Mettwurst Light

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von 18%Hex, 06.08.06.

  1. 06.08.06
    18%Hex
    Offline

    18%Hex

    Hallo,
    Habe mein standard Rezept etwas verändert und die Leight version kreiert, schmeckt mega lecker

    150 g Lachsschinken 2% Fett
    150 g Puten oder Hähnchenbrust 2% Fett
    1 Zwiebel geviertelt
    Paprikapulver,
    Pfeffer
    wer will kann noch Kräuter dazu geben

    alles in den Mixtopf geben 40 Sek./Stufe10 Schreddern
    dann

    50 g Fettarme margarine
    dazu geben und nochmal 20 Sec./Stufe 5 verrühren

    Ich habe Rapsmargarine aus dem Reformhaus genommen wird dan etwas gehaltvoller.
    Dazu frische Bürlis oder sonstige Brötchen
     
    #1
  2. 07.08.06
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Das Rezept hört sich gut an, aber was sind den Bülis?

    Jetzt hab ich es auch noch falsch geschieben, ich meine natürlich Bürlis.

    Sandra :confused:
     
    #2
  3. 07.08.06
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Mettwurst Light

    Hallo Sandra,


    Hier
    findest Du das Bürli Rezept.


    Lieben Gruß -
     
    #3
  4. 07.08.06
    Jerry
    Offline

    Jerry

    AW: Mettwurst Light

    Hallo Hex,
    das hört sich super an!!
    LG
    Jerry
     
    #4
  5. 07.08.06
    18%Hex
    Offline

    18%Hex

    AW: Mettwurst Light

    Hallo,
    Schmeckt auch super. =D


    Hi Küchenhilfe,

    Gabi2704 war etwas schneller mit dem Link,
    Probier mal die Bürlis die sind so einfach und mega lecker.
    Bei uns gibt’s die einmal die Woche.
     
    #5
  6. 12.11.06
    Iris Obrzut
    Offline

    Iris Obrzut Inaktiv

    AW: Mettwurst Light

    Hallo Hex,

    habe dein Rezept schon mehrmals nachgemacht. Schmeckt echt lecker und jeder in der Familie mag es. Kommt auch selten vor.

    Vielen Dank

    Iris ;)
     
    #6
  7. 12.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Mettwurst Light

    Putenbrust Roh???? Hoffentlich nicht.... Geräuchert???


    Klingt ganz lecker ansonsten!
     
    #7
  8. 12.11.06
    18%Hex
    Offline

    18%Hex

    AW: Mettwurst Light

    Hallo,
    es freut mich das es euch schmeckt.:rolleyes:
    Ich hab die Mettwurst diese Woche auch wieder gemacht und hab dafür den Kateschinken(mager) genommen wird auch lecker.

    Hi Sus,
    Ich glaube roh währe das nicht so der Hit!!!!!!!!!!!!!;)
     
    #8
  9. 12.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Mettwurst Light

    Nee, ne? Klingt ein wenig eklig.... aber ist sie gekocht oder geräuchert? Kochst du sie selber (falls sie gekocht ist?)?
     
    #9
  10. 12.11.06
    Jerry
    Offline

    Jerry

    AW: Mettwurst Light

    Huhu,
    ich denke, Visnja meint die Abgepackte aus der Wursttheke, oder? Die ist geräuchert.
    Aber danke, daß Ihr den Thread hochgeholt habt, ich habe die leichte Mettwurst immer noch nicht ausprobiert, aber das wird jetzt langsam nachgeholt ;) Werde berichten.
    LG
    Jerry
     
    #10
  11. 12.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Mettwurst Light

    Ich werde es wohl auch mal probieren, unsere Mädels sind wieder mal mit nix zufrieden... puhhh, solln sie doch einfach Butter mit Kräutersalz auf Brot essen...
     
    #11
  12. 15.11.06
    Moni
    Offline

    Moni

    AW: Mettwurst Light

    Mensch schmeckt die lecker.Danke fürs Rezept.
     
    #12
  13. 15.11.06
    18%Hex
    Offline

    18%Hex

    AW: Mettwurst Light

    Hallo,
    Sory hatte die letzten Tage nicht so viel Zeit, für den Kessel,
    aber um euch weiter zu Helfen es ist die Putenbrust "geräuchert und gegart" aus der Kühltheke.
    Viel Spaß noch beim Ausprobieren.:rolleyes::rolleyes:
     
    #13
  14. 09.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Mettwurst Light

    Hallihallo!!!!

    Also, wir haben heute beim Brunch diese leckere Mettwurst gemacht, einfach nur genial, aber für haben es etwas umgenannt zur Teewurst. Echt lecker meine Mutter war auch gleich begeistert, da wäre ja ganz sicher kein Knoblauch drin!!!:thumbup:
     
    #14
  15. 10.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Mettwurst Light

    Hallöchen Visnja,

    kann mich Marion nur anschließen - war auch dabei - (beim Ausprobieren;))
    einfach nur köstlich...geniales Rezept....

    Liebe Grüße Andrea
     
    #15
  16. 10.02.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Mettwurst Light

    Hallo zusammen,

    wenn ich Eure Loblieder so lese, dann steht für mich schon fest, dass ich das Rezept auch einmal ausprobieren muss. Ich bin zwar kein Freund von Mettwurst, da sie mir zu fett ist. Aber Mettwurst light wäre ein Versuch wert.
     
    #16
  17. 10.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Mettwurst Light

    Hallöchen Jutta,

    Du wirst es sicher nicht bereuen - ich mag keine "normale" TEEWURST - sieht so aus, wie Teewurst - dieser Aufstrich ist so lecker - darf gar nicht dran denken - hab keine Zutaten däfür im Haus - sonst wäre er schon fertig- ABER morgen ;)bezw. später *grins*

    Liebe Grüße Andrea
     
    #17
  18. 10.02.07
    Goldbärchen
    Offline

    Goldbärchen

    AW: Mettwurst Light

    Hallo

    Danke erstmals für das Rezept. Ich esse wahnsinnig gerne Mettwurst, habe aber die ganze Zeit wegen des Fettgehaltes darauf verzichtet. Werde das Rezept bestimmt bald ausprobieren. Vielleicht komme ich doch bald wieder zu meiner Mettwurst, natürlich fettarm.

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #18
  19. 13.02.07
    Goldbärchen
    Offline

    Goldbärchen

    AW: Mettwurst Light

    Hallo Visnja

    Habe gerade Dein Rezept ausprobiert, ich muß sagen es schmeckt super lecker.
    Freue mich, meine geliebte Mettwurst wieder ohne schlechtes Gewissen essen zu können.
    Danke nochmals für den Tip.
    :):)
     
    #19
  20. 13.02.07
    18%Hex
    Offline

    18%Hex

    AW: Mettwurst Light

    Hallo,
    Es freut mich das euch die Mettwurst schmeckt.
    Die Fette Version mag bei mir auch keiner aber die Light umso lieber deswegen gibt es die bei uns auch öfters.:rolleyes:
     
    #20

Diese Seite empfehlen