Messer hackt nicht mehr !?!

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von kessipit, 13.04.10.

  1. 13.04.10
    kessipit
    Offline

    kessipit Inaktiv

    Hallo,

    wollte mich mal als neues Mitglied vorstellen ;) und ein "Hallo in die Runde werfen"

    habe einen TM21 seit ca.10 Jahren.
    Nun habe ich letztens hartes Brot zu Paniermehl verarbeiten wollen.
    Da das Enstück zu hart war um nochmal zu zerkleinern (Höchstens mit Hackbeil) hab ich es so in den Mixtopf getan.
    Turbo an und... das Messer hat sich im Brot "verkeilt" und mein TM hat aufgeheult.
    Seitdem ist er etwas lauter als sonst und er macht mir nix mehr klein.
    Wollte heute Krautsalat machen,ging nicht.Messer blockiert irgendwie :-(
    Kochen geht nach wie vor,dort dreht sich auch das Messer.

    Was kann das sein???

    DANKE
     
    #1
  2. 13.04.10
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo kesspit

    Ich würde Dir raten bring den TM mal
    zum Kundendienst, da muss nachgeschaut werden.
    Ich hoffe es ist nicht so viel kaputt. Wünsche
    Dir noch einen schönen Tag.
     
    #2
  3. 13.04.10
    Penny79
    Offline

    Penny79

    Hallo kessipit, vermute mal, dass das Messer kaputt ist. Also entweder mit Deiner Thermomix-Beraterin Kontakt aufnehmen oder direkt zum nächsten Service-Center fahren (wie Gelihexe schon schrieb *grins*).
     
    #3
  4. 13.04.10
    kessipit
    Offline

    kessipit Inaktiv

    Hab noch nie meine Beraterin gebraucht ;)
    Weiß gar nicht mehr,wo ich die finde :blackeye_big:
     
    #4
  5. 13.04.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #5
  6. 13.04.10
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo kessipit,

    herzlich willkommen im Wunderkessel!

    Hier findest du jede Menge Tipps, Tricks und Rezepte rund um den TM und viele nette Mit-Hexen, die bei Fragen sofort mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    Es wäre schön, wenn du uns noch ein bisschen von dir erzählen würdest! Wunderkessel-Hexen sind alle ein bisschen neugierig – aber wirklich nur ein ganz kleines bisschen…;)

    Ich bin 38 Jahre und der TM „zaubert“ bei uns seit August 2009 für meinen Mann, unsere beiden Kinder und mich – nur unser Hund muss immer zuschauen…

    Ich denke auch, dass es am besten ist, wenn du deinen TM zum Kundendienst bringst - sicher ist sicher. Ich drücke dir die Daumen, dass nicht zu viel kaputt ist und du ihn baldmöglichst wieder zurück bekommst!
     
    #6
  7. 13.04.10
    kessipit
    Offline

    kessipit Inaktiv

    Hallo ninin2000!

    Soso neugierig seit ihr?
    Also bin 34J.alt,verheiratet und hab eine Tochter von 7J.
    Hab den TM 21 schon seit 1999 glaub ich :-O

    Bin mit einer 30% Stelle als Krankenschwester noch im Beruf,so neben Haus,Garten usw.

    Wollt ihr noch was bestimmtes wissen=D?

    Lieben Gruß
     
    #7

Diese Seite empfehlen