Messer dreht sich nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von landtante, 17.11.07.

  1. 17.11.07
    landtante
    Offline

    landtante

    Hallo,

    habe gestern noch den Service von Vorwerk gelobt, weil meine Reparaturen bisher problemlos erledigt wurden. Heute wollte ich nun Stollen backen, aber im Topf tut sich nichts. Das Messer dreht sich, aber der Teig wird nicht geknetet. Als ich das genauer untersucht habe, stellte ich fest, dass sich das Messer bei leerem Mixtopf oder nur mit Wasser dreht, aber sobald es auf Widerstand trifft (Mandeln mahlen, Schokolade schmelzen) dreht sich zwar das runde Mittelteil des Messers, aber die Zacken nicht mit. Hatte jemand schon einmal das Problem? Gibt es vielleicht eine andere Lösung als schon wieder 20 km zum Service fahren? Wäre Euch sehr dankbar für Eure Tipps.Wollte eigentlich dieses WE große Backaktion starten - und nun wird es wieder nix. Bin ganz traurig.

    Viele Grüße
    Tina
     
    #1
  2. 17.11.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Messer dreht sich nicht richtig

    Hallo!
    Langsam sollte man sich fast überlegen, ob man sich vorsichtshalber schon einmal einen 2 Topf zulegt... Ansonsten kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen :-(
     
    #2
  3. 17.11.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Messer dreht sich nicht richtig

    Hallo Tina, da hilft wohl nur der Kundendienst bzw ein neues Messer( Lager ist wahrscheinlich hinüber).Ärgerlich.Warum passiert sowas immer genau dann, wenn viel Arbeit in der Küche droht???Vielleicht kannst du dir von jemandem einen Topf leihen übers Wochenende?
    Gruß Meli
     
    #3
  4. 17.11.07
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: Messer dreht sich nicht richtig

    Hallo Tina,

    du Arme, ich kann dir das so gut nachempfinden.

    Vielleicht sollte Vorwerk sich langsam mal überlegen, wie sie das Messer endlich verbessern! Das ist doch langsam nicht mehr witzig, oder?

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #4
  5. 18.11.07
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    AW: Messer dreht sich nicht richtig

    Nelja, das wird Vorwerk aber freuen! ;)

    Liebe Grüße

    Katja
     
    #5
  6. 18.11.07
    nordicute04
    Offline

    nordicute04 Thermoeule

    AW: Messer dreht sich nicht richtig

    Hallo du arme,
    Ich würde das Messer reklamieren!
    Es sollte auch reichen, wenn du dir nur ein zweites Messer zulegst. Ist nicht ganz so teuer wie ein zweiter Mixtopf!
    Ute
     
    #6
  7. 18.11.07
    landtante
    Offline

    landtante

    AW: Messer dreht sich nicht richtig

    Hallo an alle,

    danke für Euer Mitgefühl. Ich hoffe schon, dass ich das Messer so ersetzt bekomme, da ich ja noch Garantie habe. Überlege aber wirklich ernsthaft, mir noch ein Ersatzmesser hinzulegen, damit das nicht wieder passiert. Der 2.Topf wäre mir dann doch zu preiswert...

    Viele Grüße
    Tina
     
    #7
  8. 18.11.07
    Civettchen
    Offline

    Civettchen Inaktiv

    AW: Messer dreht sich nicht richtig

    Hallo Tina

    das ist mir auch passiert, als ich den TM31 ungefähr 3 Wochen hatte....natürlich mit Brotteig im Topf....:crybaby:
    Was dann genau war, weiß ich nicht, ich musste das Messer einschicken und habe umgehend kostenlos ein Neues bekommen, das nun seit drei Jahren ohne Probleme arbeitet.

    Grüßle
    Karina
     
    #8
  9. 18.11.07
    heidrunelke
    Offline

    heidrunelke

    AW: Messer dreht sich nicht richtig

    Hallo Landtante,

    vor ein paar Wochen hat mein Messer bei höheren Stufen "gepfiffen". Ich habe gleich beim beim Kunden-Service angerufen. Die waren sehr nett. Da ich "natürlich" grade was im TM hatte, konnte ich die vorgeschlagenen Tests nicht durchführen. Das habe ich dann später nachgeholt; dann hat es sich gezeigt, dass das Messer "irgendwas" hat. Ich habe wieder beim Kunden-Service angerufen: Die Mitarbeiterin war auch sehr hilfsbereit und hat mir - ohne Weiteres - am Telefon zugesagt, dass ich ein neues Messer (das, das in die Spülmaschine darf) und den dazugehörenden Rühraufsatz bekomme, da mein TM noch nicht so alt ist. Die Teile sind eine Woche später schon bei mir eingetroffen. Das alte Messer musste ich nicht mal zurückschicken.
    Tolle Sache, was? Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall mal beim Kunden-Service anrufen. Viel Erfolg.

    heidrunelke
     
    #9
  10. 18.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Messer dreht sich nicht richtig

    Hi!

    Genau das ist mir vor ein paar Wochen auch passiert. Ich habe bei Vorwerk angerufen und sie haben mir ein neues Messer geschickt. Da habe ich mir überlegt, mir endlich einen 2. Mixtopf zu Weihnachten zu wünschen, dann sind 2 Messer im Haus!
     
    #10

Diese Seite empfehlen