Messer in die Spülmaschine?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von ghly, 24.11.08.

  1. 24.11.08
    ghly
    Offline

    ghly

    Hallo, bin ja noch ganz neu hier im Forum, habe meinen "Jacques" erst seit 10 Tagen. Darf ich eigentlich das Messer auch in die Spülmaschine geben. Ich weiß, daß normalerweise Messer dann stumpf werden, muß ich das auch beim TM 31 befürchten?

    Vielen Dank Gabi aus Dortmund.
     
    #1
  2. 24.11.08
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    Hallo Gaby,

    die Messer des Thermomix werden nicht stumpf, da sie nie so scharf geschliffen sind wie Küchenmesser.

    Der Spülmaschinengang tut der Schneide absolut nichts!
     
    #2
  3. 25.11.08
    Lillymau
    Offline

    Lillymau Lillymau

    Hallo,

    meine Kundenberaterin hat mir abgeraten, das Messer in den Geschirrspüler zu geben, da es sonst auch stumpf werden soll.
    Ich gebe alles in den Geschirrspüler - nur das Messer wasche ich so ab...
     
    #3
  4. 25.11.08
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo,

    ich habe erst vor 2 Wochen meine Beraterin gefragt und sie hat gesagt sie habe ihren TM schon einige Jahre und gibt das Messer immer in den Spüler und es funktioniert immer noch einwandfrei. Also nur zu.
     
    #4

Diese Seite empfehlen