Mikrowelle 3 in 1 - kennt sich jemand aus???

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von audrey680, 11.08.06.

  1. 11.08.06
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    Hallo zusammen,

    überlege jetzt doch schon sehr lange, ob ich mir eine Mikrowelle mit Heissluft und Grillfunktion kaufen soll!
    Jetzt gab es eine bei Aldi Süd...... diese hatte aber auch oben Lüftungsschlitze und wird sehr heiss......
    Ist das bei allen Geräten so??? Meine alte Mikrowelle strahlt nur seitlich ab!
    Der Abstand zum Oberschrank in der Küche ist mir zu gering, um dort ein Gerät hinzustellen, daß so heiss wird.....
    Darüberhinaus sind die Geräte (auch die etwas billigeren bei Real) alle sehr gross - liegt das an der Heissluftfunktion????
    Dann noch eine Frage - gibt es welche, bei denen man Bleche einschieben kann?
    Das stelle ich mir doch praktischer vor, als den Kuchen, oder die Brötchen auf den Drehteller zu stellen!
    Wer hat hier Erfahrung??? Danke schonmal für eure Tips!

    Grüße

    Sabine
     
    #1
  2. 11.08.06
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    #2
  3. 11.08.06
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    AW: Mikrowelle 3 in 1 - kennt sich jemand aus???

    Hi,

    danke Martina für den Link - habe beim Suchen nichts gefunden.....
    Einige Fragen werden dann doch beantwortet, aber nicht die Frage nach der Wärmeentwicklung.....
    hallooooo, werden eure Geräte alle nach oben heiss???

    Danke

    Gruß

    Sabine
     
    #3
  4. 11.08.06
    minimale
    Offline

    minimale Inaktiv

    AW: Mikrowelle 3 in 1 - kennt sich jemand aus???

    Hallo Sabine,

    ich habe eine "ganz normale" MW, die aber auch oben die Lüftungsschlitze hat. Bei uns steht sie im Küchenschrank; allerdings muss ich diesen beim MW-Benutzen offen lassen, damit die Luft zirkulieren kann - ist aber kein Problem! Der Abstand zum nächsten Einlegeboden im Schrank sind etwa 15 cm. Die reichen! Ich denke, wenn Du auch die 15 cm einhalten kannst, dürfte alles o.k. sein.
     
    #4
  5. 11.08.06
    eroth
    Offline

    eroth

    AW: Mikrowelle 3 in 1 - kennt sich jemand aus???

    Hallo,

    ich habe von Panasonic so ein Gerät, das Mikrowelle, Heißluft und Grillen kann. Ist im Hochschrank eingebaut und Der Abstand oben beträgt ca. 10 cm. Die heiße Luft muss ja aus dem Garraum.

    Habe mein Gerät schon fast 20 Jahre und würde mir wieder solch eins kaufen, da ich nicht jedesmal den großen Backofen aufheizen muss und auch gerne mit Mikrolle kombiniere. Schaue doch mal die Gebrauchsanweisung an, da müßte bezügl. Einbau was stehen.
     
    #5
  6. 11.08.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Mikrowelle 3 in 1 - kennt sich jemand aus???

    Hallo Sabine,

    ich habe von Siemens den Quantum-Speed. Mikrowelle, Grill, Kompaktbackofen alles in einem. Meiner ist in einem Hochschrank eingebaut und hat vorne Lüftungsschlitze, die mit einer Metall-Leiste verdeckt sind (zwecks der Optik) und damit die Luft nur oben und unten raus kann. Außerdem sind bei mir auch wie beim Vorredner schon erwähnt nach oben hin 10 cm Platz (Blende).

    LG
    Jasmin
     
    #6

Diese Seite empfehlen