Milchreis Pflaumen-Auflauf

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Hasi, 13.08.07.

  1. 13.08.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo, :p

    am Samstag habe ich diesen leckeren Auflauf gemacht:

    Milchreis-Auflauf mit Pflaumen

    Zutaten:

    1l Milch
    250g Milchreis
    150g Zucker
    3 Eier
    1 P. Vanillepudding zum Kochen
    250g Quark
    ca. 350 g Pflaumen

    Milch mit 50g Zucker 8 Min. /100°C /St.1 erhitzen.
    Reis dazugeben. Nun ca. 30 Min. / 90°C /Linkslauf St1 gar kochen.

    Nun den fertigen Reis beiseite stellen.

    Eier, restl.Zucker und Vanilledingpulver in den Mixtopf 20 Sek. St 4 schlagen.

    Zum Schluß den Milchreis, Quark und die grob zerkleinerten Früchte mit dem Linkslauf ca. 5 Sek.St 4 unterrühren.

    In eine gebutterte Auflaufform geben und mit evtl. Butterflöckchen bestreuen.

    ca. 30 Min. bei 180°C backen.


    MMMMhhh lecker......


    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #1
  2. 13.08.07
    Bonny
    Offline

    Bonny

    AW: Milchreis Pflaumen-Auflauf

    Hallo Kerstin,
    dein Rezept hört sich ja Super an,
    werde es Morgen sofort ausprobieren.
    Viele Grüße Bonny:wave:
     
    #2
  3. 13.08.07
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    AW: Milchreis Pflaumen-Auflauf

    Hallo!

    Das ist ja prima!

    Gerade heute habe ich von einem Kollegen Pflaumen geschenkt bekommen. Hatte schon überlegt, was ich damit so alles - außer Kuchen - anstellen kann. Super - nun habe ich ja gute Verwendung dafür!

    Viele Grüße
    Tani1608
     
    #3
  4. 13.08.07
    Turbomammi
    Offline

    Turbomammi

    AW: Milchreis Pflaumen-Auflauf

    mmmh, hört sich ja lecker an...
    Nur meine Kids und mein Mann mögen Milchreis überhaupt nicht.
    Also kann ich das Rezept nur mit reduzierten Zutaten ausprobieren... Oder einfrieren, aber das mache ich nicht sooo gerne....
     
    #4
  5. 13.08.07
    Selisa
    Offline

    Selisa

    AW: Milchreis Pflaumen-Auflauf

    Das hört sich ja toll an!
    Kann ich auch normales Puddingpulver verwenden? Wie muss ich das dann machen?

    Liebe Grüße, Selisa
     
    #5
  6. 13.08.07
    mixi
    Offline

    mixi Inaktiv

    AW: Milchreis Pflaumen-Auflauf

    Das hört sich ja vielleicht lecker an=D!!! Und jetzt wo die ganzen Pflaumen reif werden genau das Richtige. Mal was anderes als Kuchen und Marmelade.
    Freu mich drauf wenn ich es essen darf.
    Lieben Gruß an Euch alle
     
    #6
  7. 13.08.07
    Rose48
    Offline

    Rose48

    AW: Milchreis Pflaumen-Auflauf

    Hallo Turbomammi,
    dann geht es Dir wie genau wie mir, damit kann ich bei meiner Familie auch nicht landen. Aber hört sich total lecker an, aber für eine Person wahrscheinlich nicht machbar, schade :-(
    Herzliche Grüße, Rose
     
    #7
  8. 13.08.07
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    AW: Milchreis Pflaumen-Auflauf

    Nach längerer Abwesenheit mal wieder ein Hallo in die Runde von mir.

    Könnt man einen Teil vielleicht einfrieren? Reis verträgt das, aber Pflaumen? Müsste doch gehen oder?


    Ich glaub nämlich, dass das Rezept, was sich gleich im Druck befinden wird ;) auch nur für mich was ist.
     
    #8
  9. 13.08.07
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Milchreis Pflaumen-Auflauf

    Mmmhhhhhhhhhh das klingt ja verführerisch. Ob das auch mit dem :cool:Milchreistag zum Entschlacken funtioniert? Wäre eine neue Möglichkeit oder Variation, oder? Eure Heike
     
    #9
  10. 14.08.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Milchreis Pflaumen-Auflauf

    Hallo Ihr Lieben, :p

    freut mich, dass euch mein Milchreis-Pflaumen-Auflauf gefällt. Ich hoffe, dass er euch auch mindestens genau so gut schmecken wird.

    Viel Spaß beim Ausprobieren und lieben Gruß

    Kerstin :)
     
    #10
  11. 14.08.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Milchreis Pflaumen-Auflauf

    Hallo Selisa, :)

    was meinst du mit normalem Puddingpulver? Ohne Kochen?
    Falls du kein Vanillepuddingpulver zum Kochen hast, kannst du es auch ganz einfach weglassen. Schmeckt auch so total lecker!

    Lieben Gruß

    Kerstin :p
     
    #11
  12. 14.08.07
    Bonny
    Offline

    Bonny

    AW: Milchreis Pflaumen-Auflauf

    Hallo Hasi :rolleyes:
    EINFACH SUPER LECKER!!
    Es ist alles aufgegessen worden.
    Vielen Dank für dein Rezept.
    Viele Grüße Bonny :wave:
     
    #12
  13. 14.08.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Milchreis Pflaumen-Auflauf

    Hallo Bonny, :p

    das freut mich aber sehr!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

    Lieben Gruß

    Kerstin :p
     
    #13
  14. 22.08.07
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Milchreis Pflaumen-Auflauf

    Hallo Kerstin,

    hab gerade das Rezept für deinen Auflauf gefunden.

    Klingt super lecker. Meinst du ich kann auch mal anderes Obst nehmen, zB. Kirschen oder Pfirsiche?? Müßte doch bestimmt auch schmecken.

    Wird auf alle Fälle bald mal ausprobiert, mal sehen mit welchem Obst ;).
     
    #14
  15. 23.08.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Milchreis Pflaumen-Auflauf

    Hallo Anja, :p

    na klar, kannst du es auch mit anderem Obst versuchen. Uns hat der Auflauf mit Äpfeln und Kirschen auch sehr gut geschmeckt.

    Viel spaß beim Ausprobieren und lieben Gruß

    Kerstin :)
     
    #15
  16. 23.08.07
    storki
    Offline

    storki *

    AW: Milchreis Pflaumen-Auflauf

    Hallo Hasi
    habe gestern deinen Milchreis Pflaumen-Auflauf
    gemacht. Einfach lecker. :blob4:

    Liebe Grüße
    Brigitte
     
    #16
  17. 23.08.07
    Hortensie59
    Offline

    Hortensie59

    AW: Milchreis Pflaumen-Auflauf

    Hallo Kerstin,:rolleyes:
    das ist genau etwas für mich! Das Rezept ist gespeichert und wird bald ausprobiert. Bei dem Auflauf kann der Crocky sich doch bestimmt auch austoben, oder?!;)
     
    #17
  18. 23.08.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Milchreis Pflaumen-Auflauf

    Hallo Birgit, :p

    freut mich, dass dir mein Rezept gefällt. Leider kann ich deine Frage nicht beantworten, da ich keine Crocky Erfahrung habe.

    Sei ganz herzlich von mir gegrüßt.

    Kerstin :p
     
    #18
  19. 25.01.08
    Sternchen01
    Offline

    Sternchen01 Inaktiv

    AW: Milchreis Pflaumen-Auflauf

    Habe jetzt fleißig gestöbert und den Milchreis gesucht.
    Aber dieses Rezept hört sich auch lecker an.

    Jetzt mal eine Frage.Sollte ich kein Auflauf machen sondern nur ganz normaler Milchreis.Kann ich den dann so im TM machen wie unten im Rezept beschrieben ?

    Der TM ist für mich noch absolutes Neuland.Hab ihn erst ein paar Tage und probier jetzt einiges aus.
     
    #19
  20. 26.01.08
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Milchreis Pflaumen-Auflauf

    Hallo Tina, :p

    na klar, das kannst du so machen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren.
    Im roten Buch findest du das Rezept für den normalen Milchreis auch.

    Dir ein nettes Wochenende und liebe Grüße.


    Kerstin
     
    #20

Diese Seite empfehlen