Messer/Kochplatte TM21

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Maike83, 22.10.12.

  1. 22.10.12
    Maike83
    Offline

    Maike83 Inaktiv

    Habe mir vor kurzem einen TM21 gekauft. Beim Saubermachen habe ich nun in der Mixtopfhalterung ( oder wie das Ding heisst, wo man den Mixtopf reinstellt) ganz feines Metallpulver gesehen.
    Ich bin nun verunsichert, ob das sein darf.. Ich kann mir eig nicht vorstellen, dass das normal ist. Hat da jemand Erfahrung mit?? Hab Angst, wenn ich den TM nun weiterbenutze, dass er mir kaputt geht..Das Gegenstück dazu ist auch ein bisschen mit Metallpulver versehen.. Also irgendwas reibt da Metall an Metall...

    Bitte helft mir weiter, will den TM nicht kaputt machen. Danke!!
     
    #1
  2. 23.10.12
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Maike83,

    bei mir arbeitet auch der TM21 aber ich kann mir im Moment nicht vorstellen, wo da Metall auf Metall reiben soll.
    Es wir ja nur das Messer angetrieben, das passt sich aber in die Öffnung ein, ansonsten reibt da nichts.
    Meinst Du mit dem Gegenstück die Topfunterseite? Passiert das nur beim Kochen oder auch beim "Kaltbetrieb".
     
    #2
  3. 23.10.12
    Maike83
    Offline

    Maike83 Inaktiv

    Hi Raz-Faz-Topf,

    ja genau die Topfunterseite, da wo das Messer dran ist. Da sind irgendwie überall Schleifspurendran.. da wo das Unterteil vom Messer ist und auch in der Halterung...
     
    #3
  4. 23.10.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Maike,
    da hilft nur der technische Kundendienst - und hoffen, dass nur ein neues Messer nötig ist und noch kein Schaden am Motor entstanden ist! Wer weiß, wie lange das Messer schon so läuft?? Ich drücke dir die Daumen.
     
    #4
  5. 23.10.12
    Maike83
    Offline

    Maike83 Inaktiv

    Was kostet denn so ein Kundendienst? Und wo muss ich danach fragen??
     
    #5
  6. 24.10.12
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Maike83,

    schau mal hier auf die Vormerk-Thermomix-Homepage.
    Wenn Du ´runter scrollst, kommt das Feld: Service-Center Suche.
    Was es kostet, weiß ich leider nicht.
    Ich habe vor kurzem ein neues Messer gebraucht, das kostet 49,00€.
     
    #6
  7. 02.12.12
    Maike83
    Offline

    Maike83 Inaktiv

    hallöchen.. hatte es leider noch nicht geschafft mit dem Kundendienst, da mich meine kleine Tochter ziemlich auf trab hält. Das Messer wurde laut Vorbesitzerin vor nicht allzu langer zeit wohl schonmal ausgetauscht. Heute wollte ich Pralinen machen und sollte dazu Blockschokolade schreddern...
    Hat zuerst auch geklappt, aber dann hörte ich nix mehr schreddern sondern so wie Leerlauf. Hab TM ausgemacht und Deckel ab. Messer ist kaputt gegangen. das eine "Paar" ist quasi durchgebrochen :-( Werd morgen mal beim Kundendienst anrufen, hoffe die können mir helfen. Habt ihr sonst noch ne Idee?
     
    #7
  8. 02.12.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    ich würde gleich hier bestellen: Zubehör ;)
    Es muss ein neues Messer her - da gibt's leider keine Alternative.
     
    #8

Diese Seite empfehlen