Milchreis mit Naturreis?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von deDinan, 13.01.07.

  1. 13.01.07
    deDinan
    Offline

    deDinan

    Hallo,

    habe heute Apfelmilchreis von Siamkatze ausprobiert, einfach super lecker.:rolleyes:
    Meine Frage an die lieben Hexen: :confused:
    hat schon jemand Milchreis mit Naturreis zubereitet?

    Freue mich auf jede erprobte Antwort.


    Grüße
    :p:p:p:p:p:p:p:p:p:p
     
    #1
  2. 14.01.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Milchreis mit Naturreis?

    Hallo, ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen daß das geht, lasse mich aber gern belehren.Milchreis ist doch eine spezielle Reissorte??
    Grübelnde Grüße Meli
     
    #2
  3. 14.01.07
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Milchreis mit Naturreis?

    Hallo,

    ich habe früher ab und zu mal Milchreis mit normalem weißen Langkornreis zubereitet, das ging eigentlich immer ganz gut, auch wenns mit dem richtigen Milchreis besser schmeckt.

    Der Naturreis bleibt natürlich immer etwas bißfest, auch wenn du ihn länger in Milch quellen läßt.
    Ich glaube nicht, dass das ein kulinarisches Highlight wäre, aber probiere es doch einfach mal mit einer kleinen Portion aus. Und erzähle uns dann wies geschmeckt hat! :)
     
    #3
  4. 14.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Milchreis mit Naturreis?

    Hallo deDinan,

    250g Naturreis / Vollkornmilchreis ca. 20 Min in 1/2l Wasser oder im TM vorgaren, gut abgetropft in ca. 750-800ml kochende Milch oder halb Sahne/Wasser geben und bei 90* ca. 30 Min ausquellen lassen. Ich gebe gern noch 1/2 Vanilleschote zu. Wenn man den Naturreis nicht vorkocht, braucht er mindestens 45-50Min. Er gibt dabei im Gegensatz zu Milchreis wenig Stärke an die Kochflüssigkeit ab. Sein Gehalt an Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen ist wesentlich höher als der aller weißen Rundkornreissorten. Mit Arborio ( Risottoreis ) wird Milchreis auch ganz lecker

    Dieser Reispudding funktioniert auch einwandfrei mit Naturreis.



    LG,
    Elli
     
    #4
  5. 14.01.07
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: Milchreis mit Naturreis?

    Hallo lieben Hexen,

    ich danke für die Anregungen, werde es testen und dann berichten.:p

    Vielleicht könnte ich den Naturreis etwas schroten?!:confused:

    Milchreis ist natürlich immer super, aber der hat keinen Balast und somit nicht so wertvoll.



    Grüße aus Bayern

    :smile::smile::smile:
     
    #5
  6. 14.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Milchreis mit Naturreis?

    Hallo,

    schroten geht auch, in geb den Naturreis manchmal aus Zeitgruenden durch den Flocker

    LG,
    Elli
     
    #6
  7. 14.01.07
    Judith Schuler
    Offline

    Judith Schuler

    AW: Milchreis mit Naturreis?

    Wichtig ist halt, dass es ein Rundkornreis ist --- und kein Langkornreis --- Mir ist Naturreis bisher allerdings immer als Langkornreis untergekommen --- inosfern wäre ich eher skeptisch

    Judith
     
    #7

Diese Seite empfehlen