Mettwurst

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von 3fachMutti, 15.04.06.

  1. 15.04.06
    3fachMutti
    Offline

    3fachMutti

    1 Zwiebel
    300 g mageren Katenschinken oder Schwarzwälder
    80 g Butter
    1/2 TL Paprikapulver

    Die Zwiebel bei Stufe 5 zerkleinern.
    Die leicht angefrosteten Fleischstücke (ich hab sie aus dem Kühlschrank genommen - Schwarzwälder Schinkenaufschnitt) bei Stufe 8 zerkleinern.
    Butter und Paprikapulver zugeben und ca. 15 Sek./Stufe 4 zu einer cremigen Wurst verarbeiten.

    Schmeckt tausend mal besser, als gekaufte Mettwurst UND: hat trotz der Butter weniger Fett als gekaufte!!!
     
    #1
  2. 15.04.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Mettwurst

    Hallo Kerstin,

    das hört sich ja gut an. Das werde ich gleich morgen testen. Ich liebe Mettwurst nämlich über alles... wenn sie nur nicht so fett wäre. Das kann man dann bestimmt auch mit dd Halbfettbutter machen, oder?

    Liebe Grüße
    Jasmin

    P.S.: Eine geschmacklich tolle Variation ist, wenn man ein winziges Schlückchen Rum dazu gibt... allerdings ist die Version für Kinder dann nicht geeignet ;)
     
    #2
  3. 15.04.06
    3fachMutti
    Offline

    3fachMutti

    AW: Mettwurst

    huhu,

    geht sicher auch mit Halbfettbutter!
    Aber Rum? das kann ich mir nu gar nicht vorstellen *grins*
     
    #3
  4. 15.04.06
    Caramia
    Offline

    Caramia

    AW: Mettwurst

    Hallo, Kerstin,

    ich mache meine Mettwurst immer so:

    1 Zwiebel und 250 g Rohschinkenwürfel auf Stufe 9 zerkleinern,
    anschließend 200 g Seranoschinken und 150 g Butter hinzufügen und
    auf Stufe 10 vermischen.

    Diese Rezept habe ich hier letztes Jahr im Wunderkessel gefunden und seitdem kaufe auch ich keine Mettwurst mehr...

    Alles Liebe,
    Claudi
     
    #4
  5. 15.04.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Mettwurst

    Hallo Kerstin,

    mein Bruder hat Metzger gelernt und von dem weiß ich, dass in der "Spezial-Mettwurst" Rum drin ist... auf deine angegebene Menge höchstens 1/2 TL voll - wenn überhaupt. Das gibt das gewisse etwas. Ich werde das gleich morgen mal ausprobieren und berichten.

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #5
  6. 18.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Mettwurst

    Hallo Kerstin,

    habe gestern die Mettwurst nach Deinem Rezept gemacht und was soll ich sagen, ist bei meinen Gästen super angekommen =D.

    Vielen Dank für den tollen Rezeptvorschlag, diese Mettwurst gibt es jetzt bei uns öfter ....

    Liebe Grüße

    Elke=D
     
    #6
  7. 21.01.07
    Langschläfer
    Offline

    Langschläfer

    AW: Mettwurst

    Ich habe heute die Mettwurst gemacht, nach 3fach Mutti, ganz lecker.=D
    Ist super angekommen. Dazu gab es Susannes Laugengebäck.=D
    Vielen Dank.
    LG
    Sabine
     
    #7
  8. 28.01.07
    Kleopatra64
    Offline

    Kleopatra64

    AW: Mettwurst

    Hallo,
    also die Mettwurst ist ja superlecker! Ich habe die Light-Schinkenwürfel von L*dl genommen und die Margarine von D* darfst. Vielleicht gebe ich beim nächsten Mal noch etwas Senf und / oder Knoblauch dazu.
    Viele Grüße
    Kleopatra64
     
    #8
  9. 31.01.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Mettwurst

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin gerade auf der Suche nach neuen Brotaufstichen und habe dieses Rezept hier gefunden. Ich glaube, damit könnte ich meine Familie begeistern. Jedenfalls ist das Rezept gespeichert und wird bei nächster Gelegenheit ausprobiert. Herzlichen Dank
     
    #9
  10. 03.02.07
    Lilien
    Offline

    Lilien

    AW: Mettwurst

    Hallo,
    habe vorgestern diese Mettwurst hergestellt und alle sind davon begeistert! Endlich 'ne Mettwurst, wo man weiß, was drinnen ist! Danke:p
     
    #10
  11. 03.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Mettwurst

    Hallo,
    ich habe noch ein wenig Ajvar hinzugefügt

    *legger*

    [​IMG]
     
    #11
  12. 08.02.07
    Tulpe
    Offline

    Tulpe Möchtegernveganerin

    AW: Mettwurst

    Habe gerade die Mettwurst ausprobiert. Mann, ist die lecker!!!
    Und beruhigend zu wissen, was drin ist.
     
    #12
  13. 08.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Mettwurst

    Hallo, :p

    habe gerade erst dieses tolle Rezept gesehen. Wird auf alle Fälle getestet!
    Danke für die Einstellung, man bekommt ja schon beim Lesen Appetit.

    Liebe Grüße :hello2:

    Kerstin
     
    #13
  14. 08.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Mettwurst

    Hallöchen.... :hello2:

    ich bins nochmal, also um es kurz zu machen:

    Suuuuper lecker!!!!

    Vielen Dank für diese tolle Idee!

    Gruß

    Kerstin :hello2:
     
    #14
  15. 13.02.07
    crazy
    Offline

    crazy Inaktiv

    AW: Mettwurst

    Hallo Claudia,
    habe gerade die Mettwurst gemacht. Allerdings habe ich gekochten Schinken genommen. Ich kann nur sagen, dass es wirklich lecker schmeckt. Nehme morgen was davon mit ins Geschäft. Mal sehen, was die anderen dazu sagen. Vielen Dank für dieses leckere Rezept. Liebe Grüße von Angela
     
    #15
  16. 27.09.07
    Schaof
    Offline

    Schaof Mama von 3

    AW: Mettwurst

    Hallo!

    Habe dieses Rezept jetzt auch ausprobiert. Superlecker, mehr kann ich nicht sagen. Werd die Wurst jetzt auf jeden Fall auch öfter machen, weil man wirklich weiß was drin ist.

    :kermit:
     
    #16
  17. 27.09.07
    3fachMutti
    Offline

    3fachMutti

    AW: Mettwurst

    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Das erinnert mich, dass ich die Wurst ja auch mal wieder machen könnte ;)
    Habe ich schon lange nicht mehr gemacht.

    Liebe Grüße und weiterhin frohes Ausprobieren
     
    #17
  18. 27.09.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Mettwurst

    Hallo Kirsten,

    vielen Dank für das Rezept. liest sich sehr lecker. Mein Mann un d mein Sohn haben im Abstand von 4 Tagen Geburtstag. Auf dem ersten Fest soll es rustikal werden mit Gulaschsuppe im Crocky, Leberkäse, Kraut- und Kartoffelsalat, Susannes Laugengebäck, Käsepralinen und und und (muss ich noch überlegen). Da darf Deine Mettwurst bnatürlich nicht fehelen!

    Hallo Christel,

    wieviel Ajvar hast Du hinzugefügt. Das sieht ja zum reinbeissen aus.
     
    #18
  19. 20.01.08
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    AW: Mettwurst

    Hallo alle miteinander,

    ich habe von der Mettwurst gehört und jetzt mal den Thread wieder ans Tageslicht befördert. Werde ich auf alle Fälle nachmachen denn ich mag sehr gerne Mett- und Streichwurst. Doch oft sind die gekauften Sachen so fettig. Ich melde mich wie es geschmeckt hat!
     
    #19
  20. 20.01.08
    Wickie
    Offline

    Wickie

    AW: Mettwurst

    Hallo :hello2::hello2:

    Heute Morgen hat sich mein Bruder ganz spontan zum Brunch angemeldet!!
    Das war die Gelegenheit, das Rezept endlich auszuprobieren.

    Und.... alle waren BEGEISTERT !!

    Ruck zuck gemacht und super lecker.

    Isi

    :wav:


     
    #20

Diese Seite empfehlen