Mexikanischer Bohneneintopf

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Kim, 12.08.08.

  1. 12.08.08
    Kim
    Offline

    Kim

    So, nachdem ich nun immer von euren Rezepten profitiert habe, stelle ich jetzt ein eigenes ein. Es ist nichts weltbewegendes, aber es geht super schnell und ist total lecker und ist megagesund!

    Man nehme:
    2 kl. Zwiebeln - Stufe 5 auf Sicht zerkleinern, dann
    Öl - dazugeben, 3 Min/90°/Stufe 1, dann
    250 g Wasser - und
    2 Tl. Brühe - und
    1 Packg. passierte Tomaten - und
    1 Paprika - in kleine Stücke geschnitten, und dann
    alles was man so als Dosengemüse da hat:
    Kidneybohnen, Mais, dicke grüne Bohnen, Linsen etc.
    hinzufügen und 10 Min/80°/Stufe1 köcheln.
    Je nach Geschmack würzen (ich habe indische Würzmischung genommen)

    Es schmeckt sehr fruchtig und ist lecker auch ohne Schmand etc.

    Hoffe ich habe es richtig eingestellt?
     
    #1
  2. 13.08.08
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    AW: Mexikanischer Bohneneintopf

    Hallo Kim!

    Bei uns kommt in den mexikanischen Bohneneintopf noch zusätzlich Hackfleisch, schmeckt auch sehr lecker :p!

    Da ich bisher jedoch nicht die TM-taugliche Fassung des Rezeptes hatte, freue ich mich umso mehr über Deinen Beitrag.

    Herzliche Grüße
    Tani1608
     
    #2
  3. 13.08.08
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    AW: Mexikanischer Bohneneintopf

    ;) Na, DAS klingt doch nach einem schnellen und leckeren Rezept! Auch mit Mettwürstchen denkbar....

    Habe es sofort gespeichert......:rolleyes:

    Liebe Grüße
    Krümelgrete
     
    #3
  4. 14.08.08
    Kim
    Offline

    Kim

    AW: Mexikanischer Bohneneintopf

    Hallo Tani und Krümelgrete! Danke für eure Antwort. Bin gespannt wie es euch schmeckt!
    Werde jetzt öfter mal mutig sein ;)
     
    #4
  5. 25.03.12
    Calvine
    Offline

    Calvine Inaktiv

    Hallo,
    Ich schubs den Beitrag mal wieder hoch!
    LG Calvine
     
    #5

Diese Seite empfehlen