Milchaufschäumen

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Gritilie, 19.09.08.

  1. 19.09.08
    Gritilie
    Offline

    Gritilie

    Hallo an alle Cappuccino- und Latte MacchiattoLiebhaber

    nachdem ich in letzter Zeit immer Probleme mit meinem Milchschaum hatte, habe ich mich mal intensiv damit beschäftigt, was falsch läuft. Hatte erst schonmal gedacht, es liegt an der Milch, dass die Kühe wohl im Sommer was Anderes zu fressen bekommen, als im Winter.:rolleyes: Aber falsch gedacht. Bei einer Reportage im TV über Barista-Weltmeisterschaft wurde erwähnt, dass es auf die richtige Temperatur der Milch ankommt. Und tatsächlich, wenn ich die Milch nicht so heiß mache klappt es einwandfrei.
    Muss dazu sagen, schäume die Milch mit einem Frenchpress- Kaffeebereiter von Bodum auf, der kleine Rührbesen darin ist super dafür geeignet, besser als die ursprüglichen Milchaufschäumer. Habe beim Googlen dann einen interessanten Link gefunden, interessant drin zu lesen und auch in den weiterführenden Links.Milchaufschäumen - KaffeeWiki##Für Kaffeeliebhaber eine ware Fundgrube. Dort ist auch genau beschrieben, wie die Muster auf den Cappu gemacht werden.

    Viel Spaß beim Stöbern und Genießen des Cappuccino=D

    LG Almuth
     
    #1
  2. 19.09.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo Almuth,

    das Thema Milch aufschäumen war schon öfter Thema hier. Auf der letzten Vorführung bei mir, kam auch die Frage auf, ob man mit dem TM auch Milchschaum herstellen kann. Jetzt habe ich nochmal gesucht und dies gefunden und dies.

    Kennst du diese Rezepte auch?

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #2

Diese Seite empfehlen