Mexikanisches vom Deichbewohner :-)

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Lavender, 30.12.05.

  1. 30.12.05
    Lavender
    Offline

    Lavender

    Huhu,

    war gestern in der Notlage, unseren Kühlschrank von Ketchup- und Fertigsoßen-Flaschen zu befreien, da ja Silvester bestimmt wieder einige gekaufte ( :oops: ) Soßenflaschen nicht ganz geleert werden... Mache ja nun wirklich inzwischen fast alles selbst, aber die ein oder andere Flasche Currysoße lacht meinen Süßen dann so an, tja, und der Mann meiner Freundin arbeitet bei K****, da gibt es so ganz speziellen Ketchup für eine ganz spezielle Firma, da kann ich einfach die Finger nicht von lassen :-? ...
    So ist gestern folgendes Mahl entstanden, hat uns gestern abend schon total lecker geschmeckt hat und mein Süßer konnte heute auf der Arbeit seine Mädels auch damit glücklich stimmen:

    2 doppelte Hühnchenbrüste (ohne Knochen)
    1 Dose Kidneybohnen
    1 Dose Mais
    1-2 TL Jalapenos
    1 große Dose Tomaten (ich habe noch drei "frische" Tomaten dazu
    gewürfelt)
    2 rote Zwiebeln
    eine 3/4-volle Texicana-Salsa-Flasche und diverse Ketchup- , Knoblauch-, Zigeuner- BBQ- und Currysoßenreste (wo kommt das eigentlich immer alles her?)
    Zucker (braun), Pfeffer (frisch gemahlen)

    Habe also die Hühnchenbrüste (je eine Hälfte in ca. 3 Stücke) geteilt, in den Crocky gelegt, die Soßen drübergegeben. Mais und Bohnen abgespült dazu gegeben. Die Tomaten habe ich halbiert und den Saft auch dazu gegeben. Eine Zwiebel in Ringe geschnitten, eine gewürfelt, Zucker (braun) und ein wenig frisch gemahlenen Pfeffer dazu und gut durchgerührt. Dann noch einen guten TL Jalapenos dazu. Alles eine gute Stunde auf high und knappe 5 Stunden auf low. Dazu hatten wir Baguette.
    Vielleicht schmeckt's euch ja auch?

    Liebe Grüße,
    Nicole
     
    #1
  2. 30.12.05
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo, Nicole, =D

    hört sich ja gut an. =D

    Aber was um Himmels willen ist Jalapenos? :-O
     
    #2
  3. 30.12.05
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    Jalapenos

    Hallo,
    das sind mexikan. Chilischoten. Sind auch meist auf gekauften Pizzen.
     
    #3
  4. 30.12.05
    Lavender
    Offline

    Lavender

    @ Dorilys
    Hi, wir haben sie neulich bei dieser mexikanischen Aktionswoche beim Lidl gekauft, es sind so grüne Pfefferonen in Scheiben geschnitten und sie sind ziiiieeemlich scharf, ich denke man kann ansonsten auch jede andere Art scharfes Zeugs benutzen.

    @ Kiwy
    Kauft etwa jemand von uns Ferigpizzen :lol: , oder sind wir einfach umfassend informiert :rolleyes: ?

    Grinsende Grüße,
    Nicole
     
    #4

Diese Seite empfehlen