 13:00 und 13:30 - 16:00
    Do.
    10:00 - 13:00 und 13:30 - 18:00
    Fr.
    10:00 - 13:30
    mit Reparaturannahme

    Alle Gute, liebe Grüße :goodman:
     
    #3
  4. 28.11.06
    altini
    Offline

    altini

    AW: Messer abgebrochen

    Hallo,
    das ist ein Schreck in der Abendstunde, den ich erst einmal verdauen muss!

    @Mona,
    ja, was mach ich nur ohne Jacques, er hat sich bei uns in kurzer Zeit unentbehrlich gemacht. Danke für Deine Information, ich werde morgen gleich zum Exer fahren und hoffe, dass die mir helfen können.
    Das TK-Fleisch in kleinen Würfeln ist wohl doch zu hart, obwohl mir versichert wurde, dass der TM das spielend schafft.
    Ich will mich aber nicht ärgern

    Astrid
     
    #4
  5. 28.11.06
    mokimaus
    Offline

    mokimaus Schnauzerfan

    AW: Messer abgebrochen

    Hallo Astrid,

    ich schredder mein TK-Fleisch auch immer im TM.

    Genau wie tiefgefrorenes Obst, Eiswürfel - die sind doch auch nicht weniger hart :eek:

    Vielleicht war es ja auch ein Materialfehler (mein Messbecher ist ja auch schon neu)

    Wir drücken die Daumen und sind mal gespannt, was die Profis dann morgen sagen
     
    #5
  6. 29.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Messer abgebrochen

    Liebe Astrid,

    Dein Fleisch war nicht zu hart - der -TM kann sogar Holzstücke schreddern - das kann wirklich nur ein Materialfehler sein. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du gleich Ersatz bekommst und keinen "Ausfall" hast.

    Liebe Grüße

    Sigi:happy6:
     
    #6
  7. 29.11.06
    nordicute04
    Offline

    nordicute04 Thermoeule

    AW: Messer abgebrochen

    Du bist nicht die erste mit diesem Malheur! Meine Mutter ist dasselbe passiert.
    Es schein wohl ein Montagsmesser zu sein. Sie bekam gleich von Ihrer Repräsentantin ein neues!
    Ute
     
    #7
  8. 29.11.06
    Hedwig
    Offline

    Hedwig Inaktiv

    AW: Messer abgebrochen

    ..............aber wer hackt denn sein Holz im TM klein?
    ...........gibts da Erfahrungswerte?

    grübelnde Grüße
    Hedwig
     
    #8
  9. 29.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Messer abgebrochen

    Liebe Hedwig,

    da wir nur beste Qualität mit unserem TM bekommen wird er für uns auf Herz und Nieren getestet - das ist wirklich Qualität. Eine Methode ist dann Holz schreddern (würde ich privat damit auch nicht machen, finde ich aber beeindruckend, da ich meine Küchenmaschine von Bosch nur mit 1kg Vollkornteig kleingekriegt habe.

    LG

    Sigi
     
    #9
  10. 29.11.06
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Messer abgebrochen

    Hallo Hedwig, das wäre was für petersilie-siehe " Kettensägenmassaker"...
    Gruß Meli
     
    #10
  11. 29.11.06
    altini
    Offline

    altini

    AW: Messer abgebrochen

    Hallo,
    mich interressiert nur: kommt sowas häufiger vor, ist es ein Material- oder ein Konstruktionsfehler:confused:

    LG Astrid

    ...aber egal, ich möchte meinen Jacques:love5: nicht mehr missen und hoffe auf ganz schnelle Hilfe
     
    #11
  12. 29.11.06
    vinci
    Offline

    vinci vinci

    AW: Messer abgebrochen

    Ich schmeiß mich weg.=D=D=D=D=D=D=D
    Das kann er also auch noch.
    Vielleicht können wir demnächst unser Kleintierstreu im TM herstellen. Hat da schon jemand ein Rezept?

    Gruß
     
    #12
  13. 29.11.06
    altini
    Offline

    altini

    AW: Messer abgebrochen

    @ SigiSolingen
    wenn das alles so einfach wäre.....
    Beim Kundendienst hatten sie kein Messer auf Lager- die letzten zwei waren vor einiger Zeit ausgegeben worden und in Erwartung der nächsten Inventur waren keine neuen bestellt worden, man glaubt es nicht!!!!
    Nun heißt es für mich: warten...und mehrere Geräte aus dem Keller holen, die ich eigentlich in Rente geschickt hatte.
    Jetzt merke ich, wie wichtig mein Jacques mir geworden ist, was er im Laufe des Tages alles für mich erledigt.

    Es grüßt Euch
    eine unzufriedene Astrid
     
    #13
  14. 29.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Messer abgebrochen

    Liebe Astrid,

    das ist ja echt Käse. Wo ist denn der nächste Kundendienst? Vielleicht solltest Du Vorwerk direkt anmailen und ihnen den Sachverhalt schildern - damit die Trennung möglichst kurz ist!

    Liebe Grüße

    Sigi:-(
     
    #14
  15. 29.11.06
    mokimaus
    Offline

    mokimaus Schnauzerfan

    AW: Messer abgebrochen

    Hallo Astrid,

    das ist ja wohl großer Mist !
    Konnten Sie Dir nicht direkt aus einer anderen Service-Stelle ein Messer besorgen bzw schicken lassen ?

    Hast Du mal die Servicestelle angerufen ? Sie müssten Dir doch gleich eines schicken (lassen) können.

    Bisher habe ich hier nirgends einen Beitrag gefunden, dass jemandem das Messer "geschrottet" hat. Ute ist jetzt die erste hier.

    Mist, dass nun auch noch Deine TR in Urlaub ist, kommt immer alles zusammen.

    Mitfühlende Grüße
    mona
     
    #15
  16. 29.11.06
    altini
    Offline

    altini

    AW: Messer abgebrochen

    Hallo,
    der Service- Mann wollte sofort ein Messer bestellen, das wird dann hoffentlich in einigen Tagen hier sein.
    Ich glaube, wir hier in Schleswig-Holstein sind wohl noch TM- Entwicklungsgebiet, denn vor einem halben Jahr hab ich ertmals von diesem Küchenhelfer gehört

    Astrid
     
    #16
  17. 30.11.06
    Dorothee
    Offline

    Dorothee

    AW: Messer abgebrochen

    Hallo Astrid,

    liebe Grüße aus dem schönen Eutin nach Kiel!
    Ich hatte auch schon viele Probleme und habe mich direkt an Vorwerk gewandt (da wußte ich noch nicht das es in Eutin einen Kundendienst gibt :oops:)! Ein Anruf bei Vorwerk und am übernächsten Tag hatte ich ein neues Messer.

    Ansonsten viel Spaß mit dem Thermomix und das die Reparatur nicht zu lange dauert!

    Liebe Grüße Dorothee
    (die auch nicht mehr ohne ihren TM 31 sein könnte):rolleyes:
     
    #17
  18. 30.11.06
    altini
    Offline

    altini

    AW: Messer abgebrochen

    Hallo Dorothee,
    ich grüsse Dich und die Stadt, in der ich 20 Jahre gelebt habe.
    Früher hatte ich den Wunsch, nur raus aus diesem Nest, da kennt einen ja jeder ...
    Aber ich habe eine schöne Kindheit und Jugendzeit in Eutin verlebt, und komme immer mal wieder gerne zu Besuch.

    Astrid

    Was waren denn Deine Probleme mit dem Thermomix?
     
    #18
  19. 01.12.06
    Dorothee
    Offline

    Dorothee

    AW: Messer abgebrochen

    Hallo Astrid,

    zuerst hatte ich einen Lagerschaden, d.h. schwarze Schmiere trat aus und das Messer drehte sich nicht mehr. Vorwerk hat mir anstandslos ein neues Messer geschickt. Danach war der Dichtungsring "nicht mehr dicht" und plötzlich war mein neues Messer stumpf (obwohl ich nur Getreide schrote und ab und zu im Sommer Eiswürfel gecrasht habe). Es hat ein wenig gedauert, wurde dann aber anstandslos ausgetauscht.=D =D =D
    Jetzt hoffe ich, das mein Thermomix nicht wieder Probleme bekommt, denn seine Garantiezeit läuft im März 2007 ab.:rolleyes:

    Liebe Grüße an eine "Alteutinerin" (und es ist doch schön hier :rolleyes: )
    Dorothee
     
    #19
  20. 01.12.06
    mokimaus
    Offline

    mokimaus Schnauzerfan

    AW: Messer abgebrochen


    @Dorothee:
    dann hast Du aber noch das alte Messer und nicht das neue spülmaschinengeeignete gehabt.


    Dass doch immer mal etwas kaputtgehen kann, ist ja ok - nur muss es dann anstandslos und zügig bereinigt werden.
    Mein bei der TR reklamierter Messbecher kam anstandslos neu innerhalb von 3 Tagen ... fand ich super.


    Hallo Astrid, hoffentlich musst nimmer lange warten bis Jaques wieder munter arbeiten kann. :goodman: Wir haben gestern beim Treffen nochmal gesprochen, dass der TM auch Gefrorenes ohne Probleme schreddern kann.
     
    #20

Diese Seite empfehlen