Milchreis mit Kokosmilch?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sonja G., 13.01.14.

  1. 13.01.14
    Sonja G.
    Offline

    Sonja G.

    Hallo!

    Ich habe noch etwas Kokosmilch übrig und würde sie gerne Morgen zum Milchreis machen verwenden.
    Deshalb meine Frage: Weiß jemand, ob ich die normale Menge Menge an Milch 1:1 ersetzen kann?
    Ich würde gerne die Kokosmilch und normale Milch verwenden.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!
     
    #1
  2. 13.01.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Sonja,

    das geht prima, habe es auch schon mal mit einem Rest Kokosmilch gemacht. Ich hatte mehr normale als Kokosmilch, das genaue Verhältnis weiß ich leider nicht mehr.:rolleyes:

    Schau mal hier habe ich was für Dich gefunden: Kokosmilchreis (Rezept mit Bild) von vossyl | Chefkoch.de
     
    #2
  3. 13.01.14
    Wollekind
    Offline

    Wollekind

    Hallo,
    ich mach Milchreis auch immer halb normale und halb Kokosmilch.

    Liebe Grüsse
    Elke
     
    #3
  4. 13.01.14
    tanue
    Offline

    tanue

    Hallo!

    Auch ich mache Milchreis oft mit Kokosmilch. Man kann problemlos einen Teil der Kuhmilch durch Kokosmilch ersetzen. Nur mit Kokosmilch hab ich noch nicht versucht.
    Ich nehme für Waffeln auch einen Teil Kokosmilch. Das riecht beim Backen schon sehr lecker!
     
    #4
  5. 13.01.14
    Sonja G.
    Offline

    Sonja G.

    Hallo!

    @ Lalelu: Vielen Dank für den Link.

    @ All: Danke für Eure Berichte.

    Dann werde ich es Morgen mal ausprobieren.
     
    #5
  6. 13.01.14
    Zotty
    Offline

    Zotty

    Hallo zusammen,

    ich mische für Milchreis auch gerne 1/2 und 1/2.... mein Mann ist dazu dann sehr gerne Mango. Das liebt er.
     
    #6

Diese Seite empfehlen