Milch läuft über

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Prudence, 06.06.09.

  1. 06.06.09
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo
    Hatte richtig Appetit auf Milchreis,gesagt getan im TM,hab also die Milch und so nach Rezept rein eingestellt und dann mit Tochter telefoniert,wies gepiept hat ich in die Küche und da sah ich schon die Bescherung.Milch ist voll übergelaufen bis auf den Boden voll die Sa....rei WARUM:confused:
     
    #1
  2. 06.06.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    hast Du vielleicht den Milchreis die ganze Zeit auf 100 Grad gekocht:confused:
    Ich schalte auf 90 Grad zurück, wenn er aufgekocht ist, dann passiert das nicht.
     
    #2
  3. 06.06.09
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Hallo,
    das wird - wie beim Marmeladenkochen auch - die zu niedrige Rührstufe sein.
    Wenn man stärker rührt, sollte es nicht überkochen.
    Versuch doch mal eine Stufe höher im Rückwärtsgang.
    LG Amrei.
     
    #3
  4. 07.06.09
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Guten Morgen
    Danke für eure Antworten
    Habe nur erst die Milch 100° 8min Stufe 1 wie es im Rezept stand und die ist dann übergelaufen.:confused:habe dann die sa.....rei weggemacht und dann den Reis rein gemacht 90° stufe1 30min ,
    Kann das vielleicht daran liegen das ich statt Zucker (süssstoff) genommen habe:rolleyes:
    Das mit der Marmelade stimmt hatte ich auch schon,leider kenn ich mich mit dem TM noch nicht so gut aus habe ihn erst 1Woche und Angst was falsch zu machen.

    Wünsche euch einen schönen Sonntag,wir haben leider Regen:-(
     
    #4
  5. 07.06.09
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    Hallo Prudence!

    ;) Also, ich glaub kaum, dass es am Süßstoff lag! Das ist halt mit der Milch so - die kann auch im Mixi überkochen!!!! Ich schalte auch nach dem Aufkochen runter auf 90°C - dann passiert nix! Musst am Anfang einfach in der Nähe bleiben, denn ihr müsst Euch ja auch ein wenig kennenlernen *grins*
    Mir ist das am Anfang auch passiert! Da habe ich gerade mit meiner Freundin telefoniert! Die hat gelacht, als ich geschimpft hab... :rolleyes:
    ;)
     
    #5
  6. 07.06.09
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Danke ,das ist ja beruhigend das es nicht nur mir passiert;)das nächste Mal bleib ich dann dabei oder mache nur 90°.
     
    #6
  7. 05.08.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    #7

Diese Seite empfehlen