Milchreis - Pfannkuchen

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 25.03.07.

  1. 25.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    hier ist das Rezept für 4 Pfannkuchen:

    250 g Milch
    1 winzige Prise Salz
    50 g Milchreis...........Stufe 2, Linkslauf, 90°/25Minuten.

    Danach zugeben:

    250 g Milch
    1 EL Zucker
    50 g Mehl
    3 Eier...................Stufe 3, Linkslauf, 10 Sekunden.

    10 Minuten quellen lassen und dann in der Pfanne (mittlere Temperatur) ausbacken.

    Mit Zimt und Zucker bestreuen und aufrollen - so essen wir Pfannkuchen gern :p

    [​IMG]

    Liebe Grüße Andrea
     
    #1
  2. 25.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Milchreis - Pfannkuchen

    Andrea, Du bist gemein!

    Stell' doch bitte nicht so leckere Rezepte ein. Ich komme ja aus dem Sündigen gar nicht mehr raus...

    Das Rezept wird morgen für meine Tochter nachgemacht :rolleyes: . Rückmeldung erfolgt!

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #2
  3. 26.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Milchreis - Pfannkuchen

    hmmmmm..... bei diesem Rezept bin ich auch gerne Kind.... ;)

    Grüßle Klein-Gaby :sunny:
     
    #3
  4. 26.03.07
    Wolbring
    Offline

    Wolbring

    AW: Milchreis - Pfannkuchen

    well ich sag nichts mehr =D ist ja jedesmal das selbe mit Andrea:-O:-O:-O Ein wow Rezept nach dem naechsten. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Cheers
     
    #4
  5. 26.03.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Milchreis - Pfannkuchen

    DANKE Andrea...

    ....für dieses tolle Rezept. Wir lieben Reis/Milchreis und überaus gerne Pfannkuchen.
    Das Rezept kommt mir diese Woche sehr gelegen, da mein fleissiger Helfer für Kuchenteige herhalten muss und somit wohl dauerbesetzt sein wird!

    Natürlich kommt auch gleich eine Nachfrage von mir...
    ...könnte ich auch Teile der Masse im Backofen zubereiten??

    Gruss, Kirsten
     
    #5
  6. 26.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Milchreis - Pfannkuchen

    Danke Andrea :rolleyes: .

    Ich hab schon Pfannkuchen mit Reismehl gemacht, oder Reisplinsen, aber die Idee mit den Pfannkuchen ist klasse, schmeckt bestimmt auch grossen Kindern ;)

    LG,
    Elli
     
    #6
  7. 26.03.07
    Berenike
    Offline

    Berenike

    AW: Milchreis - Pfannkuchen

    Guten Morgen, Andrea:p ,

    Mensch, was wieder für eine gute Idee:p :p !
    Ich schliesse mich der Frage an: glaubst Du, man könnte den Pfannkuchen auch auf dem Blech machen (doppelte Menge) und dann als Pfannkuchenroulade (wie http://www.wunderkessel.de/forum/ha...ucheroulade.html?highlight=pfannkuchenroulade) machen?

    Heute soll es bei uns http://www.wunderkessel.de/forum/ha...nkuchen-blech.html?highlight=apfelpfannkuchen geben.. meinst Du, als "Untergrund" könnte man auch Dein Rezept nehmen?...wäre dann ein Apfel-Milchreis-Pfannkuchen...=D
     
    #7
  8. 26.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Milchreis - Pfannkuchen

    Hallöchen an Euch,


    was freu ich mich, dass Euch dieses Rezept so gefällt :p

    Sogar mein Mann war davon begeistert.

    @Berenike + Kirsten - im Backofen - Pfannkuchenroulade mit Äpfeln z.B, wird sicher funktionieren ;)

    Viel Spaß beim ausprobieren...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #8
  9. 26.03.07
    Berenike
    Offline

    Berenike

    AW: Milchreis - Pfannkuchen

    Hallo Andrea=D ,

    hier mein Bericht aus der Apfel-Milchreis-Pfannkuchen-Backstube: einhelliges Urteil: lecker!!:love2:

    Ich habe mich von der Menge her genau an Dein Rezept gehalten. Das Mehl habe ich durch Reismehl ersetzt.

    @ Elli: danke für den Tipp, dadurch ist es glutenfrei.. die beste Freundin meiner Tochter hat nämlich Zöliakie... wieder ein Rezept mehr in meiner Sammlung..=D

    Ich habe allerdings etwa 80 g Reismehl dazu gegeben, da mir die Masse zu dünnflüssig erschien..
    Wie lange sollte Reismehl noch ausquellen? Ich hab den Teig noch ca. eine halbe Stunde stehen lassen, nochmals durchgerührt und dann auf ein mit Backpapier belegtes Blech gegossen.
    Mit vier kleingeschnittenen Äpfeln belegt (8 Schnitze, die nochmal kleingeschnitten.... Mit etwas Zucker bestreut ...(die Zimt-Zucker-Buttermasse aus dem Originalrezept habe ich weggelassen...;) )
    Bei 200 Grad Ober-Unterhitze hatte ich den Pfannkuchen 30min im Ofen.. Dann noch mit Zimtzucker bestreut...Hmmmh...=D
     
    #9
    zauberzwerg gefällt das.
  10. 27.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Milchreis - Pfannkuchen

    Hallöchen Berenike,

    freu mich, dass es Euch geschmeckt hat - besonders der Tipp von Elli - Reismehl - war für dieses Rezept, für Euch sehr hilfreich :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #10
  11. 27.03.07
    Damarisz
    Offline

    Damarisz

    AW: Milchreis - Pfannkuchen

    Hallo Andrea,
    bin gerade in den WK, weil mir absolut nichts zum Kochen einfällt.
    Dein lecker klingendes Rezept ist mir sofort aufgefallen und wird heute getestet.
    Danke für die Idee!
     
    #11
  12. 28.03.07
    schoko
    Offline

    schoko

    AW: Milchreis - Pfannkuchen

    Hallo AndreaIch liebe Pfannenkuchen ob süß oder pikant!!!! Beim Lesen von deinem Rezept läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Das wird heute gleich ausprobiert. Vielen vielen Dank Liebe Grüße Schoko
     
    #12
  13. 28.03.07
    hejula
    Offline

    hejula

    AW: Milchreis - Pfannkuchen

    Hallo Andrea!

    Einer meiner Söhne ist totaler Michreis- und Pfannekuchenfan... heute hat er sein neustes Lieblingsessen entdeckt;) !

    Danke für das tolle Rezept!!!
     
    #13
  14. 28.03.07
    flori3322
    Offline

    flori3322

    AW: Milchreis - Pfannkuchen

    Hallo Andrea,

    danke für das Rezept. Unser Sohn als eingefleischter Milchreisfan (aber auch Pfannkuchen nicht abgeneigt) war begeistert. :rolleyes:

    Ich habe die doppelte Portion gemacht und etwas mehr Mehl (Vollkornmehl) genommen und die Hälfte der Pfannkuchen mit Apfelscheiben belegt. Den Rest gab es mit Marmelade, Schokocreme ... .

    Die letzten 3 Stück gab es zum Abendessen.

    Danke

    Liebe Grüße Flori3322
     
    #14
  15. 14.04.07
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Milchreis - Pfannkuchen

    Hallo Andrea =D
    der Milchreispfannkuchen ist absolut lecker, der schmeckt am besten so aus der Faust.=D Er ist auch viel lockerer wie ein normaler Pfannkuchen.

    Danke für dieses ungewöhnliche Rezept; ist schon im Ordner einsortiert.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #15
  16. 22.04.07
    lainderner
    Offline

    lainderner

    AW: Milchreis - Pfannkuchen

    Hallo Andrea
    Die Milchreispfannkuchen gab es heute mittag und Sie waren einfach toll und die Menge genial!
    Es hat gereicht und man hätte noch welche essen können und daher haben wir nicht wieder zu viel gegessen!
    Sie waren einfach toll auch mir haben sie geschmeckt obwohl ich kein Fan von Pfannkuchen oder Milchreis bin.
    Was ich auch einmal sagen muß, deine Zubereitung ist sooooo toll geschrieben, daß auch ein Neuling gut zurecht konnt, wie ich einer bin.
    :love2::love2::love2=Dank
     
    #16
  17. 06.03.09
    LanaMcDeen
    Offline

    LanaMcDeen

    Ich habe eben diese leckeren Pfannkuchen verspeist (alle 4!!!) .

    Ich Schleckermäulchen mache aber immer ncoh 2 EL Kaba in den Pfannkuchenteig, dafür auch noch einen EL Zucker dazu und dann kann man sie noch am Herd futtern, während der nächste backt... *grins*
     
    #17
  18. 06.03.09
    robbybubble
    Offline

    robbybubble

    Hallo,
    und danke für´s Hochschubsen,denn jetzt hab ich auch umdisponiert
    von Milchreis auf dieses leckere Rezept ; muß allerdings die Menge verdoppeln,
    denke ich......
     
    #18
  19. 06.03.09
    snivi
    Offline

    snivi

    Hallo,
    Das klingt ja lecker
    Mein Sohn (Pfannkuchen/Milchreisfan)wird sich sehr darüber
    freuen.
     
    #19
  20. 06.03.09
    katzenbär
    Offline

    katzenbär

    das geplante Abendessen fällt aus - es gibt Pfannkuchen.
     
    #20

Diese Seite empfehlen