Messer rostet

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Idgie69, 02.10.07.

  1. 02.10.07
    Idgie69
    Offline

    Idgie69

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe meinen TM 31 seit Januar diesen Jahres. Ich hatte schon ab und zu mal kleinere Rostflecken am Messer,
    aber die sind auch immer wieder weggegangen. Jetzt habe ich aber vorgestern Kartoffeln gekocht im TM und nach
    der Kochzeit nehm ich das Messer raus und es hatte einen Rostflecken. Gut, hab mich zwar gewundert, wie das sein
    kann direkt nach dem kochen, aber ab in den Spüli und nein, ist nicht weggegangen. Will sagen, selbst nach dem
    reinigen mit der Spülmaschine waren die Rostflecken noch da.
    Normalerweise darf doch so ein Messer überhaupt nicht rosten??? Und selbst, wenn ich die Flecken wegbekomme,
    kann es dann doch immer wieder passieren oder seh ich das falsch? Wäre das ein Grund für einen Messerumtausch???
    Wer hat Erfahrungen und kann mir helfen???

    Wie immer schon mal vielen Dank im Voraus :p

    Gruss Ines
     
    #1
  2. 02.10.07
    Damarisz
    Offline

    Damarisz

    AW: Messer rostet

    Hallo Ines,

    sprich mal mit Deiner TR darüber, sie kann Dir bestimmt helfen.
     
    #2
  3. 02.10.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Messer rostet

    Hallo Ines!
    Hast Du denn das neue Messer? Das alta darf ja gar nicht in die Spülmaschine. Wobei es dennoch nicht rosten darf. Frag doch mal Deine TR, die kann Dir bestimmt weiter helfen.
     
    #3
  4. 02.10.07
    christina
    Offline

    christina

    AW: Messer rostet

    Hallo Ines:p,

    also ich würde auch erstmal mit der TR reden, und schauen das es als Garantiefall läuft.
    Aber trotz alledem schaue bitte mal nach ob du an anderen Gegenständen die du mit in die Spülmaschine packst(Messer, Besteck,...) Rost hast. Denn dann ist es wahrscheinlich sogenannter Flugrost.
    Oder Kontrolliere mal deine Spülmaschine ob da überall die Isolierung an den Körben in Ordnung ist.
    Wenn da nämlich eine Stelle an der Isolierung kaputt ist, kann es sein das du deshalb Flugrost hast.

    Gruß Christina
     
    #4
  5. 02.10.07
    Idgie69
    Offline

    Idgie69

    AW: Messer rostet

    Also es ist das neue Messer und das darf ja in den Spüli. Aber
    was mich halt verwundert hatte, dass ich das Messer rostig aus
    dem Thermomix nach dem Kartoffelkochen genommen hatte und
    vorher war das nicht so... Es liegt nicht am Spüli und Flugrost.

    Ich werd wohl wirklich mal meine TR anrufen...
     
    #5
  6. 02.10.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Messer rostet

    Hallo Ines,

    ich würde das auch gleich Deiner TR sagen, weil normal ist das nicht.
    Das Messer darf doch vom kochen nicht rosten.
     
    #6

Diese Seite empfehlen