Messerlager kaputt? TM21

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Sonne4, 23.02.07.

  1. 23.02.07
    Sonne4
    Offline

    Sonne4

    Hallo zusammen,
    ich habe von einer Bekannten eine Anfrage bekommen bezüglich ihres TM21.
    Er hinterlässt eine Pfütze. Wenn man ihn mit Wasser befüllt hinstellt, tropft durch die Messerschraube Wasser. Nicht klares wie drin ist, sondern braünliches,wie Rost. :eek:
    Ich dachte zuerst es ist die Dichtung, aber die ist OK. Dann vermuteten wir den Mixtopffuss.(Sie sagte er sei ihr schonmal runtergefallen - also der ganze James!) Aber nun meinte mein Mann, so wie es sich anhört,wäre es das Lager. Es rasselt, wenn man man das Messer dreht.
    Ich habe jetzt schon einiges über die Suchfunktion herausgefunden, aber genau diesen Defekt habe ich nicht gefunden. Also der tropfende Topf.

    Habt ihr noch eine Idee? War das in Kombination schon mal bei jemandem?
    Sie hat den James erst 4 Jahre. (Und er ist selten gebraucht gewesen :eek: )
    Könnte es noch eine andere Ursache haben?
     
    #1
  2. 23.02.07
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Messerlager kaputt? TM21

    Hallo,

    ich würde auf jedenfall auf ein defektes Messerlager tippen...
     
    #2
  3. 23.02.07
    Creatina
    Offline

    Creatina

    AW: Messerlager kaputt? TM21

    Hallo!

    Hatte ich auch schon mal. Es war das Lager.

    Gruß Tina
     
    #3
  4. 23.02.07
    Sonne4
    Offline

    Sonne4

    AW: Messerlager kaputt? TM21

    Hallo ihr,
    danke! Wenn ich ihr also ein neues Messer bestelle, hat es sich erledigt?
    Kein auslaufen mehr?
     
    #4
  5. 23.02.07
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Messerlager kaputt? TM21

    Hallo,

    wenn der Motor noch keinen Schaden genommen hat ja.
    Wenn man zulange mit einem kaputten Messer arbeitet kann das leider passieren.
    Aber das auslaufen kommt definitv vom Messer,das hätte sich mit einem neuen Messer dann erledigt.
     
    #5
  6. 23.02.07
    Sonne4
    Offline

    Sonne4

    AW: Messerlager kaputt? TM21

    Hallo Holly,
    blöde Frage:
    Wenn der Motor einen Schaden hätte,dann hätte sie das gemerkt,oder? Ich meine dann geht er halt gar nicht mehr....? :confused:
    Ich weiss, ich kann blöd fragen, aber es ist halt schon spät...Kann mich wieder nicht von euch losreißen.:p
     
    #6
  7. 24.02.07
    lisa
    Offline

    lisa *

    AW: Messerlager kaputt? TM21

    Hallo!

    Er würde komische Geräusche machen oder stinken oder nimmer gehen.
     
    #7
  8. 24.02.07
    Sonne4
    Offline

    Sonne4

    AW: Messerlager kaputt? TM21

    Hallo Lisa,
    Dankeschön! Von sowas hat sie nichts erzählt.
     
    #8

Diese Seite empfehlen