Milchbrötchen Rezept dringend gesucht

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kismet, 26.09.07.

  1. 26.09.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    Hallo!

    Mein Sohn liebt Milchbrötchen - und zwar genau diese:
    "Ölz - Der Meisteräcker: Milch Brötle"
    Gibt es bei uns beim Globus, vorne drauf ist eine Milchkanne, aus welcher Milch geschüttet wird.
    Zutaten:
    Weizenmehl, Vollmilch, Glukose, Fruktosesirup,Eier, pflanzl. Öl, Zucker, Emulgatoren, Salz, Aromen, Weizengluten, Hefe, Ascorbinsäure.
    Ich finde die Teile einfach nur gräßlich, chemisch, ungesund - und würde sie gerne selber etwas gesünder herstellen.
    Habe schon diverse Rezepte probiert, wie z.B. die weichen Rosinenbrötchen, doch leider bisher noch keinen Erfolg gehabt.
    Hat jemand eine Idee, ein Rezept, den zündenden Gedanken, wie ich für meinen Franzi seine geliebten Milchbrötchen herstellen kann?
    Das wäre einfach super!
     
    #1
  2. 26.09.07
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Milchbrötchen Rezept dringend gesucht

    Hallo Kismet,
    also gelingsicher und toll sind einfach diese hier:

    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/10335-einback.html

    Werden immer wieder von meiner Tochter und ihren Freundinnen gefordert.
    Kannst sie auch rund machen oder daraus Igel formen (kam gut an, also die Mädels noch kleiner waren).=D

    Ich bestreiche sie zum Schluß nur mit etwas Milch, darin ein bißchen Zucker aufgelöst. Also wirklich zum REinsetzen lecker!
    Liebe Grüße
    Lumpine
     
    #2
  3. 26.09.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Milchbrötchen Rezept dringend gesucht

    Danke Lumpine, ich werde das Rezept testen und meinem Sohn zur Prüfung vorlegen :))
     
    #3

Diese Seite empfehlen