Messer kaputt? Oder ganzer Topf????

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von siaca, 27.09.11.

  1. 27.09.11
    siaca
    Offline

    siaca Inaktiv

    Hallo Ihr Lieben

    Ich hab jetzt schon seit längerem das Problem, dass mein Mixi-Messer sich irgendwie nicht richtig dreht. Dacht das erste mal, mein Brotteig sei zu schwer. Heute hatte ich aber Kuchen drin (noch weicher ^^), den ich klein machen wollte - ging nicht / nur schwer.

    Das Innenteil (?) vom Messer dreht sich - aber die Messerschneiden drehen sich nicht mit.

    Ich hab die Hoffnung, dass es "nur" das Messer ist. Mein Mann meint allerdings, das sei das Getriebe vom Topf :-O. Was meint Ihr? Hatte jemand schon diese Problem und es war dann "nur" das Messer???


    LG Silke
     
    #1
  2. 27.09.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Silke,
    das hört sich alles eher "nur" nach dem Messer an. Wenn möglich, dann geh einfach zu einem Service-Center bei dir in der Nähe und lass den TM mal durchsehen. Ich drück dir die Daumen, dass es mit dem Austausch vom Messer erledigt ist.
     
    #2
  3. 27.09.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    #3
  4. 27.09.11
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Silke,

    das Problem hatte ich auch shon 2x - es war jedoch Gott sei Dank nur das Messer!
    Ich hoffe, dass es ebi dir ebenso ist und vieleicht hast du ja auch nock Glück und es hat noch Garantie.

    Sobald du es genau weißt, wäre es schön uns darüber auf dem laufenden zu halten.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #4
  5. 28.09.11
    EvelynS
    Offline

    EvelynS

    Keine Panik, Silke, das hört sich ganz nach Messerlager an, der Topf hat kein "Getriebe"

    lg
    EvelynS
     
    #5
  6. 28.09.11
    siaca
    Offline

    siaca Inaktiv

    Danke :)

    Vielen Dank für all Eure Kommentare :)

    Nein, schwarze Schmiere läuft nicht aus. Ich werd wohl ein neues Messer bestellen. Einen Service haben wir hier in der Nähe nicht :-(. Unter Garantie fällt das Messer ja auch nicht. Mein Mann hat aber schon zugestimmt, mir das Messer zu kaufen *juhu*.

    LG Silke
     
    #6
  7. 28.09.11
    wrigda
    Online

    wrigda das Engelkind

    Hallo Silke,

    ich hatte das letztes Jahr mitten in der Weihnachtsbäckerei auch. Zum Glück habe ich hier ein Servicecenter in der Nähe, die mir das Messer auf Garantie austauschten. Anscheinend war die Rutschkupplung defekt - was auch immer das sein mag :confused::confused:. Ich denke das Messer ist ein kleiner Schwachpunkt in unserem Mixi.
     
    #7
  8. 28.09.11
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo,

    ich glaube das Messer war schon bei vielenhier kaputt - bei mir auch. So teuer und gut unser Mixi auch ist, aber das mit dem Messer ist wirklich der Schwachpunkt. Da muss ich sagen meine alte Küchenmaschine hat fast 20 Jahre gehalten und die hat damals 150 DM gekostet. Ich finde da könnte Vorwerk durchaus kulanter sein, vor allem da das Messer weniger Garantie hat als der ganz Mixi, das finde ich nicht in Ordnung. Aber ich bin trotzdem total zufrieden mit meinem Thermomix - ich sag ja nur :rolleyes:
     
    #8
  9. 28.09.11
    Krümmelmonster
    Offline

    Krümmelmonster

    Hallo,

    das gleiche hatte ich vor 2 Wochen, natürlich gerade mal 3 Wochen nachdem die Garantie abgelaufen war. :-(

    Habe ein neues Messer bekommen und alles läuft wieder wunderbar.

    Grüße
     
    #9
  10. 28.09.11
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo,

    bei mir war es auch "nur"das Messer. Neues Messer bestellt(natürlich keine Garantie mehr :rolleyes:) und alles wieder wunderbar.......
     
    #10
  11. 29.09.11
    siaca
    Offline

    siaca Inaktiv

    Hab mit dem Messer meiner Schwiegermutter gerade Marmelade gekocht :). Mein Mann ist inzwischen auch davon überzeugt, dass es das Messer ist (natürlich wurde es gleich fachmännisch untersucht) und nicht das Gerät :)
     
    #11
  12. 29.09.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo siaca,

    hast du denn noch Garantie auf den TM? Bei mir war das Messer nach fast 1,5 Jahren kaputt und habe es kostenlos über meine TR ersetzt bekommen.
     
    #12

Diese Seite empfehlen