Miele Fashion Master Bügelstation

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Locke, 14.12.12.

  1. 14.12.12
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    bin auf der Suche nach einer Bügelstation und habe mir heute die Miele Fashion Master in action angesehen. Hat die jemand von Euch? Alternativ käme noch eine Laurastar in Frage.
    Gut finde ich bei der Miele halt, daß diese Bügelstation kompakt und schnell& einfach wegzuräumen ist und daß ich scheinbar fürs Hemden bügeln nur noch halb so lange brauche;) Negativ find ich allerdings den Preis.
    Bei so einer Präsentation ist halt immer alles gut und die Maschine hat nur Vorteile.
    Die Laurastar gibt es ja in verschiedenen Varianten, für mich schon etwas zu viel, da muß ich mich erst noch durchackern. Aufs erste hätte mich halt die Miele angesprochen.

    Habt Ihr Erfahrungen mit der Miele Bügelstation? Wäre über Eure Tipps und Infos dankbar.
     
    #1
  2. 14.12.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Locke,

    eine liebe Bekannte hat die Miele Star und ist ganz begeistert!!!

    Sie hat diese der Laura Star wegen ihrer Kompaktheit vorgezogen!!!

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #2
  3. 15.12.12
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo Prinzesschen,

    wieviel bügelt Deine Bekannte mit der Miele Fashion Star- weißt Du das zufällig?

    Im Großen und Ganzen hab ich mich, glaub ich, auch schon dafür entschieden. Momentan bin ich halt noch am Überlegen, ob es sich wirklich rentiert? Wieviel muß ich bügeln, damit es wirklich eine Erleichterung ist, sich eine Bügelstation anzuschaffen?
    Mein momentanes Bügeleisen ist halt auch schon in die Jahre gekommen und würde demnächst ersetzt werden. Nun ist eben die Frage wogegen- Bügeleisen oder Bügelstation?
    Eine Bügelmaschine hat meine SchwieMu, die mir auch die Bettwäsche bügelt.
    Ist die Überlegung dann wirklich rentabel?????
     
    #3
  4. 15.12.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Locke,

    meine Bekannte bügelt viele Hemden, Blusen, Shirts.
    Jedoch sind sie nur ein 2 Personen Haushalt!
    Sie wollte dieses Teil nicht mehr missen, da sie ihre Bügelarbeit ratz fatz erledigt hat!

    Wenn ich das nötige Kleingeld hätte würde ich mir sie genauso gönnen, wie den TM!!!
    Das ist halt wie mit all den technischen Schnick Schnack eine Kosten-Nutzung Rechnung und dann kommt das haben wollen Gen dazu!!! :rolleyes:

    Ich wünsche dir eine gute Entscheidung!!! Ich bin gespannt, wie sie ausfällt.
    Kannst du sie vor Ort nicht mal ausprobieren?

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #4
  5. 16.12.12
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    hab mir die Maschine am Freitag in Action angesehen in einem Geschäft hier bei uns in der Nähe. Es war eine Dame von Miele selbst da, die diese Vorfürhung machte. Aber recht viel mit selbst bügeln ist da nicht gewesen.;(

    Welche Variante hat Deine Bekannte, die Vollausführung oder die Abgespeckte?
     
    #5
  6. 16.12.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Locke,

    meine Bekannte hat das günstigere Gerät - es für ihre Bedürfnisse ausreichend ist.

    Liebe Grüße
    Anja
     
    #6
  7. 29.12.12
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    jetzt ist es passiert.

    Am Donnerstag morgen will ich bügeln und mein ordinäres Dampfbügeleisen geht nicht mehr:mad: War ich vielleicht sauer! Ich hatte mich ja gerade, nach langem hin und her überlegen, dafür entschieden, mir kein neues Bügelsystem anzuschaffen und abzuwarten, solange es das Bügeleisen noch tut.

    Also, es, das Bügeleisen mein ich, tat es nicht mehr. Wir waren dann in der Stadt und mein Mann hat die Miele gekauft. Ja mein Mann!!! Das war auch beim TM so, mit dem Hinweis an mich" Wenn die in der Ecke steht, stell ich das Ding bei ebay rein!!!"

    Bin eigentlich ganz zufrieden damit, hab auch schon ein paar Maschinen Wäsche gebügelt und es geht wirklich schneller und besser als vorher. Was mich aber stört, ist das dauernde Dampfen des Bügeleisens. Ist das richtig so? Was mach ich falsch? Das "normale" Bügeleisen machte das ja auch nicht. Gut ich hab jetzt eine Dampfbügelstation, ist mir bewußt, aber Dauerdampf ist ja auch nicht sinnvoll- mir beschlägt es nämlich auch immer die Brille:rolleyes:

    Wäre prima, wenn mir jemand helfen könnte! Danke schonmal
     
    #7
  8. 29.12.12
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo Locke,
    soviel ich weiß kannst du die Laurastar bei QVC bestellen und auch 4 Wochen probieren und bei nichtgefallen wieder zurück senden. Ratenzahlung bieten die glaube ich auch an, ohne jeglichen Aufschlag. Ein Versuch wäre es doch wert.
     
    #8
  9. 29.12.12
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo flinke Maus,

    danke für die Info. Nur was soll ich mit 2 Dampfbügelstationen? Ich hab doch nun schon die Miele hier stehen. Meine Frage war: was ich falsch mache, mit dem Dauerdampf? Oder gehört das so?
     
    #9
  10. 30.12.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Locke,

    herzlciehn Glückwunsch zu deinem neuen Bügelsystem - bin eben erst auf deine neuen Nachrichten aufmerksam geworden.

    Ich frage Mal bei meiner Bekannten an und sobald ich was weiß gebe ich dir Bescheid!!!

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #10
  11. 30.12.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Locke,

    soeben habe ich eine Rückantwort erhalten: -ich kopiere sei dir einfach hier rein-
    Mein Bügeleisen dampft nur wenn ich Dampftaste drücke. Es kann aber sein, das der Regler außversehen auf Dauerdampf eingestellt wurde.
    Er befindet sich auf dem Griff unterhalb des Dampfsymbols . Er sollte nach unten zeigen.

    Falls es nicht so sein sollte, soll Sie die Tel.Nr. der Produktinformation anrufen. Die Damen sind sehr nett und helfen einem immer weiter. Sie steht auf der Rückseite der Bed.Anleitung. Falls nicht zur Hand: 01805252100.

    Hoffentlich konnte ich weiter helfen. Die Bügelstation ist wirklich ein Gückskauf gewesen. Meine Freundin hat Sie auch gekauft und ist glücklich damit. Über eine Rückinfo würde ich mich freuen.

    Auch ich würde mich über eine Rückinfo von dir freuen.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #11

Diese Seite empfehlen