Milchreis mit Hälfte der Menge kochen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Lumpine, 02.09.06.

  1. 02.09.06
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Hallo liebe erfahrenen Hexen,

    habe zum ersten Mal den Milchreis aus dem Kochatlas für meinen GöGa gekocht, und eigentlich ist er prima geworden. Doch 2 Fragen hätte ich an Euch::eek:
    1) Kocht Ihr den Milchreis mit oder ohne Meßbecher drauf?
    2) Da mein Mann den Milchreis alleine ißt, war 1 Liter Milch zu viel. Wie ist es wenn ich die Mengen halbiere, muß ich dann auch die Zeiten verkürzen?

    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!:happy_big:
    Liebe Grüße
    Lumpine
     
    #1
  2. 02.09.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Milchreis mit Hälfte der Menge kochen

    Hallo Lumpine=D
    ich koche den Milchreis nach dem roten Buch und lasse den Becher weg. Ich habe auch nur mal die Hälfte gekocht, aber die Zeit habe ich gelassen; ich denke, der Reis braucht einfach seine Zeit.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #2
  3. 02.09.06
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Milchreis mit Hälfte der Menge kochen

    Hi,

    ich mach auch immer nur die Hälfte. Dem Reis ist das egal (der braucht so oder so 30 min), aber beim Milchkochen muss man aufpassen, das geht bei kleinerer Menge schneller (mach ich nach Sichtkontrolle). :)

    Grüße,
    Benedicta
     
    #3
  4. 02.09.06
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Milchreis mit Hälfte der Menge kochen

    Hallo
    und vielen Dank für Eure Tips=D !
    Dann werde ich mich gleich nächste Woche mal wieder ans Milchreiskochen geben, mein GöGa hat schon gefragt;) !
    Liebe Grüße und ein schönes restliches Wochenende
    :sunny: :sunny: Lumpine:hello2: :hello2:
     
    #4
  5. 02.09.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Milchreis mit Hälfte der Menge kochen

    Hallo,

    ich mach auch immer nur die Hälfte des Rezepts (TM31)

    1/2 l Milch
    125g Milchreis
    25g Zucker
    Salz, Zimt

    Schmeiße dann alles zusammen in den Mixtopf und koche ihn 38 Min. / 90° / Rührstufe / ohne Meßbecher!!

    Kannst auch hier mal schauen, da stehen die verschiedensten Tipps drin:
    MILCHREIS wurde nix

    Liebe Grüße
     
    #5
  6. 02.09.06
    mokimaus
    Offline

    mokimaus Schnauzerfan

    AW: Milchreis mit Hälfte der Menge kochen

    Kann ich den auch im (geliehenen) John machen ????
    Wenn ja, welche Einstellungen ?

    Ich liiiieeebe Milchreis (mein Mann leider gar nicht) und das hört sich ja ganz unkompliziert an :happy_big:


    Grüßlis
    mokimaus :rolleyes:
     
    #6
  7. 04.09.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Milchreis mit Hälfte der Menge kochen

    Hallo mokimaus,

    sorry, aber mit dem TM3300 kenn ich mich gar nicht aus. Vielleicht fragst Du mal HIER, vielleicht weiß es da jemand.


    Liebe Grüße
     
    #7
  8. 14.09.06
    Köchin66
    Offline

    Köchin66 Inaktiv

    AW: Milchreis mit Hälfte der Menge kochen

    Hi, ich koche die volle Menge Milchreis, was zuviel ist fülle ich in
    Marmeladegläser und mach den Deckel drauf, hält super im
    Kühlschrank, ;)
     
    #8

Diese Seite empfehlen