microfasercouch reinigen

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von Monale, 06.12.09.

  1. 06.12.09
    Monale
    Offline

    Monale

    Unsere weinrote Microfasercouch zeigt nach einigen Jahre doch deutliche Spuren. Vor allem an den Flächen wo man sitzt, haben Jeans etc. Spuren hinterlassen. Mit was reinigt man die Couch am besten? Habt Ihr damit schon Erfahrung und könnt mir gute Tipps geben? Schon vorab, Dankeschön =D
     
    #1
  2. 06.12.09
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Simona,
    also wir haben eine helle Microfaser und ich habs versucht die zu reinigen mit Mitteln die
    angeboten werden auf putzpartys zu Hause...
    und das ist schief gegangen ..hab jetzt gelbe Flecken drauf.. und bin echt enttäuscht.
    Ich hoffe dass ich es noch irgendwann wieder hin kriege...

    gruss uschi
     
    #2
  3. 06.12.09
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Eine Bekannte hat mir schon einmal erzählt, dass sie ihre Couch mit Glasreiniger sauberbekommen hat.

    Wir haben eine Naturleder-Wohnlandschaft. Ich brauche sie also nur feucht abwischen.
     
    #3
  4. 06.12.09
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo,
    mit Mikrofasertuch und destillertem Wasser, mit klarem Wasser gibt es Wasserränder.
     
    #4
  5. 06.12.09
    Fee
    Offline

    Fee

    Hallöchen
    unsere Microfasercouch reinige ich mit dem feuchten Fleckenschwamm oder bei starken Flecken mit dem Polstereinigerschaum die Couch haben wir seit 3 Jahren und sie sieht aus wie neu trotzt 3 Kinder.
    Auch unseren Kunden empfehlen wir die o.g. Variante.
     
    #5
  6. 06.12.09
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    Ich hab meine mit den Tipps von anilipp wieder sauber bekommen.
    Wichtig ist destiliertes Wasser nehmen
     
    #6
  7. 06.12.09
    *maya*
    Offline

    *maya*

    Hallo Simona

    unsere Microfasercouch reinige ich mit Mineralwasser die Kohlensäure löst den Schmutz
     
    #7
  8. 06.12.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo,

    man braucht aber die geeignete Faser, die auch lang genug ist um den Schmutz richtig zu entfernen. Mit einem Tuch geht das nicht.

    Bei Interesse könnt ihr euch gerne per PN bei mir melden =D
     
    #8
  9. 06.12.09
    Monale
    Offline

    Monale

    Vielen Dank für die lieben Ratschläge =D.
    Gleich in den nächsten Tagen mache ich den Test. Ich werde mal vorher - nachher Fotos machen.
    Also..vielen Dank .
     
    #9
  10. 03.02.10
    Monale
    Offline

    Monale

    Sooo...ich habe Eure Ratschläge befolgt, aber leider hat nichts wirklich so richtig geholfen. Aber...ich habe zu guter letzt den Tipp meiner alten Nachbarin befolgt: KERNSEIFE ist das Zauberwort!!!=D
    In einem Eimer etwas Kernseife im warmen Wasser auflösen und mit dieser Lösung die Couch abschrubben. Mit Kernseife noch einmal die Couch abrubbeln, noch mal feucht drüber und trocknen lassen. Am Abend war alles trocken und vor allem mit einem TOP Ergebniss !!!=D
     
    #10
  11. 03.02.10
    Steffi_München
    Offline

    Steffi_München

    Für große Flächen nehmen meine Kunden immer den grünen Reinigungshandschuh und die Reinigungspaste oder Gallseife von JEMAKO. Es empfiehlt sich, die Couch komplett zu behandeln, um Ränder zu vermeinden. Dann muss es auch kein destilliertes Wasser sein.
    Das ist auch ein guter Tipp für textile Autositze ;)
     
    #11
  12. 03.02.10
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallo,

    leider habe ich das Thema erst jetzt gelesen. Ich habe neulich mein Sofa mit ganz normaler Gallseife und einem Mirkofasertuch sauber bekommen.
     
    #12
  13. 03.02.10
    Sonnenstern
    Offline

    Sonnenstern

    Hallo,
    ich habe hier ein paar tolle Resultate von einer Couchreinigung seht
    mal die Fotos!:thumbleft: [​IMG][​IMG]
     
    #13
  14. 03.02.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo,

    habe auch eine Microfasercouch und war interessant Eure Beiträge
    zu lesen wenn ich mal was zu reinigen habe.
    Danke für die tollen Tipps.

    Gruss Gisela
     
    #14
  15. 03.02.10
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    kann man ja kaum glauben.. das es ein und dieselbe Couch sein soll..
    ich versuch seit letztem Jahr unsere Couch wieder hinzukriegen..
    aber 2 Pro w Beraterinnen habens nicht besser nur schlechter gemacht.

    gruss uschi
     
    #15
  16. 03.02.10
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo Zusammen,

    @sonnenstern: Hast du das mit ProWin-Produkten so sauber bekommen ?

    lg
    dora
     
    #16
  17. 03.02.10
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo Monale,

    Wir haben eine cremefarbene Microfasercouch, die leider auch schon sehr angeschmutzt ist. Jetzt lese ich, Du hast Deine mit Kernseife wieder sauber bekommen. Habe es eben auch mal probiert. Im moment ist sie noch feucht, kann also noch nichts zum Ergebnis sagen, bin aber mal sehr gespannt. Ich werde Dir dann wieder berichten.

    Liebe Grüße

    Marynella
     
    #17
  18. 04.02.10
    Sonnenstern
    Offline

    Sonnenstern

    Hallo Marmeladenköchin,
    ich habe diese Couch nur mir proWIN Produkten sauber gemacht es ist eine Mikrofaser couch sag mir bitte wie ihr bei deiner Couch vorgegangen seid!
     
    #18
  19. 04.02.10
    Sonnenstern
    Offline

    Sonnenstern

    Hallo Dora, ja nur mit unseren Produkten!=D
     
    #19
  20. 04.02.10
    Monale
    Offline

    Monale

    Ich bin wirklich zufrieden=D. Die Sitzflächen waren stellenweise schon ganz schön angegriffen. Auf der Weinroten Couch sah das richtig schmutzig aus. Die Couch sieht zwar nicht mehr aus wie neu gekauft....aber um viiieeeles besser als vor der Behandlung. Selbst meinen Kinders ist das aufgefallen...und das heißt was!!! Ich würde es auf jedem Fall immer wieder so probieren!




     
    #20

Diese Seite empfehlen