Messer schon verrostet

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Renan, 16.11.07.

  1. 16.11.07
    Renan
    Offline

    Renan

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe meinen TM seit Juli und bin von dem Messer schwer enttäuscht, denn es ist jetzt schon total durchgerostet. Es war noch nicht mal in der Spülmaschine obwohl es ja Spülmaschinengeeignet ist.

    Bekommt man evtl. ein Neues? Es ist ja noch Garantie drauf und an wen muss man sich wenden?

    Renan
     
    #1
  2. 16.11.07
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Messer schon verrostet

    Hallo!

    Wende Dich an Deine Beraterin, das dürfte nicht sein...

    lg Elke
     
    #2
  3. 16.11.07
    christina
    Offline

    christina

    AW: Messer schon verrostet

    Hallo Renan=D,

    das ist nicht normal das es gurchgerostet ist.
    Wende dich bitte sofort an deine Repräsentantin, ich bin fast sicher das du ein neues Meser bekommst.

    gruß Christina
     
    #3
  4. 16.11.07
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Messer schon verrostet

    Hallo Renan,

    sonst nimm doch mal etwas Geschirrspülreinigerpulver und koche dies im TM auf. Dann natürlich gut nachspülen.
    Ansonsten melde dich beim Kundendienst, wenn du deine Beraterin nicht erreichst.

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #4
  5. 16.11.07
    Renan
    Offline

    Renan

    AW: Messer schon verrostet

    Hallo,

    ich danke Euch für die schnellen Antworten. Ich habe jetzt erstmal Spülmaschinenreiniger in den Topf getan und lasse ihn mal 1/4 Std. kochen. Dann schaun wir mal. Ist wieder sauber, war wohl nur ein brauner Belag. Danke dir Petra für den super Tipp.

    Renan
     
    #5
  6. 16.11.07
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Messer schon verrostet

    Hallo Renan,

    das auf dem Messer dürfte eigentlich wirklich nur brauner Belag sein. Das habe ich auch öfter Mal, kommt vom vielen Benutzen. :)
    Ich gebe dann ein Spülmaschinen-Tab in den Kessel und fülle mit Wasser bis fast zum Rand auf. Dann lasse ich das Ganze 20 - 30 Minuten bei 100 °, Stufe 1 - 2 kochen. Anschließend bleibt der TM noch ein paar Stunden mit geschlossenem Deckel stehen, danach ist alles wieder sauber.
     
    #6

Diese Seite empfehlen