Milchpulver???

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sumsebienchen, 15.06.05.

  1. 15.06.05
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo
    ich mache meinen Jogurt schon lange ab und zu selber. Jetzt habe ich hier schon so ziemlich alles über dieses Milchpulver gelesen. Jetzt würde ich gerne wissen wo ich das bei uns bekomme ( also keine Großstadt ). Dieser Milchzucker von Edelweiß ist wahrscheinlich nicht das gleiche oder? Dann hätte ich meinen Jogurt auch gerne etwas sahniger. Wenn ihr Tips für mich habt würde ich mich sehr freuen!! =D
     
    #1
  2. 15.06.05
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Hallo, Sabine,

    kaufst Du nie in der Großstadt ein? Da gibt es Milchpulver auf jeden Fall in den großen Supermärkten. Andernfalls - habt Ihr ein Reformhaus? Das müsste auch Milchpulver haben. Milchzucker ist etwas anderes. Der ist ja nur ein Bestandteil der Milch.

    Viel Erfolg und beste Grüße

    Jutta
     
    #2
  3. 15.06.05
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    So groß sind unsere Städte um uns nicht. Die nächste große Stadt ist Würzburg, aber da muß ich fast eine dreiviertel Stunde fahren. Gibt es irgendeine bekannte Marke an Milchpulver? Kann mich dann vielleicht besser orientieren!! :oops:
     
    #3
  4. 15.06.05
    Jule
    Offline

    Jule

    Hallo Biene,

    schau mal hier nach dem Milchpulver , dort kannst du es zur Not auch bestellen. Ich hab aber keine Ahnung, was es sonst so kostet. :roll:

    LG,
    Jule
     
    #4
  5. 15.06.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Hallo Biene,
    eine Apotheke habt ihr doch sicher?

    Probiers einfach mal dort.Wenn die keins auf Lager haben,können sie es Dir auf jeden Fall bestellen.
     
    #5
  6. 15.06.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Biene,

    ich denke, auch bei Euch müsstest Du Milchpulver bekommen können.
    Zumeist steht es bei den diversen Kaffeesorten und ist in Gläsern mit einem Schraubdeckel verpackt. In den Supermärkten gibt es sie zumeist von Nestlé (Coffeemate) oder von JA. Man nennt das Pulver auch Kaffeeweisser.
    In den Discountern gibt es von den jeweiligen Hausmarken ebenfalls welchen. So habe ich durchaus sowohl im Aldi, Lidl, Penny, Plus, etc. welchen erstanden.
    Das Coffeemate von Nestlé ist übrigens ohne Milchzucker (Laktose) und von daher prima für Menschen mit einer LI (Unverträglichkeit auf Milchzucker) geeignet.

    Diese Kaffeeweisser habe ich schon mit Erfolg zur Joghurt-Herstellung verwendet.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen und wünsche Dir viel Glück bei der Suche. =D
     
    #6
  7. 15.06.05
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo Wormel und Silke
    also eine Apotheke haben wir da werde ich mal schauen. Kaffeeweiser kenn ich aber ich habe gedacht das dies nicht das richtige Milchpulver ist?? Aber wenn das auch geht kann ich natürlich das nehmen!
    Danke schön Ihr zwei :wink:
    Dann werde ich noch den Sahnejogurt ausprobieren den ich heute hier gelesen habe. Mal schauen ob der besser schmeckt wie mein normaler Jogurt!! :-?
     
    #7
  8. 15.06.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Biene,der Kaffeeweißer ist pflanzlich.also kein Milchpulver in dem Sinne.
    Ich glaub nicht,daß man ihn zur Joghurtbereitung nehmen kann.
     
    #8
  9. 15.06.05
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Aber Silke hat damit doch schon Jogurt gemacht!!! Wie das ???? Versteh ich nicht :dontknow: :dontknow: :dontknow:
     
    #9
  10. 15.06.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Biene,

    schick' Silke doch mal 'ne PN und frag nach! :wink:
     
    #10
  11. 15.06.05
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Bin noch nicht sooo lange dabei, aber darf ich mal fragen was pn eigentlich heißt? Ausser mal mitzudiskutieren oder Fragen stellen mach ich eigentlich nicht auf der Seite :oops: :oops: :oops:
     
    #11
  12. 15.06.05
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    So in diesem Moment hat es " KLICK " gemacht.... PERSÖNLICHE NACHRICHT. Stimmts? Man bin ich DOOF!!!! :rolleyes: :rolleyes: :oops: :oops:
     
    #12
  13. 15.06.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Biene,

    sorry, hätte ich erklären müssen :oops:

    Weißt Du inzwischen wie es funktioniert? Falls nicht: Bei der Hexe, der Du eine persönliche Nachricht schicken möchtest auf den pn-Knopf drücken. Dann schreiben wie normal - allerdings mußt Du einen Titel angeben! :wink:
     
    #13
  14. 16.06.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Biene,

    ich sah gerade Deine Nachfrage - ja, ich habe schon mehrfach mit dem Kaffeeweißer Joghurt zubereitet. Ich habe so ca. 1-2 El auf einen Liter Milch hinzugegeben, und das hat immer recht gut funktioniert.

    Eine PN kannst Du mir natürlich trotzdem immer schicken. ;)

    Übrigens, der Kaffeeweißer besteht zumeist nicht aus rein pflanzlichen Bestandteilen.
    Ich habe gerade das Lidl-Produkt, also den MILBONA-Kaffeeweißer da. Dort lautet die Zutatenliste:
    Glukosesirup, gehärtetes pflanzliches Fett, Milchzucker, Stabilisator (E340, E452), Milcheiweiß, Emulgator (E471, E472e), Salz, Karamel, Farbstoff (Beta-Carotin).
    Wie man sieht sind mit dem Milchzucker und dem Milcheiweiß also auch nicht pflanzliche Bestandteile darin enthalten. Zur Herstellung des Joghurts für die Kinder nehme ich ihn dann schon her, da Milch und Joghurt diese Bestandteile bekanntlich auch enthalten und meine Kinder glücklicherweise den Milchzucker vertragen.
    Für mich verwende ich lieber das Nestlé-Produkt. Das Coffeemate bekomme ich leider auch nur in einem Supermarkt im Nachbarort. Da es wieder mal alle ist, werde ich bald neues besorgen müssen, dann kann ich auch hiervon die Zutatenliste bei Interesse einstellen.

    Ansonsten habe ich bei der Suche nach einem Bild im Internet gesehen, daß es wohl auch Milchpulver auf Sojabasis gibt. Diese habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
     
    #14
  15. 16.06.05
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Kaffeeweißer?

    Hallo,

    meines Wissens ist Kaffeeweißer ein Kunstprodukt. Ziemlich viel modifiziert etc., das Ganze zwar auf pflanzlicher Basis, aber na ja. In der Natur kommt sowas nicht vor, da haben Chemiker lange dran geübt. Mit Milchpulver ist das nicht wirklich zu vergleichen.

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #15
  16. 16.06.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Hallo Silke,
    könntest Du Dein Joghurtrezept bitte einstellen?

    Ich hab vor einiger Zeit einen gebrauchten Joghurt-Bereiter von einer Bekannten geschenkt bekommen.Leider ohne Gebrauchsanweisung.

    Mit einem Rezept von Dir,könnte ich das Teil endlich mal einsetzen.
     
    #16
  17. 16.06.05
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hier gibt es irgendwo ein Rezept über Sahnejogurt. Gib mal Tzaziki ein. Ich weiß leider nicht wie das geht es hier an den Text anzufügen das du es gleich anklicken kannst :oops:
    Außerdem war ich heute in der Apotheke wegen Milchpulver, die hat gleich ihren Großhändler angerufen ( die Dame ist immer sehr nett und versucht alles zu besorgen ). Sie hat erst auch nicht so genau gewußt und hat jetzt so ein Pulver bestellt, allerdings irgenwie mit Brobiotischem Zeugs drin. Weiß nicht ob´s das gleiche ist. Schau mir das ganze nachher mal an. Bin gespannt!!! :-O
     
    #17
  18. 16.06.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Biene,

    rufe das betreffende Rezept auf. Gehe mit dem Cursor auf die Adresse. Klicke mit der rechten Maustaste auf kopieren und gehe mit dem Cursor in Deinen Text rein, da wo der Link rein soll. Wieder rechte Maustaste-Einfügen. Schau Dir unter Vorschau an, ob es geklappt hat! :wink:
     
    #18
  19. 16.06.05
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Danke schön das werde ich das nächste mal versuchen. Aber jetzt erst mal in die Apotheke!! :wink:
     
    #19
  20. 16.06.05
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    Milchpuler

    Hallo Biene, =D

    das Milchpulver gibt es im toom, im HL und im Netto habe ich es auch schon gekauft. Ist von Glücks...... in einer rot-weissen Packung.
    Vielleicht etwas preiswerter als in der Apotheke?!
     
    #20
: vegetarisch, thermomix, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen