Frage - Messer James kaputt!!

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von zaubersteffi, 28.09.08.

  1. 28.09.08
    zaubersteffi
    Offline

    zaubersteffi

    Hallo liebe Hexen,

    ich habe eine Frage, bei meinem James ist das Messer kaputt:-(:-( !! Unten dieses "Rädchen" weiß nicht wie ich es nennen soll, womit der Topf in die Maschine kommt, ist abgebrochen!! *wein,wein*:-(:-(
    Ich weiß nicht ob das sein darf?? Ausserdem ist es unten drin ganz fettig?!:confused: Oel,Schmiere???:confused: Kannn mir vielleicht jemand von Euch weiterhelfen. Bekommt man nach fast 10 Jahren vielleicht ein Messer ersetzt:confused:. Also ich meine das darf doch nicht abbrechen:angry1:???? Ist beim Käse raspeln passiert!!!
    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

    Lieben Dank
     
    #1
  2. 28.09.08
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Steffi,

    so wie du berichtest ist bei das Lagerfett ausgetreten das kann so nach 5-6 Jahren schonmal vorkommen.
    Da du dann trotzdem weitergearbeitet hast können auch andere Teil an deinem TM kaputtgehn zb auch der Motor oder wie jetzt bei dir kann ein Teil abbrechen.
    Das bekommst du nicht ersetzt,aber bevor du dir jetzt einfach ein neues Messer kaufst müsstest du überprüfen lassen ob nicht tatsächlich der Motor einen Schaden hat.
    Wie lange ist den das Öl schon unten am Messer?
     
    #2
  3. 28.09.08
    zaubersteffi
    Offline

    zaubersteffi

    Hallo Holly,
    vielen Dank schonmal für Deine schnelle Antwort, das Oel ist mir erst jetzt aufgefallen, nachdem dieses Teil abgebrochen ist.
    Werde ich dann wahrscheinlich alles einschicken müssen oder? Hast Du Erfahrung mit? Wegen Porto und so??
     
    #3
  4. 28.09.08
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Steffi,

    gibt es keinen Kundendienst bei dir in der Nähe?
    Sonst gibt es glaube ich die Möglichkeit bei Vorwerk anzurufen die schicken dir dann einen Karton dort tust du deinen TM rein und schickst ihn wieder zurück.
    Genaueres kann dir vielleicht deine Beraterin oder eine Beraterin hier aus dem Forum dazu sagen ich kenne mit nicht damit aus weil bei uns gleich ein Kundendienst ca 15 km entfernt ist.
    Wenn ich was habe gehe ich dort hin oder rufe meine Beraterin an.
     
    #4
  5. 28.09.08
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo!

    Ich rate Dir zu einem Kundendienst (wenn einer in der Nähe), das Einschicken kostet 35 E, Du beklommst einen Leerkarton zugeschickt und hast ihn im Normalfall in 1 Woche zurück.
     
    #5
  6. 28.09.08
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo Steffi,

    auf der Vorwerk-Homepage kannst du das Vorwerk-Kunden-Center finden, das dir am nächsten ist. Als ich mit meinem TM21 vor kurzem im Kunden-Center war, konnte ich nach einer Wartezeit mein Gerät gleich wieder mitnehmen. Vielleicht kannst du ja die Fahrt dorthin mit einem Einkaufsbummel verbinden. So habe ich jedenfalls die Zeit totgeschlagen.

    Ich wünsche dir, dass der Schaden nicht so groß ist.
     
    #6
  7. 28.09.08
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo Steffi,

    ich noch mal.

    Hier ist der Link zur Kunden-Center-Seite.
     
    #7
  8. 28.09.08
    zaubersteffi
    Offline

    zaubersteffi

    Hallo Taximama,

    vielen Dank, nächstes Kundencenter ist ca. 1 Stunde Fahrt von uns.

    Danke
     
    #8

Diese Seite empfehlen