Milchreis-Auflauf mit Kirschen

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Bianca74, 21.08.10.

  1. 21.08.10
    Bianca74
    Offline

    Bianca74

    Hallo,

    habe heute mal einen Milchreis-Auflauf ausprobiert.
    Uns hat er sehr gut geschmeckt.

    1000 gr Milch
    50 gr Zucker
    1 Prise Salz
    200-230 gr Milchreis
    4 Eier
    120 gr Zucker
    1/2 TL abgeriebene Zitronenschale
    1 Glas Sauerkirschen (oder anderes Obst)

    Milchreis kochen nach rotem Buch:
    1000 gr Milch
    50 gr Zucker
    1 Prise Salz
    8 Min / 100° / Stufe 1

    200 - 230 gr Milchreis zugeben
    30 Min / 90° / Linkslauf / Stufe 1 ohne Messbecher garen

    - Milchreis umfüllen und weitere 15 Min ausquellen lassen!!
    - etwas ABKÜHLEN lassen!!!!!

    - Backofen auf 180°C vorheizen

    - die Eier trennen.
    - Schmetterling einsetzen

    4 Eiweiß
    4 Min / Stufe 3 steif schlagen
    umfüllen !!

    4 Eigelb
    120 gr Zucker
    Zitronenschale
    cremig aufschlagen
    Stufe 3

    - den abgekühlten Reis unter die Creme heben
    - die Kirschen abtropfen lassen
    - das steif geschlagene Eiweiß unter die Reismasse heben.
    - die Hälfte der Kirschen in die Auflaufform legen.
    - die Hälfte der Reismasse einfüllen
    - restliche Kirschen und Reismasse darüber geben.
    - Im vorgeheizten Backofen 180° C ca 40 Minuten goldbraun backen.

    Viel Spaß beim nachkochen.

    Liebe Grüße
    Bianca
     
    #1
  2. 15.11.10
    BlauesSchaf
    Offline

    BlauesSchaf Inaktiv

    Hallo Bianca,

    habe heute Deinen Reisauflauf gemacht. Allerdings nicht nur mit Kirschen, ich hatte noch 2 Bananen.
    War also ein Kirsch-Bananen-Reisauflauf.

    Und alle waren begeistert!! Sogar mein Mann, obwohl der für Süßspeisen sonst nicht so zu haben ist. Es ist gar nichts übrig geblieben. Den wird es sicher noch öfter geben.
    Vor allem kann man die verschiedensten Obstsorten reintun. Sehr gut stell ich mir auch Pfirsiche oder Mandarinen aus der Dose vor... Das gibts beim nächsten Mal.

    Liebe Grüße

    Sandra
     
    #2
  3. 30.08.11
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Bianca74!

    Vor ab, ich mag keinen Milchreis ;)! ABER, Dein Auflauf war spitzen mäßig lecker! Ich habe sogar nochmal einen Nachschlag genommen =D! Kam auch bei meinen Süßmäulern gut an! Kann gar nicht verstehen, warum der noch so trostlos im Forum steht :confused: ?
    Also, meinen Geschmack hat er erobert!

    Dafür glatte 5 :toothy4::toothy4::toothy4::toothy4::toothy4: !
     
    #3
  4. 30.08.11
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Hallo Bianca,
    ich mag sehr gern Milchreis und meine bessere Hälfte liiebt Milchreis über alles! Deswegen: Danke schön für´s Rezept, ich werde es nachkochen, -backen.
     
    #4
  5. 02.02.12
    Iris F.
    Offline

    Iris F.

    Liebe Bianca,

    hier gab es deinen Milchreis-Auflauf schon total oft, heute mal mit Dosenbirnen. Er schmeckt uns total lecker, obwohl wir eigentlich keinen Milchreis mögen!

    Herzlichen Dank für dieses tolle Rezept von Iris
     
    #5

Diese Seite empfehlen