Milchcremeschnittchen

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von hanamontana, 05.02.10.

  1. 05.02.10
    hanamontana
    Offline

    hanamontana *

    Hallole,

    nachdem ich hier soviele tolle Rezepte gefunden habe, möchte ich auch gerne mal eines hier vorstellen. Ich habe versucht dieses Rezept Thermomix tauglich zu machen und auch schon danach gebeacken. Nun hoffe ich dass es auch bei euch klappt und wünsche viel Spaß beim nachbacken.

    Creme:
    100 gr. Schlagsahne
    1 Päckchen Sahnesteif
    200 gr. Frischkäse
    200 gr. Quark
    2 Eßl Honig
    2 Eßl Ahornsirup
    1 Päckchen Vanillezucker (oder 1 Eßl selbstgemachten Vanillezucker)

    Schlagsahne + Vanillezucker + Sahnesteif auf Stufe 3 steif schlagen
    dann den Rest dazu und ca. 2 min auf Stufe 4 verrühren. Herausnehmen und kalt stellen.


    Da ich den Thermomix tm31 erst seit kurzem habe und mir noch nicht in allem sicher bin, habe ich den dunklen Biskuit 2 x gemacht
    Rezept ist für ein Backblech: (evtl. doppelte Menge für Profis :p)

    Dunkler Biskuitboden
    3 Eier
    90 gr. Zucker
    70 gr. Mehl
    1/2 tl. Backpulver
    1 Päckchen Schokoladenpudding

    Rühraufsatz einsetzen,
    alle Zutaten in den Mixtopf geben und 50 sek. / Stufe 3 verrühren, Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen, im vorgeheizten Backofen bei 180Crad ca. 25 - 30 min backen (Stäbchenprobe), nach dem Backen auf ein feuchtes Tuch stürzen und das Papier abziehen, abkühlen lassen.

    1. Biskuitboden mit der gekühlten Creme bestreichen, den 2. Boden vor dem auflegen in gewünschte Formen schneiden (Rechtecke, Quadrate etc.) diese dann auflegen. Nach den gegebenen Formen einschneiden, in verschließbare Behälter geben und im Kühlschrank aufbewahren. Wie lange es sich hält kann ich nicht sagen, da es bei uns maximal 2 Tage dauert bis sie weg sind!

    Das ist unsere Variante der bekannten Mi****chnitte

    Hoffe sehr, dass ich es verständlich rüber bringen konnte und wenn Fragen, bitte melden.

    Gutes Gelingen und Appetit
    Hanamontana
     
    #1
  2. 06.02.10
    isabel
    Offline

    isabel

    Hallo Hanamontana;)
    Danke für das tolle Rezept werde es bestimmt nachbacken!
    Eine Frage:
    Muss man den Bisquit jetzt 2 mal machen oder reicht ein Rezept für das ganze Backblech??
    LG isabel
     
    #2
  3. 06.02.10
    hanamontana
    Offline

    hanamontana *

    Hallo isabel,

    schön dass Du fragst :) Ja, man muss den Bisquit 2 x backen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

    hanamontana
     
    #3
  4. 06.02.10
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    Hallo Hanamontana,
    du hast es als Fotorezept eingegeben =D
    Kommt das Foto noch?
     
    #4
  5. 06.02.10
    Memima
    Offline

    Memima

    Hallo Hanamontana
    Ich hab mir Dein Rezept gespeichert - denn ich liebe M*lchschnitte :p
    und ich würde mich auch über Fotos freuen
     
    #5
  6. 06.02.10
    hanamontana
    Offline

    hanamontana *

    [​IMG] [​IMG]
    Puh, jetzt habe ich den Dreh raus mit den Fotos hochladen und Sorry, ist noch alles neu hier *hihi*

    Sodele, das ist noch der Rest :rolleyes: Vati hatte sich diesen Teller gerade gerichtet!
     
    #6
  7. 07.02.10
    Dracula079
    Offline

    Dracula079 Inaktiv

    Hallo,
    darf ich fragen welchen Frischkäse DU nimmst? Fettanteil/Marke

    Danke Gruß Nadine
     
    #7
  8. 07.02.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo,
    wo finde ich bitte das Bild? Bei mir ist nichts zu sehen.
    Ich habe auch in der Galerie nichts gefunden.
     
    #8
  9. 07.02.10
    hanamontana
    Offline

    hanamontana *

    Hallo Dracula079,

    ich nehme den ganz normalen Frischkäse von K-Classik (Frischkäse/wärmebehandelt/Doppelrahmstufe = auf der Verpackung), auch Dänischer Frischkäse, cremig sahnig.

    Hallo TrauBe100,
    ist mir gerade auch passiert, aber nachdem ich mich eingeloggt habe konnte man es sehen. Wenn Du möchtest schicke ich die Fotos (2) gerne per Mail.

    Allen noch einen schönen Sonntag.

    * hananmontana
     
    #9
  10. 07.02.10
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo

    Mich würden die Bilder auch interessieren, ich kann sie leider auch nicht sehen. Ich bin immer angemeldet.
    In der Galerie habe auch nichts gefunden.
    Ich mag die Dinger nämlich auch sehr gerne.
     
    #10
  11. 07.02.10
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Leute,

    ich kann die Bilder sehen.
     
    #11
  12. 07.02.10
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Mmhhh:confused:

    Vielleicht liegt`s am Browser? Werde mal einen anderen benutzen und berichten.
     
    #12
  13. 07.02.10
    Lissie
    Offline

    Lissie

    Ich kann auch keine Bilder sehen..........................

    Schade
    Lieben Gruß Lissie
     
    #13
  14. 07.02.10
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo nochmal

    Liegt wohl auch nicht am Browser. Sehr schade.
     
    #14
  15. 07.02.10
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Unter hanamontana´s Album ist was mit Milchschnittchen, aber kein Bild zu sehen, kann es sein, daß das Bild noch nicht freigeschaltet ist?
     
    #15
  16. 08.02.10
    hanamontana
    Offline

    hanamontana *

    Hmm?? Wirklich komisch mit den Bildern :confused: Die einen sehen es, die anderen nicht. Werde mal beim Admin nachfragen!

    Muss doch eine Möglichkeit geben, damit es alle sehen :-(!

    Grüßle
    Hanamontana
     
    #16
  17. 08.02.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Hanamontana,

    vielen Dank für PN. Ich kann aber leider immer noch keine Bilder sehen. :confused::confused::confused:
    Schade!!!!
     
    #17
  18. 08.02.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Ihr Lieben,

    so geht es mir leider auch seit gestern; relativ neu eingestellte Bilder sehe ich einfach nicht :-(. Brodi hatte mir gestern netterweise die Fotos von einer neu eingestellten Mandarinenmarmelade geschickt.
     
    #18
  19. 08.02.10
    Hosa
    Offline

    Hosa

    #19
  20. 08.02.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi Hosa,

    danke für den Link; das Rezept kenne ich schon, ich hatte mir diese hier etwas anders vorgestellt.
     
    #20

Diese Seite empfehlen