Mikrowelle 4+1

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Sumsebienchen, 19.08.11.

  1. 19.08.11
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    demnächst gibt es eine Mikrowelle bei Aldi mit Grill und Heißluft. Die Mikro selbst interresiert mich nicht so, benutze meine ab und zu mal. Aber die Heißluft!!! Sind ja nur noch zu zweit, Kids sind alle schon ausgezogen.Wenn man mal ne Pizza aufbacken will oder ein paar Brötchen, find ich es immer eine Verschwendung den ganzen Ofen aufzuheizen. Meine einfache Mikro bekommt dann mein Sohn. Aber jetzt meine Frage; hat jemand so ein Teil und wie seid ihr Zufrieden?
     
    #1
  2. 19.08.11
    Hessen-Hexe
    Offline

    Hessen-Hexe Chaosbäckerin

    Hallo,

    wir haben zwar eine von Samsung und nicht von Aldi, wurde vor etwa zehn Jahren gekauft und leistet immer noch gute Dienste. Das Gerät hat einen 30l-Garraum und ist bei zwei Personen daher bis heute unser Backofen-Ersatz, brauchten wir bislang nicht.

    Also ich kann nur Positives über unsere Kombi-Mikrowelle berichten, bis auf die Grillfunktion (benötigen wir irgendwie nicht) wird hier bei uns alles gut genutzt :)
     
    #2
  3. 20.08.11
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Biene,

    welche Funktionen hat die Mikrowelle konkret (müßten ja 5 verschiedenen Funktionen sein)?

    Ich habe auch eine Mikrowelle mit Umluft und Grill und möchte sie nicht wieder missen!

    Ich nutze die Umluftfunktion sehr häufig zum Brötchen aufbacken und zum Gratinieren. So muß ich den großen Ofen nicht aufheizen und spare Energie u. Zeit.
    Baguettes backe ich allerdings nach wie vor im Ofen, da der Garraum in der Welle dafür zu klein ist.

    Meine erste Mikrowelle hatte einen Quarz-Grill, der gefiel mir gar nicht. Ist mit einem "normalen" Grill nicht zu vergleichen. Die zweite Mikrowelle hatte nur Mikrowelle, da hab ich die Zusatzfunktionen vermisst und als auch die kaputt war habe ich mich wieder für die Kombi-Welle entschieden, war zwar teuer, habe ich aber nie bereut (s. o.).
     
    #3
  4. 20.08.11
    Hessen-Hexe
    Offline

    Hessen-Hexe Chaosbäckerin

    Hallo,

    ich kann glaub ich nicht rechnen - komme nur auf drei Funktionen, Grill, Mikrowelle, Heißluft :confused:

    @Gele:

    Wie groß ist denn Deine Mikrowelle? Konntest Du zwischen dem Heißluft-Betrieb der Welle und dem Backofen eigentlich Unterschiede feststellen?

    Du scheinst von dem Gerät genauso angetan zu sein, wie ich ;)

    Wenn unsere, ja nun doch schon betagte, irgendwann ihren Geist aufgibt, dann wird sie auf jeden Fall wieder durch ein solches Modell ersetzt =D
     
    #4
  5. 20.08.11
    mix it
    Offline

    mix it

    Hallo,
    da ich auch gerade am Mikrowellen schauen bin, würde mich interessieren, bei welchem Anbieter Süd oder Nord es die Mikrowelle im Angebot gibt.
    Ich konnte in den Vorschauen bisher leider keine ersphähen...
     
    #5
  6. 20.08.11
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Hessen-Hexe,

    leider kann ich die Größe des Garraumes nicht nennen, steht nicht in der Betriebsanleitung.
     
    #6
  7. 20.08.11
    Hessen-Hexe
    Offline

    Hessen-Hexe Chaosbäckerin

    Hallo Gele,

    macht nix, ich war nur mal neugierig ;)
    Wollte ja auch nicht den Thread sprengen :rolleyes:
     
    #7
  8. 29.08.11
    alina
    Offline

    alina

    Hallo ,
    habe vor 5 Jahre so ein teil beim Aldi gekauft nie wieder
    Heißluft ist das bei weitem nicht
    benütze die Microwelle nur noch zum auftauen und erwärmen

    für unsere Tochter habe wir von Whirpoll eine Microwelle mit Heißluft gekauft
    aber da ist wirklich Heißluft Pizza ein traum Braten kein unterschied zum große Backofen

    Gruß Petra
     
    #8

Diese Seite empfehlen