Messerblock

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Muecki, 21.02.12.

  1. 21.02.12
    Muecki
    Offline

    Muecki Inaktiv

    hallo zusammen,

    ich bin schon seid etlichen jahren eine stolze besitzrin eines tm 31. er wird von mir auch sehr oft benutzt.
    und umso mehr ärgere ich mich was mir passiert ist :-(

    ich habe aus versehen den kompletten topf inclusive messerblock in die spülmaschine gegeben.
    die neueren modelle können das wohl auch, aber mein modell definitiv nicht.
    weiß irgentjemand ob das einmalige spülen schlimm ist? ich weiß nur das es etwas mit den ölen im block zu
    tun hat das man es nicht sollte.

    lg muecki
     
    #1
  2. 21.02.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    also ich denke, einmaliges spülen ist nicht so tragisch...von solch hochwertigen geräten sollte man erwarten, dass sie auch etwas abkönnen, denke ich. ne freundin hat das auch mal gemacht, aber die hat glaub ich eins der neuen modelle...bin mir aber nicht sicher. jedenfalls hat sie sich nicht beklagt, dass irgendwas kaputt war. also meiner meinung nach dürfte das keine verheerenden folgen haben!
     
    #2
  3. 21.02.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo muecki,
    wie Du so schön schreibst bist Du ja schon längere Zeit stolze TM 31 Besitzerin. Da passiert Dir auch nichts dabei, der TM 31 ist extra inzwischen dafür ausgestattet, er verträgt ein "Bad".

    Ausser:

    er ist vor dem März / April 2005 gekauft worden. Dann hättest Du das aber mit einem GS tauglichen Messer schon damals Nachrüsten können!
    Da war in den Monaten nachdem das GS taugliche Messer rausgekommen ist einem Aktion. Jene die den TM erst ein Monat oder weniger hatten - mußten 25 € zahlen, alle anderen 49.90€.
    Dieses Messer kannst Du ja immer noch nachrüsten.

    Sollte ich das nun verkehrt rübergebracht haben - oder meine Doku nicht den Tatsachen entsprechen, so bitte ich um Verbesserung!

    LG
    Zuckerpuppe
     
    #3
  4. 21.02.12
    Muecki
    Offline

    Muecki Inaktiv

    also ich habe ihn definitiv vor märz /april 2005 gekauft. und da ich kurz nachdem ich ihn gekauft hatte auch keine beraterin zur hand hatte ist diese aktion wohl an mir vorbei gelaufen.
    es hat mir auch nie etwas ausgemacht die messer mit der hand zu säubern. es klappt ja ganz gut.
    die angst die ich jetzt halt habe ob ich den tm weiter mit guten gewissen benutzen kann oder ob ich damit etwas "kaputt" gemacht habe.

    lg muecki
     
    #4
  5. 21.02.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Muecki,
    das wäre natürlich blöd, aber ich denke auch, dass einmal spülen dem Messer nicht gleich den Garaus macht. Allerdings ist nach einer so langen Zeit ein neues Messer auch kein Luxus sonder eher so wie ein "Ölwechsel" beim Auto!!!
     
    #5
  6. 21.02.12
    Muecki
    Offline

    Muecki Inaktiv

    hallo andrea,

    da hast du natürlich auch recht. ich denke ich werde ihn morgen mal benutzen und sehen was draus wird. und über ein neus messer nachdenken :)

    danke euch!!

    lg muecki
     
    #6

Diese Seite empfehlen