Milchreis - Kuchen

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 30.09.06.

  1. 30.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    es liest sich irgendwie komisch...schmeckt aber klasse, sogar mein Mann ist davon begeistert...

    3 Eiweiß mit
    70 g Zucker auf Stufe 4, 50°, mit dem Schetterling 2,5 Minuten steif schlagen, umfüllen, Topf nicht waschen,
    200g Milchreis +
    750 g Milch +
    1 Prise Salz, 90°, 30 Minuten garen. Dann -
    3 Eigelb +
    1 EL Creme Fraiche + den Eischnee , ohne Schmetterling auf Stufe 3 vermischen, in eine 26 cm lange Form füllen.

    Zuerst die Hälfte der Masse, dann Früchte nach Wahl einfüllen, ich hatte 1 Banane in Scheiben geschnitten, mit Zitronensaft beträufelt + 1 Handvoll Erdbeeren, am besten in eine Silikonform und bei 180° im vorgeheizten Backofen, in einem tiefen Blech mit kochendem Wasser gefüllt, 45 Minuten backen. In der Form vollständig erkalten lassen, mindestens 2 Stunden, oder auch über Nacht, im Kühlschrank kalt stellen...Den fertigen Kuchen aus der Form stürtzen, wer möchte dekoriert mit Früchten,in Scheiben schneiden und genießen...

    [​IMG]

    Liebe Grüße Andrea
     
    #1
  2. 02.10.06
    scheunenkind
    Offline

    scheunenkind scheunenkind

    AW: Milchreis - Kuchen

    Na das probiere ich heute noch, unser "kleiner" mittlerweile 12 J.LIEBT
    Milchreis !!!

    freue mich schon auf die Reaktion von ihm!
    VIELEN DANK:rolleyes:
     
    #2
  3. 02.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Milchreis - Kuchen

    Hallöchen Scheunenkind...

    dieser Kuchen schmeckt erst richtig gut, wenn er KALT ist, finde ich...bin gespannt...berichte bitte...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #3
  4. 02.10.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Milchreis - Kuchen

    Hi Andrea,

    mmmmhhhh, das hört sich lecker an! Habe letzt Milchreis gekauft, obwohl ich noch welchen hatte (ich sag nur: Augen auf vorm Einkauf!) ;). Da kommt mir dein Rezept gerade recht. Ich werde es zum Wochenende testen.
     
    #4
  5. 02.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Milchreis - Kuchen

    Hallöchen Hütti,

    viel Spaß beim Ausprobieren + bitte an die mit KOCHENDEM Wasser gefüllte Fettpfanne denken...hab es noch nicht OHNE probiert...teste es aber sicher noch...mal sehen, ob es auch OHNE klappt...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #5
: kinder, thermomix, tm31, süßspeise

Diese Seite empfehlen