Frage - Messer kaputt??

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von elra, 04.06.08.

  1. 04.06.08
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallo,
    ich brauche mal eure Hilfe. Ich wollte gestern Abend Erdbeermarmelade kochen und habe 400g Erdbeeren und ebenso viel Zucker in den Mixtopf getan. Dann wollte ich auf Stufe 5 zerkleinern, aber nix war!!! Der Motor ist gelaufen, das Messe hat sich aber nicht gedreht. Ich habe mir das dann mal langsamer angeschaut und es sieht so aus, als wenn sich nur der "Pömpel" auf dem das Messer sitzt dreht?! Ich habe die Erdbeeren dann immer Stück für Stück reingetan, dann hat es funktioniert. Als ich die Marmelade dann fertig hatte, habe ich gesehen das da so schwarze Schlieren drin waren, kann das Lageröl sein? Ich weiß nicht, ob mir eine Beraterin helfen kann, vielleicht ist ja sogar hier eine in der Nähe, ich habe leider keine weil die Beraterin wo ich den TM gekauft hat aufgehört hat.
     
    #1
  2. 04.06.08
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Messer kaputt??

    Hallo,

    das hört sich ja kaputt an.......
    Es meldet sich bestimmt noch eine Beraterin, ansonsten rufst Du morgen einfach beim Kundendienst an, da wirst Du geholfen.
    Viel Erfolg.
     
    #2
  3. 04.06.08
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Messer kaputt??

    Hallo Elra,

    wenn da schwarze Schlieren sind ist das Messer tatsächlich kaputt.
    Ich würde dir raten den TM nicht mehr zu benutzen da sonst der Motor kaputt gehn kann.
    Wenn du Glück hast ist da noch nix passiert und du brauchst "nur" ein neues Messer.Aber da kann dir sicher eine Beraterin aus dem Forum weiterhelfen.
     
    #3
  4. 04.06.08
    Hexenküche
    Offline

    Hexenküche

    AW: Messer kaputt??

    Hallo,
    riskieren würde ich es zwar auch nicht, aber in der Thermomixwerkstatt hat man mir gesagt, dass man es nicht schafft, dem Motor zu schaden, nur weil das Messer kaputt ist.
    Mein Messer hatte auch schwarze Schlieren und musste getauscht werden :goodman:
     
    #4
  5. 04.06.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Messer kaputt??

    Hallo elra,

    wenn du dieselbe Beraterin hattest wie ich (Frau R. aus H.), kannst du sie trotzdem noch anrufen, sie vermittelt dir dann eine Kollegin aus der Nähe. Ich glaube, in Neuenr. gibt es eine!
     
    #5
  6. 05.06.08
    elra
    Offline

    elra elra

    AW: Messer kaputt??

    Hallo Ihr lieben,

    danke für eure schnelle Hilfe. Tja dann werd ich wohl in den saueren Apfel beißen und Geld für ein neues Messer ausgeben. Jetzt hat ja die Marmeladensaison angefangen und ohne TM bin ich echt hilflos!!!!!!! Wenn ich an früher denke, ewigkeiten am Ofen stehen und rühren und beim pürieren spritzt man sich die ganze Küche voll, wenn man so gescheit ist wie ich [​IMG]
     
    #6

Diese Seite empfehlen