*Milch - Haselnuss - Kakaocreme...geschichtet...

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 14.01.07.

  1. 14.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    hier ist das Rezept:

    100 g Haselnüsse +
    10 g Zucker ..........Stufe 7, 1,30 Sekunden - umfüllen - jetzt in den TM geben:

    500 g Milch
    30 g Stärke
    40 g Zucker.........alles 5 Sekunden auf Stufe 8 mixen, dann 7 Minuten auf Stufe 3, 100°...nach Garende umfüllen.

    Nun die Haselnussmasse in den TM geben und 250 g der vorher gekochten Milchcreme dazugeben + 10 g Kakao- 30 Sekunden auf Stufe 8 mixen.
    Diese Creme (Haselnussmilchcreme) in Gläser oder Schälchen füllen - darauf die Milchreme verteilen und mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

    [​IMG] [​IMG]

    Liebe Grüße Andrea
     
    #1
  2. 14.01.07
    Sversucherle
    Offline

    Sversucherle

    AW: *Milch - Haselnuss - Kakaocreme...geschichtet...

    Hallo Siamkatze,

    wollte eigentlich mal wieder denT*ffifee-Aufstrich machen, werde aber jetzt erstmal diesen versuchen. Da werden sich die Kiddis bestimmt freuen.
     
    #2
  3. 15.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: *Milch - Haselnuss - Kakaocreme...geschichtet...

    Hallöchen Sversucherle,

    freu mich, dass Du es ausprobieren möchtest :p


    Liebe Grüße Andrea
     
    #3
  4. 30.01.07
    Sversucherle
    Offline

    Sversucherle

    AW: *Milch - Haselnuss - Kakaocreme...geschichtet...

    Hallo Siamkatze,
    es hat etwas gedauert, aber ich habe gestern endlich deine Creme gemacht. Ich hab gedacht das ist ein Brotaufstrich.( so ist wenn man beim lesen nicht nachdenkt :rolleyes: ). Aber es wurde ja M*nte von Z*tt. Dieses Zeug lieben meine Kinder, es wurde mir aber mit der Zeit zu teuer. Jetzt kann ich es selbst machen, suppi.=D Hast du mir noch einen Tipp wie ich die leichten Krümelchen von der Haselnuss-Kakaocreme wegbekomme. Das hat meinen Sohn doch leicht gestört.
    Aber wenn es so gut schmeckt nimmt man auch die kleinen Krümelchen in Kauf.

    Danke für ein weiteres leckeres Rezept
     
    #4
  5. 30.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: *Milch - Haselnuss - Kakaocreme...geschichtet...

    Hallöchen Sversucherle,

    FREU MICH, dass es Deinen Kindern so gut schmeckt :p...die Krümmelchen sind nur zu vermeiden, wenn Du z.B Mandelmus zubereitest - Mandeln durch Haselnüsse ersetzen;)

    Hier das Rezept von Paprika/Inka:

    [​IMG] Mandelmus
    nachdem ich nun einige Rezepte für Nuss- und Mandelmus nachgelesen und ausprobiert habe, ist mir heute endlich das Mandelmus so gelungen, wie es auch im Laden zu kaufen ist. Die Zubereitung ist denkbar einfach und Zusätze wie Kokosfett oder Öle sind auch nicht notwendig.


    300-500 g Nüsse/Mandeln ca. 15 Sek./Stufe 10 mahlen,

    dann 15 - 20 Min./Stufe 4 rühren.

    Es entsteht ein herrlich streichfähiges Mus, das auch nach Stunden im Kühlschrank noch cremig bleibt. Wer mag, kann ja noch Kakao, Schokolade, Vanille, Zucker/Honig usw. zugeben. Mir ist aber das reine Nuss-/Mandelmus auf ein Brot mit Quittengelee darauf am liebsten.
    __________________
    Gruß von Inka

    Liebe Grüße Andrea
     
    #5

Diese Seite empfehlen