Metaxa-Sauce super einfach und lecker....

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von Sterntaler19, 19.01.10.

  1. 19.01.10
    Sterntaler19
    Offline

    Sterntaler19

    Habe von einer guten Freundin ein super leckeres Rezept für eine Metaxa-Sauce bekommen und habe sie direkt ausprobiert. Kann ich nur empfehlen.

    Metaxa-Sauce

    1 Zwiebel ....... 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern
    20g Olivenöl ....... 2 Min./Varoma/Stufe 2 andünsten
    1 rote Paprikaschote dazugeben ......4 Sek./Stufe 5 zerkleinern und ebenfalls ..... 2 Min./Varoma/Stufe 2 mitdünsten
    50g Metaxa (oder Weinbrand)
    1/2 Tube Tomatenmark
    200g Cremefine zum Kochen dazugeben
    anschl. mit Gyrosgewürz abschmecken ...3 Min./100°/Stufe 1 aufkochen

    Die Sauce schmeckt super zu Gyros, aber auch zu Kurzgebratenem.

    Ich hoffe, Euch schmeckt die Sauce auch so gut wie uns :p
     
    #1
  2. 19.01.10
    christina
    Offline

    christina

    Hallo Sterntaler19:p,

    schön mal wieder was von dir zu hören, habe ja schon lange nichts mehr von dir gelesen.
    Habe immer an dich gedacht wenn hier das Sahneäpfelrezept aufgetaucht ist.

    Die Soße werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren und da vielleicht einen Auflauf drauß zaubern.

    Gruß Christina
     
    #2
  3. 19.01.10
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Hallo Sterntaler,

    endlich mal wieder ein Soßenrezept :)

    Werd ich auf alle Fälle ausprobieren, allerdings lass ich die Zwiebel weg (vertrag ich nicht so gut wenns nur so kurz gekocht wird).

    Danke fürs Rezept.
     
    #3
  4. 24.01.10
    Torti 7
    Offline

    Torti 7

    Hallo Sterntaler19,

    ich habe heute deine Sauce gemacht und mich so darauf gefreut, aber leider war sie total bitter:confused:. Was hab ich falsch gemacht? habe mich genau ans Rezept gehalten.
     
    #4
  5. 17.03.13
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    #5
  6. 17.03.13
    Cosmic5
    Offline

    Cosmic5

    Hallo Sterntaler19,
    hab deine Soße schon gespeichert! Wird demnächst getestet. Freu mich schon drauf! Werde berichten.
     
    #6
  7. 08.05.13
    Claude29
    Offline

    Claude29

    Hallo Sterntaler

    Hab deine Sosse jetzt schon diverse Male zubereitet und mich noch nicht dazu geäussert!!!!
    Die ist so dermassen saulecker!!!!! Der Oberhammer!!!! Sie schmeckt bei mir zwar jedesmal anders, aber-so what!!!! Total egal- die schmeckt jedesmal saulecker !!!!
    Wenn an mein Gyros Sosse kommt, dann nur eine von deinen!!!!

    Das gibt fünf fette Sternlis***** von uns für dich und Danke für's Einstellen!!!!!
     
    #7
  8. 27.05.13
    Claude29
    Offline

    Claude29

    Hallo Sterntaler

    Ich verstehe gar nicht, warum nicht mehr Hexen deine Sosse ausprobieren!!! Wo seid ihr alle??? Ihr wisst nicht, was euch entgeht!!!
    Heute habe ich in Ermangelung einer roten Paprikaschote (und mein Cognac ist leer) eine gelbe genommen und musste Whiskey nehmen...... Nein, nein, nein, das geht nicht!!!! Nicht wirklich schlecht, aber sie muss schon im Original gekocht sein!!! Mit Gyros im Morphy- ein Gedicht!!!! Ich brauche uuuunbedingt Spaghetti dazu, egal ob mit Fleisch oder ohne!

    Ich werde dir und deiner Freundin auf eeeeeeewig dankbar sein, dass ihr dieses leckere Sösschen mit uns geteilt habt!!!
     
    #8

Diese Seite empfehlen