Milchlikör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Raz-faz-Topf, 27.09.10.

  1. 27.09.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Milchlikör
    ich habe in meiner Rezeptesammlung folgendes Rezept von einer alten Freundin wieder entdeckt und für den TM umgeschrieben:
    0,5l Milch, die fetteste (am fettesten sind Schafs- oder Ziegenmilch)
    250g Zucker
    0,125l reiner Alkohol
    der Mark einer Vanilleschote

    Zubereitung:
    Die Milch, den Zucker und die Vanille in 5 Min. auf 40 Grad/Stufe 1 erwärmen.
    Nun auf Stufe 6 hochschalten, Meßbecher muß im Deckel eingesetzt sein, den Alkohol langsam über den Deckel einlaufen lassen (wie bei Mayonnaise).

    In eine Flasche abfüllen und einige Tage stehen lassen.

    Tipp: Bei Erkältung, heiße Milch mit Honig und einen kräftigen Schuß Milchlikör.
     
    #1
  2. 27.09.10
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Raz-faz-Topf,

    ist gespeichert, dacht direkt daran "Über Obstsalat".
     
    #2
  3. 27.09.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich funmix,
    er schmeckt auch gut zu Milchskakes.
     
    #3

Diese Seite empfehlen