Milch kochen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 14.03.06.

  1. 14.03.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo zusammen,

    nachdem Anje wiederholt Schwierigkeiten hatte, in ihrem Jacques Milch zu kochen, habe ich mich an Vorwerk gewandt. Dort hat eine findige Mitarbeiterin eine Info dazu gefunden :finga:

    Beim Erhitzen der Milch bildet sich bei Stufe 1 eine Art Isolierschicht (aufgrund des Fettgehaltes), die verhindert, daß die Hitze durchkommt. Ein Erhitzen auf 100 Grad ist dann nicht möglich.

    Also Milch immer auf mindestens Stufe 2 erhitzen(egal was im Rezept steht
    :-? )

    Da ich im Leben keine Milch erhitzen werde (altes Kindheitstrauma :-? ) könntet ihr ja mal bewußt darauf achten, ob da was Wahres dran ist.. =D
     
    #1
  2. 14.03.06
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Petra,

    ich wärme die Milch immer auf Stufe 2 auf, da ich gleich am Anfang festgestellt habe, das auf Stufe 1 die Milch am Boden ansetzt und da muss ich ja dann wieder so viel säubern :wink:
     
    #2
  3. 14.03.06
    Tanni & Roland
    Offline

    Tanni & Roland

    Hallo,

    ich hatte gerade das Rezept für den Mozzarella eingestellt und instinktiv die richtige Stufe, nämlich 2, benutzt..... puh... so lange haben wir den Jaques ja noch nicht, das wär ja was geworden...

    Danke für Deinen Tip :finga: , gern noch mehr davon für Anfänger :wink: .
     
    #3

Diese Seite empfehlen