Microwelle

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von corell, 22.01.10.

  1. 22.01.10
    corell
    Offline

    corell

    Hallo,

    bin auf der Suche nach einer neuen Microwelle.
    Jetzt habe ich mir schon viele angesehen und weiß nicht für welche ich mich entscheiden soll :rolleyes:.
    Die Micro die wir jetzt haben ist von Edeka , war mal im letzten Sommer im Angebot. Ab die bringt es überhaupt nicht.
    Jetzt weiß ich nicht ob ich eine mit Heisluft nehmen soll-brauch man die?
    Helft mir eine Entscheidung zu finden.
     
    #1
  2. 22.01.10
    evi67
    Offline

    evi67

    Hallo Corell,
    ich habe ein Kombigerät von Siemens.
    Mikrowelle, Plus Backofen (Ober-/Unterhitze und Heißluft) und Grill.
    Und darin mache ich von Brot backen über Hähnchen grillen und Reis kochen - fast alles... (hab nämlich keinen Backofen ;)) und möchte das Teil nicht mehr missen.
     
    #2
  3. 22.01.10
    Zotty
    Offline

    Zotty

    Hallo Corell,

    ich habe mir letztes Jahr die Microwelle mit integriertem Heißluftofen bei Aldi gekauft und würde sie nicht mehr hergeben.

    Gerade bei uns mit 2 Personen kann ich so ziemlich alles in dem kleinen Ofen machen (außer große Portion Blechpommes) [​IMG] , dazu isser zu klein und wir zu verfressen, ;) aber Hähnchenkeulen, überbackener Toast wird alles super. Am Wochenende hau' ich meine Brötchen 5 Minuten in den Ofen und schon sind sie wie frisch vom Bäcker [​IMG] ... in der Zeit ist der große Ofen im Herd noch nicht mal warm und so spart man auch Energie. Ich habe auch schon Kuchen und [​IMG]drin gebacken. Funzt alles topp. Nachdem ich immer so geschwärmt habe hat sich meinen Mum auch einen gekauft - und die gibt ihn auch nicht mehr her, einfach super.
     
    #3
  4. 22.01.10
    Alexx
    Offline

    Alexx

    Hallo Corell,

    wir haben uns erst vor Kurzem eine neue Mikrowelle zugelegt. Die Mikrowelle sollte bei uns einen großen Drehteller haben und ENDLICH eine Grillfunktion.
    Wir haben uns für eine LG MC-7644 AT entschieden, diese hat sogar noch Heißluft mit dabei. Wir sind sehr zufrieden, vor allem die Grillfunktion find ich klasse, endlich nicht mehr den Ofen einschalten um ein paar Brötchen aufzubacken oder mal geschwind ne Pizza backen (TK).

    Sicher ist auch der Preis entscheidend. Wir haben 159 Euro bezahlt. Nach oben sind ja keine Grenzen gesetzt :eek: Wir waren erstaunt, wie teuer die geworden sind.
     
    #4
  5. 22.01.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Corell,
    ich habe auch ein Mico mit Heißluft und Grill der ist Goldwert!
    Ich würde mir nie mehr einen ohne diese Funktionen kaufen!
     
    #5

Diese Seite empfehlen