Miele Cat & Dog - Kennt jemand diesen Staubsauger ??????

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von minamax, 09.09.10.

  1. 09.09.10
    minamax
    Offline

    minamax

    Hallo Ihr Lieben,

    ich brauche einen neuen Staubsauger :-(
    Wir sind gerade am durchforsten der Miele Geräte. Mein Alter war auch ein Miele mit dem ich sehr zufrieden war. Jetzt haben wir ein Gerät gefunden und ich dachte ich höre mal, ob jemand von Euch diesen kennt oder vielleicht auch schon Erfahrung mit diesem hat ???

    Miele - Cat & Dog 4000 oder 5000

    Vielen Dank im Voraus :)
     
    #1
  2. 09.09.10
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo minamax,
    mein Sohn arbeitet bei Miele und hat mir mal die Bürste davon besorgt,mein Staubsauger ist noch ein AEG ,zufällig passte die Bürste. Selbst ohne den dazu gehörigen Sauger,war ich vom Ergebnis angetan. Mein Kelim war auf einmal in den Farben wieder viel klarer,weil gründlich enthaart,ich hatte zu der Zeit 2 Katzen;eine Langhaar!
    LGRena
     
    #2
  3. 10.09.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Hallo!

    Meine Nachbarin hat den Miele "Cat & Dog 5000" und ist sehr zufrieden damit.

    Wir haben 2 Labrador Retriever und mich würde bei dem Sauger der Kostenpunkt "Staubsauger-Beutel" stören. Wir haben einen "Dyson Animalpro" und saugen alle 2 Tage. Alleine wenn man nur das Erdgeschoss saugt, ist der Behälter fast voll :-O.
    Für uns ist der Dyson perfekt - man kann den Behälter schnell leeren, braucht keine Beutel und das Saugergebnis ist toll! Außerdem sind wir mit dem Dyson-Kundendienst super zufrieden!
     
    #3
  4. 10.09.10
    minamax
    Offline

    minamax

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für Eure Anworten :)

    @Mela77: Das mit den Beuteln stimmt schon, aber man muss ja nicht die Originale nehmen. Ich kaufe meine Beutel immer von Swirl. Der Dyson ist aber schon um einiges teurer in der Anschaffung dachte ich - muss gleich nochmal schauen ;)
     
    #4
  5. 10.09.10
    Sophie35
    Offline

    Sophie35

    Hallo Minamax !

    Wir haben unseren Miele Cat & Dog schon 10 Jahre und ich bin immer noch sehr zufrieden. Ab und an gibt es die Staubsaugerbeutel bei Aldi und Co. im Angebot. Dann decke ich mich immer damit ein. Ich hoffe mein Staubsauger ist mir noch lange treu und er läuft bei uns jeden Tag (2 Hunde und ein Perserkätzchen )

    lg Sophie
     
    #5
  6. 10.09.10
    minamax
    Offline

    minamax

    Hallo Sophie,

    vielen Dank für Deine Antwort.
    Wir haben ihn jetzt bestellt und morgen wird er geliefert :) Bin schon ganz gespannt, wie er die Haare meiner Rabauken vom Teppich entfernt ;) Hoffe doch das er es auch ein bissl besser schafft wie mein alter Miele ( der schon echt gut war ! )
     
    #6
  7. 15.09.10
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    ich hab jetzt neben einem Vorwerk auch noch ein Dyson Animalpro und bin Super Zufrieden!
     
    #7
  8. 16.09.10
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo,

    wir haben auch den Miele Cat & Dog 5000 - bei unserem ständig haarenden flatcoated Retriever ist er mindestens einmal täglich im Einsatz. Wir sind absolut zufrieden, sogar aus dem Teppich gehen die Haare super-gut heraus!
     
    #8
  9. 06.03.12
    logicat
    Offline

    logicat

    Hallo,
    so, erst vor einer halben Stunde heimgekommen, Staubsauger raus und wollte staubsaugen, dann hat`s geraucht und gestunken, und ... Funkstille. Jetzt brauche ich einen Staubsauger. Habt ihr jetzt schon mehr Erfahrung mit dem Cat`s & Dog`s Staubsauger? Würdet ihr Euch wieder für ihn entscheiden? Ich brauche einfach einen guten, mit 4 1/2 Stubentiger (davon 2 Langhaar). Was mich bei dem alten Siemens gestört hat, war, dass die Bürste Räder hat und die sich immer mit den Katzenhaaren umwickelt haben. Ist das bei dem Staubsi besser? Jetzt schon vielen Dank für eure Antworten!!
     
    #9
  10. 07.03.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Verena,

    wie schon im Beitrag über deinem geschrieben, unser Miele ist nun auch schon ein paar Jährchen alt, funktioniert aber einwandfrei!
     
    #10
  11. 08.03.12
    logicat
    Offline

    logicat

    Hallo Renate,
    ich habe ihn mir heute gekauft und auch gleich gesaugt. Eindruck beim 1. Saugen: Relativ leise, meine Kampfschmuser blieben bei mir im Raum (ansonsten waren sie sofort weg.) Saugergebnis war sehr gut! Bin gespannt, ob es so bleibt! Ich finde ihn auch handlicher und nicht gar so schwer! Verwendest Du die Originalstaubsaugerbeutel von Miele oder NoName?
     
    #11
  12. 08.03.12
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo minamax,

    wir haben den Staubsauger auch schon seit ca. 10 Jahren. Bin super zufrieden damit. Haben uns allerdings für alle Hartböden noch eine Parkettbürste dazu gekauft. Damit kann man sehr gut arbeiten, schiebt keine Tierhaare vor sich her...wirklich alles top!

    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #12

Diese Seite empfehlen