Frage - Messer kaputt, wie geht sowas???

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 07.10.07.

  1. 07.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,

    mein TM ist nun 1,5 Jahre alt, vor gut einem Jahr hat er das neue Messer bekommen, das alte hatte eine "Unwucht" und das Gerät pfiff beim Mixen ganz ordentlich.

    Nun will ich eben Salat pürrieren, für meine Hund, den bekommt er zum Fleisch dazu und es passiert einfach nichts. Ich höre das Messer laufen, aber es bewegt sich nur der Teil in der Mitte, wenn man von oben drauf schaut. Nicht der Mixstern.

    Nun bin ich erstens sickig, weil das heute abend noch passieren mußte und zweitens ziemlich ratlos, wie so was passieren kann.

    Der Mixstern ist gegenüber dem oberen, runden Teil des Messers aufeinmal beweglich. Und wir haben ihn immer gut und freundlich behandelt.

    Es nervt mich auch, daß nach so kurzer Zeit schon wieder was mit dem Messer ist und ich wieder losdüsen kann, 40km hin und 40km zurück fahren muß, oder lange auf mein Gerät verzichten muß. Ich bin nicht damit zufrieden, daß bei solch einem Hochleistungsgerät, das vom Hersteller so hochgelobt wird, in so kurzer Zeit 2x das Messer kaputt ist.:confused::confused::confused:


    So, das mußte ich loswerden, morgen früh werde ich dann telfonieren. Grummel.
     
    #1
  2. 07.10.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Messer kaputt, wie geht sowas???

    Hallo Sus,

    ich kann dich sehr gut verstehen, ist für dich wirklich ärgerlich. Am Besten, du rufst morgen früh gleich deine TR an, die wird dir sicherlich schnell und umkompliziert helfen können.

    Ich drücke dir die Daumen, daß dein TM schnell wieder für dich arbeiten wird.

    Liebe Grüße
    Petra
     
    #2
  3. 07.10.07
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Messer kaputt, wie geht sowas???

    Hallo Du Arme:goodman:,

    das ist ja ärgerlich!
    Ich bin auch nicht so glücklich mit meinen Messern! Habe inzwischen auch schon das Dritte, allerdings in 6 Jahren. Aber geärgert habe ich mich auch jedes Mal. Vor allem habe ich meinen James auch immer ganz lieb behandelt!

    Hoffentlich bekommst Du das Messer dann wenigstens kostenlos getauscht!

    Lieben Gruß

    Ute
     
    #3
  4. 07.10.07
    engelherz1
    Offline

    engelherz1 Superhexe

    AW: Messer kaputt, wie geht sowas???

    Hallo Sus,


    da ist nur das Messer kaputt! Ruf bei Vorwerk oder deiner TR an und schildere das! Die schicken Dir dann ein neues Messer und das alte geht zurück! Hatte ich auch schon 2 mal innerhalb der 3 Jahre wo mein "Schatz" bei mir wohnt =D Hast Du noch Garantie? Meist triit auch Schmiere aus, ich hatte einen Biskuitteig gemacht und als ich reinschaute, war in meinem gelblichen Teig alles schwarze Schlieren drin bääääääääääääääääääääääääh. :)
     
    #4
  5. 07.10.07
    redhexe31
    Offline

    redhexe31

    AW: Messer kaputt, wie geht sowas???

    Hallo Susanne,
    das ist klar das Du dich ärgerst und jetzt musst du auch auf dem schnellsten Weg geholfen kriegen:goodman:
    ruf doch bitte die service- Hotline 0180...... von Thermomix an, ich glaub, dass ist der schnellste Weg. Erklär ihnen deinen Ärger und die werden dir sicher so schnell wie möglich helfen.

    !!!!! nicht den Kundendienstanrufen!!!!!!!

    liebe Grüße
    redhexe
     
    #5
  6. 07.10.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Messer kaputt, wie geht sowas???

    Hallo!
    Freu Dich doch, dass es wenigstens noch in der Garantiezeit passiert ist....
    Ne, im Ernst, ich kann schon verstehen, dass Du sauer bist. Aber solange Du das Messer nicht bezahlen musst, geht es noch (fast). Bei dem Preis sollte das Messer allerdings doch ein bißchen länger halten.
     
    #6
  7. 07.10.07
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    AW: Messer kaputt, wie geht sowas???

    Hallo Susanne,
    ich kann dich gut verstehen. Ich wäre auch total stinkig..

    Da könnte man ja fast überlegen, ob man sich nicht ein Messer in Reserve.... oder?

    Grüße Skotty :p:p:p
     
    #7
  8. 08.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Messer kaputt, wie geht sowas???

    Moin,

    jetzt suche ich seit 30 min nach der Rechnung. Grrrr. Das darf doch nicht wahr sein.

    Naja, ich werde sie finden, sie kann ja nicht wegrennen und irgendwo ist sie.

    Dann werde ich direkt bei Vorwerk anrufen, die Nummer such ich gleich raus.

    Und ich überlege tatsächlich, ein Messer in Reserve zu kaufen.
     
    #8
  9. 08.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Messer kaputt, wie geht sowas???

    Hallo Sus,

    ruf doch bei Vorwerk an. Die haben eine Kopie der Rechnung!

    Liebe Grüße und viel Erfolg
     
    #9
  10. 08.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Messer kaputt, wie geht sowas???

    So hallo!

    Genau das habe ich eben gemacht Boqueria und das Messer wird so schnell wie möglich rausgeschickt und ich brauche nichts dafür zu bezahlen.

    Juchhu, schön, daß ich nicht das ganze Gerät einschicken muß! Da bin ich echt erleichtert!

    Auf meine Frage hin, was ich denn falsch gemacht haben könnte sagte der freundliche junge Mann, das schafft man nur, wenn man z.B. einen Löffel ins laufende Messer hält, also das Messer ganz brutal anhält.

    Nun, das hat hier keiner gemacht, wir lassen ihn hart arbeiten, aber mißhandeln ihn nicht! Also weiß der Geier, warum es kaputt ist.

    Jetzt bin ich erstmal zufrieden und hoffe, daß es Mittwoch morgen schon da ist, denn für Mittwoch habe ich Reibekuchen versprochen.... nicht daß ich die alte Küchenmaschine noch aus dem Keller buddeln muß.....

    Aber es ist schon merkwürdig, ständig will ich zum TM greifen, wenn ich was in der Küche mache..... bin halt ein Gewohnheitstier!

    Danke für Eure lieben Beiträge!!!
     
    #10
  11. 08.10.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Messer kaputt, wie geht sowas???

    Hallo Susanne
    kauf dir doch lieber einen zweit Topf, davon hast du bestimmt mehr, daswird meinen nächst Anschaffung auch sein.

    Gruß Simone
     
    #11
  12. 08.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Messer kaputt, wie geht sowas???

    Hallo Simone,

    ja ich glaube ich setze den 2. Mixtopf mir Messer und Deckel jetzt einfach mal auf meine Weihnachtswunschliste (so lang ist die eh nicht), denn du hast Recht, ich brauche manchmal einen 2. Mixtopf!

    Wie lange das Messer wohl braucht, habe ich vergessen zu fragen.
     
    #12
  13. 08.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Messer kaputt, wie geht sowas???

    Hallöchen Susanne,

    Deinen Ärger kann ich gut verstehen.

    Bis jetzt läuft mein Helferlein noch ganz gut. Ich hoffe nur, dass die Messer, wenns denn sein muß, innerhalb der Garantiezeit kaputtgehen.

    Ich würde Dir gerne meinen zweiten Mixtopf leihen. Leider wohnst Du nicht gleich um die Ecke.

    Ein zweiter Mixtopf ist schon eine feine Sache.

    Die Idee mit der Weihnachtswunschliste ist gut (ich werde mal einen 2. TM draufschreiben und mich auf die Reaktion von meinem Göga freuen :rolleyes:.)
     
    #13
  14. 11.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Messer kaputt, wie geht sowas???

    Hallo Martina,

    habe deine Antwort jetzt erst gesehen.

    Schade, daß du nicht um die Ecke wohnst, das Messer ist immer noch nicht da :-(.

    Aber der 2. Mixtopf kommt auf jeden Fall auf die Liste!

    Hihi, die Reaktion auf den 2. TM, die würde ich gerne miterleben, kicher.....
     
    #14
  15. 12.10.07
    engelherz1
    Offline

    engelherz1 Superhexe

    AW: Messer kaputt, wie geht sowas???

    Hi :)

    Also meinen hab ich mit Biskuitteig "gequält" als das Messer den Geist aufgab =D
     
    #15
  16. 12.10.07
    bimali
    Offline

    bimali

    AW: Messer kaputt, wie geht sowas???

    Hallo Susanne!

    Ich hoffe, dein neues Messer ist nun endlich da. Nicht, dass du das Wochenende auch noch ohne TM überstehen mußt...

    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #16
  17. 12.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Messer kaputt, wie geht sowas???

    Moin!

    Nein, das Messer ist noch nicht da. Ich habe auch schon mit Vorwerk telefoniert und sie haben es rausgeschickt, hängt wohl irgendwo bei der Post :confused::confused::confused:. Da ich am Wochenende nicht zu Hause bin, ist mein Mann der Leidtragende:-(. Wenn es morgen immer noch nicht da ist, werde ich mich wohl nochmal an Vorwerk wenden müssen, denn eine Paketnummer habe ich nicht.
     
    #17
  18. 16.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Messer kaputt, wie geht sowas???

    Hallo Ihr Lieben,

    das Messer ist am Samstag gekommen, das lag wohl an der Post!:-O

    Naja, ich bin jedenfalls froh, daß es da ist und das Mixen weiter gehen kann.

    Ich habe schon überlegt, ob es daran liegen könnte, daß ich gerne gefrorenen Käse "reibe" und die Stücke vielleicht zu groß lasse.

    Aber die "Gewalt" die Engelherz1 ihrem TM mit dem Biskuitteig angetan hat.... die ist ja beispiellos:rolleyes:!
     
    #18
  19. 16.10.07
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    AW: Messer kaputt, wie geht sowas???

    Hallo Susanne,
    freue mich mit dir..... :-Occasion9:.

    Dann kann es ja jetzt wieder losgehen. Viel Spass...

    Grüße Skotty :p
     
    #19
  20. 16.10.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Messer kaputt, wie geht sowas???

    HAllo!
    Ich mache doch aber auch Erdbees-Eis: Gefrorene Erdbeeren zerkleinern und mit etwas Milch mischen. Das kann er doch ab (hoffentlich!!!). Jetzt ist erst einmal ja wieder alles in Ordnung...
     
    #20

Diese Seite empfehlen