Messerblock

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Usch, 06.03.12.

  1. 06.03.12
    Usch
    Offline

    Usch

    Hallo,
    mein Bekannter wünscht sich zum Geburtstag einen Messerblock,nun gibt es eine große Auswahl,ich weiß nicht was ich kaufen soll.Ich habe mir nun auch diese Bretter mit Magnet angeschaut,die würden mir gefallen, kennt sich jemand aus? Was ist besser, Block oder Brett ? Danke für eure Hilfe.
     
    #1
  2. 06.03.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Usch,
    ich habe einen Messerblock von WMF. Habe allerdings die guten Messer inzischen in einem Lederetui. Mein Metzger hat mir das vor langer Zeit mal gesagt, daß die Blöcke nicht so gut sind für die Messer.
    Da ich sie immer wieder zu ihm zum schärfen bringe, halte ich mich auch daran. Im Messerblock habe ich die Brotmesser und meine ganz alten Messer die mein Mann zum Grillen und Räuchern verwendet.

    Vielleicht ist ja meine Theorie inzwischen auch nicht mehr Stand der Technik.

    LG Zuckerpuppe
     
    #2
  3. 06.03.12
    Sabby
    Offline

    Sabby

    Hi Usch,

    ich habe auch einen WMF Holz-Messerblock

    Benütze die Messer seit Oktober 2011 regelmäßig, bis jetzt schneiden sie noch wie am ersten Tag :)
     
    #3
  4. 06.03.12
    Luna2009
    Offline

    Luna2009 *

    #4
  5. 06.03.12
    Usch
    Offline

    Usch

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    @ Luna, danke die Seite hilft mir weiter.
     
    #5
  6. 06.03.12
    anilipp
    Offline

    anilipp

    #6
  7. 07.03.12
    Usch
    Offline

    Usch

    Hallo Christine,
    der Vodoo sieht ja super aus, allerdings soll das ein Geschenk für einen Arbeitskollegen meines Mannes zum 60.Geb werden und ich glaube das kommt dann nicht so gut. ;) Trotzdem danke für deine Antwort ,so konnte ich den Vodoo auch mal kennen lernen.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 11:24 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 11:19 ----------

    Nun müsste ich noch wissen was ihr für besser haltet, einen Block oder ein Magnetbrett . Rein optisch würde ich mich ja für das Magnetbrett entscheiden.Aber halten die Messer da wirklich oder fällt laufend eins ab und man bekommt Macken in die Arbeitsplatte ???
     
    #7
  8. 07.03.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Huhu Usch,

    mein Magnetteil ist "nur" von IKEA - da fällt nix runter. ;)
     
    #8
  9. 07.03.12
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Usch,

    ja, da hast du recht, nicht daß das Geburtstagkind was in den falschen Hals kriegt. Ich sah den mal bei einer Gastgeberin in der Küche und fand den soo genial. Allerdins ist er relativ groß, sonst hätte ich mir den sicher auch schon gekauft. Bei mir ist´s das Platzproblem ;)
     
    #9
  10. 07.03.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    Hallo,

    ich hab zwei Messerblöcke, einen mit Schlitzen, bei dem halt auch nur 5 Messer + 1 Wetzstahl reinpassen. Nr. 2 ist praktischer, weil bei dem das Innenteil aus Borsten ist. Schont die Messer, und man muss beim versstauen nicht so aufpassen.

    WMF 1880514500 Borsten Messerblock: Amazon.de: K

    LG Margit
     
    #10

Diese Seite empfehlen