Microfaser-Bettwäsche, bügelfrei ?????

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Nachtengel, 08.04.12.

  1. 08.04.12
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen wundervollen guten Abend ! :p


    Ich bin auf der Suche nach ( bezahlbarer ) BÜGELFREIER Bettwäsche, mit dem Aspekt von Liegekomfort und angenehmes Hautgefühl..
    Da bin ich auf die Mikrofaser gekommen, daher würde ich mich sehr über einige persönliche Schlaferfahrungen erfreuen.


    Vor einigen Jahren hatte ich mal Seesukker ( oder wie auch immer man das schreibt [​IMG] ); ich kann mich nur noch ein ein ständiges Gekratze erinnern. Mein Schlaf war definitiv gestört; also ein Kuschelfaktor ist etwas anderes.


    Diese Wäsche sollte auch gut waschbar sein, da wir Privatzimmer anbieten... und ich zum Wochenende mal schnell für 7 Betten waschen muß..

    Vielleicht habt Ihr auch einen anderen Rat für mich; auch über solche Zeilen freue mich sehr!

    Also nochmals zusammen gefaßt:
    -Kuschelfaktor
    -erholsamer Schlaf
    -gut waschbar
    -für den Trockner geeignet

    -und vor allem BÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜGELFREI !!!! [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Es grüsst Euch herzlich zu diesem Ostersonntagabend, Tatjana
     
    #1
  2. 08.04.12
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Ups... da ist wohl was verloren gegangen..

    Einen wundervollen guten Abend !


    Ich bin auf der Suche nach ( bezahlbarer ) BÜGELFREIER Bettwäsche, mit dem Aspekt von Liegekomfort und angenehmes Hautgefühl..
    Da bin ich auf die Mikrofaser gekommen, daher würde ich mich sehr über einige persönliche Schlaferfahrungen erfreuen.


    Vor einigen Jahren hatte ich mal Seesukker ( oder wie auch immer man das schreibt [​IMG] ); ich kann mich nur noch ein ein ständiges Gekratze erinnern. Mein Schlaf war definitiv gestört; also ein Kuschelfaktor ist etwas anderes.


    Diese Wäsche sollte auch gut waschbar sein, da wir Privatzimmer anbieten... und ich zum Wochenende mal schnell für 7 Betten waschen muß..

    Vielleicht habt Ihr auch einen anderen Rat für mich; auch über solche Zeilen freue mich sehr!

    Also nochmals zusammen gefaßt:
    -Kuschelfaktor
    -erholsamer Schlaf
    -gut waschbar
    -für den Trockner geeignet

    -und vor allem BÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜGELFREI !!!! [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Es grüsst Euch herzlich zu diesem Ostersonntagabend, Tatjana
     
    #2
  3. 08.04.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Nachtengel,

    irgendwie scheinen deine Texte nicht durchzukommen....

    Ich habe Microfaser Bettwäsche und sie ist Bügelfrei.:p
     
    #3
  4. 08.04.12
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Hmm.. mal sehen.. ob man diese Zeile lesen kann.. :confused:
     
    #4
  5. 08.04.12
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    O.k. jetzt scheint es zu gehen..

    Vielen Dank !

    Also.. =D
    Seit neustem haben wir Privatzimmer; glücklicherweise sehr erfolgreich.
    Aber da kann es schon sein, dass ich innerhalb von einer Woche 14x Bettwäsche vor mir habe..
    D. h. Montags kommen die Monteure.. bis Freitag..Am Freitagabend kommen die Wochenendgäste.. die bleiben dann bis Sonntagabend.. Und am Montag beginnt der Kreis von Neuem.

    Mir persönlich ist folgendes enorm wichtig:
    -Bügelfrei
    -guter Schlafkomfort
    -angenehmes Hautgefühl
    -gut zu waschen... auch im Trockner möglich

    :confused::confused:
    Die jetztige Bettwäsche MUSS ich bügeln.. da ist meine Bügelwalze ständig im Einsatz.. Aber ich würde auch enorm viel Mühe sparen, wenn ich nicht zu bügeln hätte.

    Daher würde ich mich über jeden Ratschlag freuen..
    Ich hatte mal Seesukker .. Furchtbar... In Satin kann ich ebenfalls nicht, mein Traummann hingegen liebt Satin..

    Da heisst es dann nur noch: Schlaflos in Satin;)

    Herzliche Grüsse Tatjana
     
    #5
  6. 08.04.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Tatjana,

    hmmm, als Gast in Micro Bettwäsche, ich weiß nicht...
    ist da nicht eigentlich eher Leinen besser, (ich meine wie in Hotels, Jugendherbergen)
    zum Bügeln würde ich mir dann eine Mangel anschaffen oder waschen und Bügeln lassen.

    Microfaser wäre mir für den Sommer auch zu warm.
     
    #6
  7. 08.04.12
    Mixeline
    Offline

    Mixeline

    Hallo Tatjana!

    Ich selbst bin im letzten Jahr auf Microfaserbettwäsche umgestiegen und kaufe jetzt immer bei QVC (habe Übergröße bei der Bettdecke und andere im freien Handel sind schw.....teuer). Dort gibt es eine super Sommerqualität "Jerymood" und eine Winterqualität "Nickymood" und für die ganz kalten Tage Polarstern und Coravelle, etc. Diese Wäsche ist absolut bügelfrei und das "Liegegefühl" himmlisch: im Sommer fühlt man sich wie eine Prinzessin und im Winter wie in einem Teddybär. Auch mein Freund ist total begeistert davon!
     
    #7
  8. 08.04.12
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Tatjana,

    so sehr ich meine Microfasertücher liebe, aber in Bettwäsche aus selbiger zu schlafen finde ich ganz gruselig :rolleyes:
    Kennst du diese Seersuckerbettwäsche, die ist auch bügelfrei und sehr pflegeleicht :p
     
    #8
  9. 08.04.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Nachtengel,
    Microfaser im gewerblichen Bereich fürs Bett geht gar nicht. Wir haben bei uns im Ferienhaus nur reine Leinen- bzw. Wäsche, die man verkochen kann im Einsatz. Wenn du die Möglichkeit hast, gib die Wäsche doch zum Mangeln außer Haus.
     
    #9
  10. 09.04.12
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen wundervollen guten Morgen !

    Mensch, um diese Zeit mir noch Tips geben.. ich danke Euch sehr für diese Unterstützung =D

    Solche Leinenbettwäsche haben wir bereits... aus meiner Sicht ( der "Putz"-Frau ) ein Graus?

    Mittlerweile bügle ich alles mit der Walze.. macht enorm viel Arbeit... Zudem sind nasse Leinen ganz schön schwer..

    Gibt es überhaupt wirklich angenehme Seesucker....Ich habe diese nur kratzig, unflexibel.. in keinster Weise kuschelig in Erinnung.


    Herzliche Grüsse und einen schönen Ostermontag wünsche ich uns allen !

    Tatjana
     
    #10
  11. 09.04.12
    Martina73
    Offline

    Martina73

    Hallo,

    wir haben auch Microfaserbettwäsche und sind sehr zufrieden damit.
    Ich kann sie mit 60 Grad waschen, in den Trockner geben und muss sie nicht bügeln.
    Und kuschlig ist sie auch, finden wir.
    Wir haben sie damals über den Schneider-Katalog bestellt.

    Ob im gewerblichen Bereich beim Waschen 60 Grad ausreichen, weiss ich leider nicht.

    Liebe Grüße

    Martina
     
    #11
  12. 09.04.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich hab die Microfaser alle weg.. furchtbar wenn es sich so aufläd.
    Inzwischen hab ich für den Winter Frottee Bettw. bei Aldi -sehr gut ohne bügeln-
    und im Sommer eben Seersucker da gibts ja auch Preisunterschiede eben..

    gruss Uschi
     
    #12
  13. 09.04.12
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Huhu,

    also ich mag die Microfaser Fleece Bettwäsche für den Winter sehr. Mit der normalen Sommer-Microfaser Bettwäsche kann ich mich nicht anfreunden.

    Wenn ich in ein Haus käme, wo Microfaserbettwäsche für Gäste aufgezogen ist, da würde ich mich nicht wohl fühlen, da ich immer das Gefühl hätte, dass die nicht gescheit gewaschen ist.

    Ich würde die Baumwollbettwäsche weggeben und die Kosten bei Kurzbelegung anteilig von den Gästen bezahlen lassen. Das ist überall so üblich und ich finde das ok.
     
    #13
  14. 09.04.12
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo Tatjana, =D

    Microfaser-Bettwäsche kaufe ich nicht mehr, ich hatte zwei Garnituren für meine Tochter u. fand sie fürchterlich! Beim Abziehen hat sie sich statisch aufgeladen u. sie verrutschte beim Schlafen auch immer.
    Ich persönlich bin ein Fan von Jersey-Bettwäsche, die ist auch relativ knitterfrei. Im Sommer lieben wir die Satin Variante ;)

    Liebe Grüße, Claudia
     
    #14
  15. 09.04.12
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen wundervollen guten Morgen!

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.. das ist offensichtlich keine schnelle Entscheidung.. :-O


    Hmmmmm... Herzliche Grüsse Tatjana
     
    #15
  16. 14.10.13
    Thipon
    Offline

    Thipon

    Ich liebe ja diese Microfaserbettwäsche. Ist so schön kuschelig. Allerdings bügele ich die auch immer, weil die doch immer irgendwie knittern auch wenn die eigentlich bügelfrei sein sollen. Ist aber auch nicht anders als bei der "normalen" Bettwäsche deshalb stört es mich nicht.
     
    #16
  17. 14.10.13
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo Thipon

    hast du glesen von wann der Thread ist?
     
    #17
  18. 14.10.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    ja und? Vor Jahren eingestellte Rezepte schmecken auch noch gut. [​IMG]

    Vielleicht hat Nachtengel inzwischen ihre eigenen Erfahrungen gemacht und mag berichten? ;)
     
    #18
  19. 14.10.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    gute Idee.. fragen wir Tatjana mal -was es denn geworden ist welche Wäsche ??-

    Ich bleibe bei Seesucker meine ist nicht hart ..schön kuschlig.. und im Winter warme Frottee die gab
    es bei Aldi Süd.. superweich... glatt ohne Bügeln.
    gruss Uschi
     
    #19

Diese Seite empfehlen