Mettwurst im TM 31

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Kaffeetante, 02.04.05.

  1. 02.04.05
    Kaffeetante
    Offline

    Kaffeetante Probiert-gerne-aus-Köchin

    Hallo,

    ich war gestern nochmal bei einer Vorführung. Meine Beraterin hat mir dort ein tolles Rezept für Mettwurst verraten:

    1 Zwiebel und 250 g Schinkenspeckwürfel erst kurz auf Stufe 6 zerkleinern, dann auf Stufe 9 hochschalten.

    150 g Butter und 200 g Serano-Schinken dazugeben und alles auf Stufe 10 zerkleinern. Fertig.

    Dazu frisches Bauernbrot - mjam.

    Liebe Grüße
    Sabine
     
    #1
  2. 02.04.05
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    super das Rezept- werd ich mal meine Schwiema machen- die liebt Mettwurst und haßt den Thermomix. Bin ich wieder böse heut...
    Lg
    Sacklzement
     
    #2
  3. 10.04.05
    Pumuckl alias Heike
    Offline

    Pumuckl alias Heike

    Aha - Mettwurst-AUFSTRICH!
    Ich habe mich schon gefragt, ob man im TM jetzt auch eine Räuchermethode entdeckt hat :-O
    Na, hört sich aber trotzdem lecker an. Muss es Serrano-Schinken sein? Vielleicht hat es ja schon mal jemand ausprobiert?
    Dankeschön aber schonmal für das Rezept, melde mich, wenn ich es geschafft habe auszuprobieren...
    Heike
     
    #3
  4. 10.04.05
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    @Heike,
    mensch räuchern... das ist die Idee ;)!
    Lg
    Sacklzement
     
    #4
  5. 10.04.05
    Kaffeetante
    Offline

    Kaffeetante Probiert-gerne-aus-Köchin

    Hallo,

    also ich habe vorgestern die Mettwurst ausprobiert.
    Ob der Seronoschinken sein muß? Hmmm, weiß nicht, vielleicht kann man auch einen anderen Schinken zB. Parma oder sowas in der Art nehmen.

    Der Aufstrich sah sehr hell aus und meine Kids sagten erst: neeee, laß mal, das essen wir nicht.
    Dann haben wir es aber doch alle gegessen, auf frischem Bauernbrot, mit etwas Salz und Pfeffer bestreut (machen wir immer bei Mettwurst) und ich muß sagen: lekka lekka lekka mjam =D

    Viele Grüße
    Sabine
     
    #5
  6. 10.04.05
    Pumuckl alias Heike
    Offline

    Pumuckl alias Heike

    Hallo Sacklzement,
    ich zitiere:

    und mache gleich einen kreativen :wink: natürlich unheimlich ernst gemeinten Vorschlag:
    Buchenmehl in den TM, auf Varomastufe erhitzen, bis es qualmt, den Varoma mit dem zu Räuchernden (Fisch?) aufsetzen und warten bis die Sprenkleranlage von oben einsetzt und die Feuerwehr vor der Tür steht. Dann Feddisch! TM auch!

    Hihi, qualmende Grüße
    Heike, die ihren TM dafür nicht riskieren würde....
     
    #6
  7. 10.04.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    @ Heike

    Genial!!! :lol:

    Jetzt suchen wir nur noch einen Mutigen, der es ausprobiert..... :lol:
     
    #7
  8. 10.04.05
    Pumuckl alias Heike
    Offline

    Pumuckl alias Heike

    Tja, im Linkslauf? oder rechtsdrehend räuchern???
    Hat bestimmt Einfluss auf den Geschmack! Linksdrehend geräucherter Fisch.... 8-)
     
    #8
  9. 10.04.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    interessiert mich sehr, da ich sonst immer im Wok räuchere. :p :lol: :p

    Ausprobieren solltet Ihr es aber, denn der Kundendienst kommt wohl nicht hierher :wink:

    [​IMG]
     
    #9
  10. 10.04.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    @ Pumuckl

    rechtsdrehend ist bekömmlicher, glaub ich..... 8-)
     
    #10
  11. 10.04.05
    Pumuckl alias Heike
    Offline

    Pumuckl alias Heike

    =D Fisch mit rechtsdrehenden Räucherkulturen...
    Jo, das muss ja gesund sein!
    Grüße ins Amiland, möchte den Kundendienst lieber auch nicht bei mir sehen :lol:
     
    #11
  12. 28.04.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,
    jetzt mal zurück zum Thema. Der Aufstrich geht auch gut mit ganz normalen Kochschinken, wird super lecker!!! :p :p :p
    Und räuchern? Das machen wir glaub ich auch im Wok, oder wars in der Mikro???
     
    #12
  13. 01.06.05
    Wuddel
    Offline

    Wuddel


    Hallo,

    also mit dem Kochschinken, werde ich mal probieren.

    Hatte Schwarzwälder Schinken genommen, da uns der Parma etc.
    nicht so schmecken. Aber es war halt etwas salzig. Aber ansonsten
    sehr, sehr lecker. Gibt's bei uns nun öfter.

    Wie man nur auf solche Ideen kommt. :rolleyes:
    Alle Zutaten in den Mixer und man erhält eine neue "Wurstsorte"!
    Evtl . das Brot auch noch dazu häckseln............... :lol: Das erspart
    das drauf schmieren.

    Gr.


    Wuddel
     
    #13
  14. 09.06.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Hallo zusammen,
    ich hab den Aufstrich heute Morgen gemacht,mit Serranoschinken.
    Seeeeeehr lecker!!!!Hab natürlich schon reichlich probiert :oops:

    Es gibt ihn nachher auf Vollwertbrötchen.Die hab ich gerade aus dem Ofen geholt.
    ich freu mich schon drauf.

    Gruß Wormel =D
     
    #14
  15. 29.06.05
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,

    kann wormel nur bestätigen, denn ich durfte bei ihr diesen Aufstrich probieren - super-mega-lecker =D
    Zur Nachahmung empfohlen.
     
    #15
  16. 14.07.05
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hallochen,
    habe den Aufstrich heute auch mal probiert und muss sagen ... lecker!
    ich habe allerdings gleich die Schinkenwürfel von Aldi und ein Päckchen Lachsschinken genommen und anstelle der Zwiebel Lauchzwiebeln mit dem Grün reingetan. sah sehr gut aus !
     
    #16

Diese Seite empfehlen