Milchige-Schnitten-Kuchen sehr lecker!! Kinder lieben ihn!!

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von jana 02, 02.08.08.

  1. 02.08.08
    jana 02
    Offline

    jana 02

    Habe ein super Rezept für euch!
    Gab es bei uns fast auf jeden Kindergeburtstag!!=D
    Kinder lieben ihn!!!:rolleyes:

    Teig:
    5 Eier
    240g Zucker--------------Rühraufsatz einsetzen 3-4min St.3 schäumig
    --------------------------rühren(Rühraufsatz entfernen)
    300g Margarine----------- Den Rest zufügen und nocheinmal 1-2min auf -
    (sehr weiche)------------St4-5
    ------------------------alles miteinander verrühren.

    1 Becher Schmand

    5 EL Kakao

    250g Mehl
    2P. Backpulver ------------mit Mehl verrühren


    Creme:
    2 Becher Schlagsahne ----------Rühraufsatz einsetzen und die Sahne bei
    --------------------------------St.3 mit

    1 El Zucker----------------
    2 P Vanillinzucker-----------
    2 P Sahnesteif------------------- steif schlagen und zum Schluß

    1/2 Becher Schmand-------------10-15 sec St.2-3 unterrühren


    Den Teig in 2 Teile teilen und auf 2 Bleche geben.
    Bei 180C ca.15 min backen.
    Die fertige Creme auf einen Boden streichen,den zweiten Boden darauf legen und mit Schokoladenguss bestreichen und am besten über Nacht ruhen lassen.Dann kann man viereckige oder längliche Stücke schneiden

    Da ich den Schokoguss nicht immer mag, vermische ich einfach(das geht schneller:rolleyes:
    (Glasur)
    2 EL Trinkkakao mit
    4 EL Schlagsahne
    3/4 P Puderzucker

    Mir schmeckt es besser so.

    Der ist so schnell gemacht und schmeckt noch lange frisch und saftig.:p
    Viel Spaß beim Nachbacken!!
    Liebe Grüße
    Jana
     
    #1
  2. 03.08.08
    Kaffeebohni
    Offline

    Kaffeebohni Kaffeebohni

    AW: Milchschnittekuchen sehr lecker!!,Kinder lieben ihn!!

    Liebe Jana,

    vielen Dank für das Rezept. Das werde ich demnächst ausprobieren, mal sehen was die Kinderle sagen werden.

    Klingt sehr gut und ist ohne Gelatine....gefällt mir.
     
    #2
  3. 03.08.08
    Pheope
    Offline

    Pheope

    AW: Milchschnittekuchen sehr lecker!!,Kinder lieben ihn!!

    Mmmhhh, das hört sich lecker an!

    Hab zwar noch kein Kind, werde das aber demnächst trotzdem mal probieren!
     
    #3
  4. 26.03.10
    jana 02
    Offline

    jana 02

    Hallo

    Hab diesen Kuchen wieder einmal gebacken und er kam sehr gut an.

    Mein Sohn hatte Geburtstag :-Occasion7: und hatte sich eine Fussballtorte gewünscht.

    Ich hab alles so nach dem Rezept gemacht nur den Schokoguss weggelassen und ein Fussballstadion darauf gezaubert.
    Meint ihr ich soll mal ein Bild dazu einstellen?

    LG Jana
     
    #4
  5. 26.03.10
    sandyjoe
    Offline

    sandyjoe

    Hallo Jana,
    na klar, mein Sohn hat nächste Woche Geburtstag und er LIEBT Fussball! Wäre toll ein Bild zu sehen!
     
    #5
  6. 26.03.10
    jana 02
    Offline

    jana 02

    Hallo sandyjoe

    hier noch mal ein Bild vom Kuchen nur wie gesagt ist er normal mit einem Schokoguss.:)

    angeschnitten hab ich leider kein Bild gemacht.


    :-Occasion7::-Occasion7::-Occasion7:





    [​IMG] Innen sieht er wie ein Schokokuchen aus nur mit einer weißer Füllung.

    LG Jana
     
    #6
  7. 26.03.10
    Deliah
    Offline

    Deliah Inaktiv

    Hallo Jana02!

    Der sieht ja toll aus!!!!! Das war bestimmt ein schöne Überraschung für deinen Sohn! :smilebox:

    LG
    Deliah
     
    #7
  8. 26.03.10
    sandyjoe
    Offline

    sandyjoe

    Hallo Jana,

    hast du die grüne Creme oben einfach mit so einem Tübchen Speisefarbe eingefärbt? Sahne oder was hast du genommen? Sieht super lecker aus.
    Wo hast du die Fussballspieler bekommen?
    Danke fürs Foto einstellen!
     
    #8
  9. 26.03.10
    jana 02
    Offline

    jana 02

    Hallo Deliah!
    Das stimmt... es war eine super Überraschung.:rolleyes:

    Hallo sandyjoe


    Man kann auch so eine Tube Speisefarbe nehmen, ich hatte 1 P.Pulver (Speisefarbe) gibt es auch bei uns im Herkules Einkaufscenter zu kaufen. Da gab es auch die Zuckerfussballspieler.
    Ich hatte Schlagsahne aber sehr dünn aufgetragen. Sonst wird der Kuchen zu weich.(meiner Meinung nach)du kannst auch eine Quarkcreme nehmen...
    1 Schlagsahne, 1Sahnesteif,Vanillinzucker 1tl Zucker reicht aus.
    bevor man aber die Farbe dazugibt, etwas weiße geschlagene Schlagsahne beiseite stellen.

    Mein Tipp: ;)die grüne Schlagsahne bitte nicht am Tag zuvor auftragen(das gleiche auch für die (Fussballmännchen)
    sondern am dem Tag wo ihr auch feiern wollt.:-Occasion7:
    Am nächsten Tag gab es leider dann kleine Risse weil die Sahne etwas eingezogen war.



    LG Jana
     
    #9
  10. 27.03.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hallo,
    habe den Kuchen heute zum ersten Mal mit dem TM gemacht. Kannte ihn schon vorher, aber nur "normal" - ohne TM. WAR SUPER.
     
    #10
  11. 28.03.10
    rianne
    Offline

    rianne

    Hallo,
    Ich habe den kuchen gestern gemacht und und Besucherkindern vorgeseztt... sie waren restlos begeistert... Danke für das tolle Rezept!

    LG
    rianne
     
    #11
  12. 02.04.10
    corell
    Offline

    corell

    Hallo,

    mal hoch schubsen :p.
     
    #12
  13. 02.04.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Jana!

    Ein ganz toller und heute Mittag hochgelobter Kuchen!
    Leider hat es zum Foto nicht mehr gerreicht, weil er ratz-fatz verdrück war :p

    Ich schicke Dir ein herzliches Dankeschön und 5*****

    Schöne Ostern!
     
    #13
  14. 02.04.10
    jana 02
    Offline

    jana 02

    Hallo Jannine


    Vielen Dank für die Sterne. =D
    Es freut mich dass er euch geschmeckt hat.:happy2::happy2:

    Meinen 1 Beitrag unten kann ich nich mehr ändern, wollte aber noch dazusagen, dass die 180c° Umluft gemeint war und dass der Kuchen auch ca. 17 - 18 min backen darf. Dann geht das Backpapier unten auch besser ab.(z.B mit dem Messer unten nachhelfen) )

    Wünsche dir auch schöne Ostern!!

    LG Jana
     
    #14
  15. 03.04.10
    missrodi
    Offline

    missrodi

    Hallo Jana,

    heute nachmittag habe ich meine Jungs mit dem Milchschnittenkuchen beglückt. Superschnell gemacht und noch schneller gegessen. 5 Sterne von uns allen.

    LG
     
    #15
  16. 03.04.10
    Kondi
    Offline

    Kondi

    Hab den Boden heute Morgen auf einem rechteckigen Blech gebacken....und dann einmal durchgeschnitten....die Füllung 1 1/2 mal gemacht weil wir gern viel Füllung essen:blob2:
    vorhin probiert....wow was schokoladig....:tongue1:


    Vom Konditor 5*****:supz:
     
    #16
  17. 04.04.10
    jana 02
    Offline

    jana 02

    Hallo Kondi !

    Hallo missrodi !

    Es Freut mich dass euch der Kuchen geschmeckt hat. :rolleyes:
    Welche Glasur / Schokoguss habt ihr genommen?

    LG Jana
     
    #17
  18. 05.04.10
    missrodi
    Offline

    missrodi

    Hallo Jana,

    ich hab die Glasur einfach weggelassen und habe ihn dann in längliche Stücke geschnitten. Sah dann wie richtige Milchschnitte aus. Meine Nichten und Neffen waren gestern auch total begeistert und meinten die wären besser als die Originalen.
     
    #18
  19. 07.04.10
    jana 02
    Offline

    jana 02

    Hallo missrodi

    Also ohne Glasur hab ich den noch nie gemacht.

    muss es aber mal ausprobieren, dann aber mit etwas Puderzucker.

    LG Jana
     
    #19
  20. 07.04.10
    BellaDarling82
    Offline

    BellaDarling82 Inaktiv

    Hört sich lecker an! Werde ich baldmöglichst ausprobieren, wenns meine Nach-Weißheitszahn-OP-Schmerzen gänzlich verschwunden sind und ich wieder Milchprodukte essen darf
    Mir läuft jetzt schon das Wasser im Munde zusammen
     
    #20

Diese Seite empfehlen